Beiträge von Hardy

    Das Problem wird von Peugeot nicht weiter verfolgt da das Problem lt. Peugeot nicht existiert.

    Mein ehemaliger "Freundliche" meinte nur ich wäre halt zu "blöde" zum tanken.


    Ich werde das Problem beheben indem ich mich von der Marke Peugeot / PSA / Stellantis verabschiede.


    - tanken ohne Sauerei nicht möglich

    - laute Geräusche des Klimakompressors

    - lautes Klappern rechts, bei Nässe

    - Fehlfunktionen der Klimaeinstellung am Display (kein nLüfterbetrieb ohne AC)

    - Rostige Motorhaubenschrauben

    - laufend Softwareprobleme

    - Austausch der Hybridbatterie

    - mehrfache Rückrufaktionen wegen angeblich falschverlegten Kabeln

    - ..............................................................

    Habe schon, ich glaube 2021 oder2020 eine exacte Problembeschreibung ins Forum gestell.

    Auch mehrere Anfragen an Peugeot Hotline hat nix gebracht. Peugeot verleugnet dieses Problem .


    Der Peugeot 3008 Hybrid 4 GT kann ohne größere Sauerei nicht betankt werden.


    Nun fängt er bereits das Rosten an den Motorraumschrauben an wen es nass ist tritt ein stakes Klopfgeräusch auf der linken Seite auf und die Klimaanlage ist lauter als der Verbrenner.


    Garantieverlängerung abschließen und verkaufen !!

    mit Peugeot unter der Servicenummer 0800 286 785 Kontakt aufnehmen.

    Je mehr sich beschweren desto schneller passiert etwas.


    Ich bin soweit das ich das Fahrzeug zurückgeben möchte.

    Die Sauerei ist unerträglich. Heute wieder getankt, ein Rückschwall ohne Ende.

    Das wäre dann mein Erster, aber auch ganz gewiss mein letzter Peugeot!!

    Hallo Zusammen,


    Habe mit Peugeot unter der Servicenummer 0800 286 785 Kontakt aufgenommen und das Problem geschildert.

    Habe kurz darauf ein Mail erhalten....."Peugeot hat angeblich noch nie von diesem Problem gehört".

    Das hört sich nach Vertuschungsversuch an.

    Klar, es gibt nicht viele 3008Hybrid4 in Deutschland. Das Problem ist aber sehr wohl bekannt.

    Ich denke mal wen sich noch mehr Kunden melden wird der Druck größer und Peugeot muß was tun

    1. Brandgefahr

    2. Umweltgefahr

    Hier noch die Peugeot- Bearbeitungsnummer 01591394 von meiner Meldung.


    Anrufen und den Fall sachlich schildern.

    Mein 3008 leidet an der gleichen Krankheit.

    Beim Tanken und automatischen Abschalten spritzt es aus dem Tankstutzen.

    Im Dezember habe ich einen Prototypen eingebaut bekommen. Es wurden drei verschiedene Tankgehäuse ausprobiert. Es wurden auch unterschiedliche Tankstutzen getestet.

    Ergebnis: keine Verbesserung

    Jetzt heißt es warten bis es eine neue Testvariante gibt. Leider soll aber der bisherige Tankzulieferer insolvent sein.

    Hallo snozzi

    Danke für Deinen ausführlichen Bericht.

    Der Peugeothändler meines "noch" Vertrauens hat mir gesagt er habe mit Peugeot Kontakt aufgenommen und Peugeot kenne dieses Problem nicht.

    Ich solle es selbst mal bei Peugeot probieren.

    Es betrifft nur den 3008 Hybride 4. meiner ist Bj. 01.2020.

    Nun würde mich interessieren wie Du es angestellt hast das Peugeot bei Deinem Wagen reagiert hatt, den Rest der Kunden aber ignoriert.

    Lief das über den Peugeothändler oder über Peugeot direkt?

    Ich fühle mich da bewusst verschaukelt. Entweder durch meinen Händler oder durch Peugeot direkt.

    Hallo 3008 II GT Hybrid4 Gemeinde.


    Ich bin seit Oktober 2020 stolzer Besitzer eines 3008 II GT Hybrid4.
    Bequem, schick, laufruhig, sauber verarbeitet, eigentlich super.


    Aber... das Betanken ist ein Problem.
    Ohne Rückschwall beim Abschalten der Zapfpistole ist das Fahrzeug nicht betankbar.
    Der Tank wird gefüllt... die Zapfpistole lößt aus und ihre Bekleidung ist vers ...
    Habe mich beim 1. Mal nur gewundert, warum meine Hose so nach Sprit stinkt.

    Nun weiß ich es.


    Der Händler meines Vertrauens hat bei Peugeot nachgefragt.

    Peugeot kennt dieseses Problem nicht.
    Ich bin also zu blöde, um einen 3008 II GT Hybrid4 zu betanken.


    Ich glaube nicht, dass das Problem nicht bekannt ist. Grund wird sein, dass dieses Model nur sehr wenig gebaut und in Deutschland verkauft wurde.

    Da habe ich als Hersteller natürlich auch keine Lust nach zu bessern.

    Nun, meine Frage, hat jemand das gleiche Problem ?

    "SUV" oder "SW" die Frage betrifft beide Bauformen und ist reine Geschmackssache, z.B. höhere Sitzposition u.A.

    Beide haben den selben Antriebsstrang

    Peugeot 508SW II Hybrid

    Leergewicht 1.795 bis 1.934 (1.820 bis 1.959) Kilogramm

    Peugeot 3008 II Hybrid

    Leergewicht 1.915 bis 2.016 Kilogramm

    (Quelle Carwow)

    Das klärt aber nicht die Frage.

    Mit was heizt der Hybrid wen die Batterie leer ist?

    Kühlwasser oder mit Ladung der Batterie durch den Verbrenner? :think1:

    Ich fahre Michelin Pilot Alpin 225/55R18 102V auf Peugeot Los Angeles Felgen, so exotisch ist das doch nicht. Oder bemerke ich hier den Unterschied nicht?

    Hallo monchhichi,


    eventuell die Felge mit Einpresstiefe 49


    Versuche mal in einem Reifenportal eine HSN/TSN von 3008 Hybrid4 GT einzugeben.

    Ausserdem wollte ich keinen Radsatz aus Gold. Für den Winter tuts auch ein Radsatz aus Silber.;)

    Hallo,


    Ich habe meinen 3008 Hybrid4 GT nun seit September 2020 und bin jetzt sehr zufrieden.


    Die Winterreifen- Suche war allerdings mühsam. Das Fahrzeug ist scheinbar ein Exot, zumindest was die Reifen und Felgen angeht.


    Habe mich durch viele Internetportale durchgequält und viele Überraschungen erlebt. Entweder das Fahrzeug konnte nicht identifiziert werden oder der Vorschlag war nicht für dieses Fahrzeug zulässig.


    Bin dann aber doch noch auf einen Händler gestoßen, der die richtige und zulässige Größe am Lager hatte. Und das auch noch zu einem sehr moderaten Preis.


    Entschieden habe ich mich für einen Komplettsatz bestehend aus;

    Reifen: HANKOOK WINTER I*CEPT EVO 3 225/55R18 102V XL M+S / 3PMSF

    Felgen: AUTEC SKANDIC SCHWARZMATT 7,5X18 ET49 LK5/108


    Da ich hier keine Werbung machen will, Nähers auf Anfrage.