Änderungen Firmware 21.08.84.12_NAC-r0 für Wave2 von 09/2020

  • Bitte auch angeben, welche Version vorher installiert war, sonst bringt der Beitrag nichts.

    Da die Änderungen so gering, und teilweise -wenn überhaupt- gar nicht bemerkbar sind, ist das doch nicht so wichtig :/

    Na wenn er eine stark veraltete Version vorher drauf hatte, spielt es schon eine Rolle.


    Könnte immerhin sein, dass die Verbesserungen nicht von diesem aktuellen Update kommen, sonderm von einem Update zwischen diesem und seine alte Version. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Na wenn er eine stark veraltete Version vorher drauf hatte, spielt es schon eine Rolle.


    Könnte immerhin sein, dass die Verbesserungen nicht von diesem aktuellen Update kommen, sonderm von einem Update zwischen diesem und seine alte Version. ;)

    Ich hatte ja bei Fahrzeugübernahme auch noch eine Firmware-Version von Januar 2018 und 11er Karten drauf. Zur aktuellen Version hab ich noch keine nennenswerten Unterschiede bemerkt.

  • Definitiv - seit dem Update zeigt die App die Fahrten versetzt um eine Stunde nach hinten...


    Das Nac zeigt die Uhrzeit richtig.

    Ist bei mir ebenso. Alles andere funktioniert einwandfrei. Habe aber keine Verbesserungen nach dem NAC-Update bisher feststellen können. Habe übrigens bewusst eine uralt-Version von der MyPeugeot-App, da viele klagen, nach dem Update der App werden keine oder nur sporadisch Fahrten übertragen. Die falsche Zeitz kann also auch an der veralteten App-Version liegen.

  • Hallo zusammen,

    ich kann noch eine Änderung dokumentieren.


    Beim rückwärtsfahren mit der 180° Kamera wird ja ein Modell des Fahrzeugs angezeigt. Bisher war das Dach des Crossland in diesem Bildschirm immer Schwarz. Egal ob das Dach wirklich Schwarz war, Weiß oder in Wagenfarbe. Seit dem Update ist das Dach immer Weiß. Das passt zwar nicht mehr so schön zu meinem Auto (der hat das Schwarze Dach) Wenn man aber bei Dunkelheit einparkt ist das nicht schlecht.


    Sry Löwen, das scheint ein sehr OPEL lastiges Update zu sein. Aber vielleicht hat sich anderswo auch die Dachfarbe geändert?


    Liebe Grüße aus Bremen


  • Auch hier nicht bemerkenswertes.
    Weder funktional noch optisch. Weder verschlechtert noch verbessert.


    NAC wave 2

    Vorversion: 21-08-25-12

    Aktuell: 21.08.84.12


    Langweilig. ReleaseNotes wären spannender. ;)

    3008 Crossway / Perlmutt-Weiß / BlueHDI 130 EAT8 / Full-LED und Easy-Paket / ACC / elektr. Kofferraumklappe / Panorama-Dach

  • Also eine große Verbesserung habe ich heute festgestellt.
    Das Wiederaufnehmen der Navigation funktioniert jetzt wieder auch über Stunden hinweg.


    Heute morgen vor der Ankunft auf dem Firmenparkplatz ne Navigation gestartet und dann Auto ausgemacht. Nach 8 Stunden arbeiten, wieder ins Auto und nach dem Start fragt das NAC, ob man die Navigation wieder aufnehmen möchte.
    Hat vor etlichen Versionen funktioniert, wurde dann vor 2 Versionen kaputt gemacht. Da hat ne Pause auf der Raststätte gereicht, dass das Navi die Route vergisst.

    Jetzt gehts wieder. Ich bin happy.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Hallo,


    15 Tage nach Einspielen des Updates hat die App nun auch meine 85 zwischenzeitlich getätigten Fahrten nachgeladen.

    Jetzt habe ich nur noch, wie viele andere auch, das Thema mit der Stunde Zeitverzögerung bei den angezeigten Fahrten.

    3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, PANO, Easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
    :windy:

  • Habe im Auto selber auch alles richtig eingestellt, da zeigt er die Uhrzeit richtig an nur in der App nicht.

    Naja nach über 10 Tagen Sendepause kamen jetzt mal wieder Fahren rein, da haben sie ja mal einen Schalter in de App richtig umgelegt nach dem Update

  • Eine Sache ist mir noch aufgefallen:

    Bluetooth-Musik vom iPhone ist viel lauter als früher. Kann aber nicht sagen, ob es vom NAC Update oder vom iPhone-Update.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Hallo in die Runde,

    könnte der Ersteller mal die Erkenntnisse im ersten Post zusammenfassen.

    Vermutungen und Hypothesen kann man ja als solche dort auch kennzeichnen.


    Habe von 21.08.25.12 Wave 2 auf das 21.08.84.12 geupdatet.


    Den Zufallsabspielmodus beim Abspielen der Songs von meinem USB Stick muss ich jetzt nicht jedes Mal bei Antritt einer neuen Fahrt wieder einstellen. Die Einstellung wird nun scheinbar permanent gespeichert. Scheinbar wird sogar die Stelle gespeichert, an der man den USB Stick herauszieht. Nach dem heutigen Navikartenapdate 18 steckte ich ihn wieder rein und er spielte an der Stelle weiter, wo ich ihn gezogen hatte. Voher fing er immer mit dem 1. Lied an bei jedem Fahrtantritt. Die Einstellung Zufallswiedergabe musste dann immer eingetippt werden.

    Genauso wird die Route nach Fahrunterbrechung nun fortgesetzt, wie bereits im Post beschrieben.


    Grüße

  • Hallo in die Runde.


    Muss die geposteten Updateverbesserungen leider teilweise revidieren.


    Speicherung und Fortsetzung der Route nach Fahrtunterbrechung
    funktioniert nicht mehr.


    Das Update hat scheinbar einen Selbstzerstörungsmechanismus?

  • Hallo, es ist offensichtlich tagesformabhängig – mal funktioniert die Fortsetzung nach mehreren Stunden, manchmal ist nach ein paar Minuten Fahrtunterbrechung keine Route mehr vorhanden. :huh:

  • Das kann ich auch bestätigen..

    NAC wave 2

    Vorversion: 21-08-25-12

    Aktuell: 21.08.84.12

    Schon nach kurzer Fahrtunterbrechung mit verschlossenem Fahrzeug ist bei Wiederantritt der Fahrt die gespeicherte Route nicht mehr vorhanden.

    Dies war auch schon bei den 2 letzten Updates davor der Fall.

    Beim 3. davor ging es perfekt.

    Ich frage mich nur, wie kann es sein, daß es mit der aktuellen Ver.21.08.84.12 bei einigen geht und bei einigen nicht. Dies ist doch kaum möglich ? Da wird doch offensichtlich aneinander vorbeigeredet.:think1:

    LG..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol: