Beiträge von Flax67

    Bei unserem 208 (NAC Wave 2) funktioniert TomTom Live Traffic schon seit Wochen (mal wieder) nicht...


    Dienst ist aktiv, trotzdem immer nur TMC, mehrere Restarts bringen nichts.


    Händler kann man bei sowas vergessen. Als das vor Monaten schon mal war, nur Ratlosigkeit. Keine Ahnung was da los ist, aber ich erwarte schon, dass wenn ich dafür bezahle, es auch dauerhaft funktioniert...

    Ich bin froh das ich nach 4 Jahren das Abo nicht verlängert habe (zu den jetzigen horrenden Preisen würde ich es noch weniger verlängern) und TomTom Go über Handy und zeitweise mit AA nutze. 1000 mal zuverlässiger und auch preiswerter!

    white_chicken Mein Beleid! Bei wieviel Kilometern fand den der erste Tausch statt? Ich würde mir keine große Chance auf Kulanz seitens Peugeot jetzt ausrechnen. Wenn du eine gute Werkstatt hast macht sie dir vielleicht ein gutes Angebot um dich nicht als Kunde zu verlieren. Mein Tausch des Ad-Blue Tanks inkl. dem gesamten Drumherum fand im März 22 statt, ich denke das ich nächstes Jahr, allerspätestens 2024 die Karre abstoßen werde. LG

    Wenn der Traffic-Dienst laut Peugeot Seite weiterhin aktiv ist und der Neustart des Systems auch nichts bringt ab zum Peugeot Händler. Du hast schließlich Garantie und den Kram für die ersten 3 Jahre bezahlt. Nach den 3 Jahren wird es übrigens unverhältmäßig teuer mittlerweile, 1 Jahr 90 Euro oder 3 Jahre 240 oder 260 Euro. Dann lieber über Handy und AA oder CP die TOMTom App nutzen. LG

    https://services-store.peugeot.de/ Meld dich dort mal an wenn du es nicht schon bist, dort solltest du den Status deiner Connect Dienste einsehen können. Normalerweise sind diese 3 Jahre nach Neukauf kostenlos inkl. Falls sich dort nicht irgend etwas geändert hat.

    Dein Wagen ist ja EZ 11/21, also genau ein Jahr alt. Vielleicht gab es da nur noch 1 Jahr inkl.

    Frage 2..... Ist einfach so, hab ich auch nicht verstanden. Muss man sich mit abgeben.

    LG

    Zum Glück habe ich dieses Werkstattproblem bei PSA nicht. Aber wenn dies einreißt wird PSA früher oder später die Rechnung erhalten. Eine gute und zuverlässige Werkstatt gehört für mich explizit beim Autokauf dazu. Ich hab auch so meine Erfahrungen gemacht... Auto ok, Werkstatt bei Problemen und Wartung schei..... Der Händler sieht mich nie mehr, da können die Autos mir noch so gefallen!

    Der letzte mal war mir Harnstofftank mit Kulanz noch gewechselt worden.

    Das erwarte ich eigentlich wieder. Verschleißteil, ok. Harnstofftank ist kein Bremsbeläg. Wenn dass so bekanntes Problem bei 508 ist, dass die Harnstoffpumpe immer wieder dicht wird und keine Rückrufaktion aufgerufen worden ist... glaube entstehen ziemlich große Chance es zu wiederholen. Es handelt sich auch um Markenimage. Vor allem wenn mann die Kilometerleistung berücksichtigt.

    Wünsche dir viel Glück, aber ich wage es zu bezweifeln. Das Problem besteht ja nicht nur beim 508, sondern bei allen PSA-Dieseln mit AdBlue. Bin gespannt was dein Händler (Werkstatt) dazu sagt. LG

    Am Ende ist es doch völlig egal wer wie viele Probleme mit einem Bauteil hat. Der eine Hersteller mit dies, der andere Hersteller mit jenem. Am Ende sind es eh meist Teile von Zulieferer. Am wichtigsten ist es doch, wie der Hersteller damit umgeht. Fragt da mal bei den VW Jungs nach 😉.

    Und jedem Kunden es Recht zu machen, schafft kein Hersteller der Welt...

    Vollkommen richtig. Wenn man eine gute Peugeot Werkstatt hat läuft das mit dem AdBluetank auf Kulanz prima. Nur Einbaukosten sind fällig. Meine Info ist aber bis höchstens 5 Jahre nach Erstzulassung und natürlich jährlicher Wartung bei Peugeot. Bin froh das ich grad noch am Ende der 5 Jahre war.

    Ja, scheint leider ein leidiges PSA-Problem zu sein.

    Diese spezielle Ausprägung mag vermehrt bei PSA auftreten. Im Netz lassen sich jedoch zahlreiche Probleme Rund um das Thema AdBlue finden - markenübergreifend.

    Hatte mal in einem anderen Automobilforum eine Umfrage gestartet zwecks Problemen mit dem AdBlue System. Markenübergreifend! Beim VW-Konzern gab kaum bis gar nichts negatives von den Teilnehmern zu berichten. Einige hatten schon bis 200T Km auf dem Tacho. Ist natürlich nicht repräsentativ. VW hat genug andere Probleme.

    Aber die Zeit des Diesels ist (für mich und wohl politisch so gewollt) vorbei, die Euro-Normen werden immer schlimmer und der technische Aufwand beim Diesel um diese zu erfüllen unglaublich groß! Bin auch nicht unbedingt der Freund von E-Mobilität in diesem Ausmaß wie er jetzt politisch gepusht wird! Thema Wasserstoff und synthetische Kraftstoffe..... Aber das ist wieder ein anderes Thema.....

    Ja, scheint leider ein leidiges PSA-Problem zu sein. Bin ja selbst betroffen gewesen. Da sich wohl nichts an der Technik etc. bei Ersatz geändert hat (so meine Informationen) wird die Karre spätestens bei entsprechenden Kilometerstand abgestoßen. Dann wird es keine Kulanz mehr geben.... LG

    Nutzt jemand schon den Zusatz mit Errfolg? Oder hat das auch nachteile?

    Auch wenn es jemand hier bestellt hätte und schon nutzt...... wird dir wohl niemand sagen können ob es was bringt. Vielleicht gibt es Erfahrungen nach 2-3 Jahren...... Aber ich denke jetzt noch nicht.

    Hallo!

    Der hat noch ein altes Navi, schau mal hier..... Smeg, Smeg+, Smeg+ iV2 Welche Version eingebaut bzw. welche Softwareversion drauf ist musst du selber schauen. Aber mit aktuellen Updates kannst du es vergessen, diese Version wird schon einige Zeit nicht mehr geupdatet. Ich würde das Navi gar nicht mehr benutzen sondern auf das Handy mit Maps, TomTom etc. setzen...... LG

    Rene66 Wie willst du denn die Kiste mit diesen Fehlermeldungen abstossen??? Ohne Reparatur kannst du das doch vergessen (oder halt sonst mit einem bestimmt nicht kleinen finanziellen Verlust)! Was danach kommt musst du dann selbst entscheiden...... Fahr doch zu einer anderen Peugeotwerkstatt in der Nähe wenn du bei deiner jetzigen unzufrieden bist.

    Also ich werde meinen 2008 120 PS Diesel zwischen 100T bis 150T km abstossen, nachdem ja bei ca. 80000 der Adblue-Tank inkl. Pumpe etc. getauscht wurde und man mir sagte das an diesem Teil seitens PSA nichts verändert wurde. Glücklicherweise ging das Ersatzteil ja auf Kulanz, musste nur den Einbau bezahlen. Mittlerweile merke ich auch das mein 2008 auch an anderen Stellen merklich anfängt zu rappeln, Langlebigkeit scheint wohl nicht die Stärke zu sein.

    Dann darfste dir keinen Diesel mit SCR-Kat und AdBlue oder NOx-Speicherkat mehr anschaffen. In den markenübergreifenden Foren findet man gefühlt bei jeder Marke ähnliche Probleme.

    Dies gehört auch mit zu den Gründen, warum immer mehr Leute zum Benziner greifen.

    Und so wird es auch sein! Ein Diesel kommt mir jetzt nicht mehr ins Haus. Lohnt sich einfach auch als Vielfahrer nicht mehr und diese Abgastechnik macht ihn sowas für anfällig...... Bin jetzt aber auch nicht unbedingt der Elektrofan, kann zu Hause nicht laden, am Arbeitsplatz auch nicht und weit und breit (auf dem Lande) bei mir keine Ladestation verfügbar. Ich liebäugle mit dem Antriebskonzept von Honda..... hat alles sein Vor- und Nachteile!