Beiträge von Markus

    Das ist richtig. Das war auch nicht der Grund, reiner Zufall. Ich habe einen neuen Rechner mit USB 3.1. Meine Sticks (es sammeln sich ja im Laufe der Zeit so einige an), sind alle noch 2.0

    Insofern ist das Zufall:):)

    Es wird in der App auch nur angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. unter dem rechten oberen Zeichen (neben dem Wartungszeichen der App) findet man den Button "Touchhscreen des Fahrzeugs". Hierin ist kann man sich dann den "Download-Link" per Mail zusenden lassen.

    Das sieht dann so aus:

    Kann man das Lesen?


    Hallo Mitstreiter,


    ich habe auch gerade versucht, das Update zu installieren. Leider klappt das nicht. Es erscheint die Fehlermeldung "Version nicht mit Hardware kompatibel".

    Ich habe den gleichen Stick verwendet, den ich immer für diese Installation benutze, vorab natürlich formatiert.

    Der Download ist auch sauber durchgelaufen.


    Was nun? Hat jemand eine Idee?


    Gruß,
    Markus

    Hallo Emmo und Kollegen,


    danke für die Info und den Wartungsplan. Ich habe zwar den EAT8 mit 180 PS; das sollte aber kein Unterschied sein.

    Also möchte man bei mir einige Wartungssachen durchführen, die erst bei 60000 km fällig sind..... (zumindest bei dem teuren Angebot)

    Das wird dann Diskussionen geben!!


    Danke,


    Gruß,

    Markus

    Hallo Zusammen,


    ich habe ähnliche Probleme. Mein 3008 / EAT8 / Bauj. 12/2018 erfordert im Dezember seine 2. Inspektion, mit dann ca. 33000 km.

    Da ich bei der 1. Inspektion(19000 km) auch über die Kosten negativ überrascht war (€ 340,-), wollte ich erst einmal den Wartungsplan einsehen. Leider finde ich weder in meinen Unterlagen etwas dazu (obwohl ich ein genauer "Sammler" bin), noch auf der offiziellen, etwas unübersichtlichen, Peugeotseite.

    Dann habe ich 2 Autohäuser um ein Angebot gebeten, die auch unverzüglich geschickt wurden. Sie differieren sehr stark sowohl in den Leistungen, als auch im Preis (siehe Anlage).

    Das kann doch nicht sein. Die Wartungsarbeiten müssen doch identisch nach Herstellervorgaben sein? Wo kann ich diese nachlesen? Hat jemand eine Idee?


    Lieben Gruß,


    Markus

    Hallo,

    herzlichen Dank für die vielen Infos.

    Ich bin zwar handwerklich nicht ganz ungeschickt, gehöre aber jetzt nicht zu den "Superelektrikern". Vor Strom habe ich Respekt!

    Daher denke ich im Augenblick eher über die Lösung von Beanti nach, auch da mein Fahrzeug sich noch in der Garantie befindet.

    Hallo werte Mitstreiter,


    bei meiner 1. Inspektion in 12 /2019 teilte mir der Servicemitarbeiter von Peugeot mit, dass für mein KFZ ein Rückruf vorläge. Es müsse eine Softwareupdate erfolgen. Von Peugeot oder über die APP bin ich selber nicht informiert worden (merkwürdig); das bin ich von früheren Fahrzeugen anderer Marken anders gewohnt.

    Heute ist dies erledigt worden. Niemand hat mir Auskunft gegeben, warum das nötig sei und wo der Vorteil, bzw. Nachteil bei Nichtaufspielung läge.

    Ist jemandem bekannt, warum das Update erfolgt sein könnte und mit welchen Folgen?


    Schönen Tag und Gruß,


    Markus

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Antworten. Das hat mir sehr geholfen. Ich habe nämlich keine Lust, so häufig die komplizierten und nervtötenden Updates durchzuführen. So kann ich mir einige ersparen.


    Gruß,

    Markus

    Hallo,


    keine Ahnung, ob das schon gefragt wurde; ich habe nichts dazu gefunden.

    Frage: ist es möglich eine NAV-Aktualisierung auszulassen und erst die übernächste einzuspielen?

    Wenn ja, werden dann alle Daten erfasst, auch die der nicht eingespielten Version?


    Gruß,

    Markus

    Hallo,


    welches ist denn nun die neue Version?

    Ich hatte sie auch heruntergeladen und eingespielt. Im Navi, Systemeinstellungen erscheint nur die Version 26.4.2019 und nicht wie in der APP angekündigt 22.5.2019. Auch der 2. Einspielversuch brachte hier keine Besserung.

    Hallo,


    nachdem ich auf der APP gesehen habe, dass ein neues Update zum NAV vorhanden ist, habe ich das gestern eingespielt.

    Es sollte die Version 14.O.O-rO - 22.5.19 sein.

    Nach dem Einspielen stand in der App immer noch, dass das Update zum Einspielen bereit stehe. Ich kontrollierte die eingespielte Version. Die stand noch auf der letzten vom 26.4.2019.


    Ich vermutete, etwas falsch gemacht zu haben und habe sie eben nochmals eingespielt, ohne positives Ergebnis.

    Die Einspielzeit von 50 Minuten finde ich auch als Zumutung.


    Hat jemand eine Idee oder Hinweis. Ich fahre am Wochenende in Urlaub und möchte alles aktuell haben.


    Gruß,
    Markus