Neuer Peugeot 308 SW II Besitzer

  • Hallo zusammen,


    ich bin nach Jahren von VW auf einen Peugeot 308 SW II Bj.2016 umgestiegen. Ich bin mega zufrieden und habe auch schon angefangen den Innenraum nach meinen Wünschen zu gestalten. (Innenraum auf LED umgerüstet) Jetzt stehen noch 2-3 kleinere Sachen an und hoffe auf eure mithilfe bei ein und dem anderen ;)

    Fange ich mal an mit den Sonnenblenden... hier sind nicht so schöne Birnen verbaut und diese würde ich gerne austauschen und durch LED Weiß´ersetzen.

    1. wie kommt man an die Lampen ran ?

    2. Was für LED´s muss ich da nehmen und hat einer ggf. sogar einen Link für mich?


    Danke schon einmal für eure Hilfe <3

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    ❤️lichen willkommen und Glückwunsch zum Auto.👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Erwarte nicht zu viel von den Schnürchen.

    Die sieht man nur im dunklen leuchten und das nur sehr sehr gering.

    Die Fotos mit den "angeblich" super hellen Leuchten sind alle nur nachbearbeitet.


    Zudem holste dir hochfrequente Störungen (Rauschen) auf die Leitung, da die Teile nicht entstört sind. :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich habe mich entschieden das doch nicht zu machen. Stattdessen möchte ich gerne alle Funktionen die er so anbietet endlich nutzen. Sowas wie Internet. Es wird angeboten im 308 SW II aber klappen tut das nicht total doof.

    Und vllt Chiptuning das ich ein paar PS raus holen kann. ^^ Hat da einer Erfahrungen?

  • Und vllt Chiptuning das ich ein paar PS raus holen kann. ^^ Hat da einer Erfahrungen?

    Oh bitte, tu es nicht. xD

    Du verhunzt Dir damit den Motor.

    Es gibt hier genug Beiträge zum nachlesen, was für Probleme auf dich zukommen.


    Das beste Tuning, was Du beim Vor-Facelift machen kannst, ist dass veraltete Navigationssystem rauszuwerfen und gegen das aktuelle zu tauschen. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻