[308 II] Deckenleuchte Rücksitze / Lampen Schminkspiegel wechseln

  • Hallo zusammen.


    Da ich gerade die Innenbeleuchtung meines Peugeot 308 II auf LED umgestellt hab fehlt mir jetzt nur noch die Leselampe über den Rücksitzen.


    Wie kann ich die wechseln bzw wie bekomme ich die Abdeckung ab. Gibts da ne Anleitung bzw hat das schon jemand gemacht?



    Und wenn ich schon dabei bin... Wie kann man an der Sonnenblende dieses Plastikteil entfernen um an die Lampe ranzukommen.

    Komme da selbst mit ganz dünnem Werkzeug oder Schraubenzieher nicht hinter die Plastikblende:cursing:


    Danke schon mal;)

  • marcodj

    Hat den Titel des Themas von „Leselampen der Rücksitze wechseln“ zu „Leselampen der Rücksitze / Sonnenblende wechseln“ geändert.
  • Also ich hab jetzt "learning by doing" gemacht^^


    Und wollte euch das natürlich mitteilen. Vielleicht kann das Mittns zu den Anleitungen verschieben. Da ist es bestimmt besser aufgehoben;)


    1. Wechseln der Leselampe über den Rücksitzen:


    Mann muss eigentlich nur in Richtung des roten Pfeils ziehen und gleichzeitig die Seite die zum Kofferaum zeigt (blauer Pfeil) nach unten.

    Schon hat man das Teil in der Hand


    Stecker entfernen und dann vorsichtig die Plastiknasen nach außen drücken bis man an die Lampe (w5w T10) kommt.


    2. Wechseln der Lampen in den Sonnenblenden / Schminkspiegel


    Die Plastikabdeckungen sitzen so fest das man da nur mit einem Klebeband Trick weiterkommt. Mit einem spitzen oder flachen Gegenstand/Schraubenzieher zerstört man sich sonst nur die Blende.


    Also Paketklebeband auf die Plastikabdeckung (blauer Pfeil) und festdrücken, dann ganz langsam ziehen bis sich die mitte der Abdeckung (grüner Pfeil) ein wenig nach oben wölbt und dann kann man mit einem flachen Messer oder Schraubenzieher die Abdeckung heraushebeln und die Lampe (T5) wechseln.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Leselampen der Rücksitze / Sonnenblende wechseln“ zu „[How-To] [308 II] Leselampen der Rücksitze / Sonnenblende wechseln“ geändert.
  • marcodj

    Hat den Titel des Themas von „[How-To] [308 II] Leselampen der Rücksitze / Sonnenblende wechseln“ zu „[How-To] [308 II] Deckenleuchte Rücksitze / Lampen Schminkspiegel wechseln“ geändert.
  • Mittns

    Hat das Label [How-To] hinzugefügt.
  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „[How-To] [308 II] Deckenleuchte Rücksitze / Lampen Schminkspiegel wechseln“ zu „[308 II] Deckenleuchte Rücksitze / Lampen Schminkspiegel wechseln“ geändert.