Neuer Rifter-Besitzer

  • Hallo

    Bin seit gestern auch Besitzer eines Rifter Active L1, das ging ganz schnell, ohne lästige Wartezeit. Da ich schon länger als Ersatz für meinen VW Caddy suchte, und ich nicht unbedingt wieder einen Diesel haben wollte, blieb fast nur noch Peugeot übrig. Zur Auswahl stand noch ein Berlingo, aber der hatte nicht dieses schöne Dach. Also blieb nur der Rifter, die Ausstattung war nicht nur auf Active beschränkt, nach einer Stunde war die Unterschrift unter der Tageszulassung, 20% unter Listenpreis. Bis 16:30Uhr war der Rifter nur ein Traum.....

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

    • Offizieller Beitrag

    Schön das die Rifter Gemeinde hier wieder Zuwachs bekommen hat.


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Der Rifter ist zwar schon meine, da die Tageszulassung erst letzte Woche Montag war, rückt den Peugeot noch nicht rüber. Die bestehen auf eine "Standdauer" von 3 Monaten, aber der Freundliche will mich nicht so lange warten lassen. Es muss eh noch die AHK verbaut werden. Und ja, Sommerräder auf Stahlfelgen, ne, das geht garnicht. Deshalb kommt da ein Satz Winterräder auf Alu dazu, da werden anschließend die Räder und Felgen über Kreuz getauscht.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Danke, ja die Entscheidung war nicht einfach, es sollte eigentlich ein Citroën Berlingo Shine 130 werden, da passte das Design im Frontbereich nicht so. Also dann doch der Rifter Allure 130 mit paar Zutaten, Liste 33000, der Freundliche machte da kurzerhand 27000 draus. Leider nicht mehr im Jahre 2020. Hätte nicht so in den Zeitplan gepasst, mein derzeitiger Caddy muss nächsten Monat zur HU. Wie das so bisher war, da müsste das und das getauscht werden, weil der Prüfingenieur sonst meckert... Ein neuer Diesel kam nicht mehr in Frage, da fahren wir zu wenig. Ich hatte die Onlinekonfiguration eines Rifters mal ausgedruckt, und auf den Küchentisch gelegt. Meine Frau hat sich diese dann mal genauer angesehen, ist aber am EAT8 hängen geblieben. Was ist das..? Sie schaltet lieber selbst, mir wäre das egal gewesen. Letztendlich hatte sich das Thema beim Freundlichen eh erledigt, da wir keine Wartezeit abwarten wollten, stand ein Berlingo und ein Rifter mit jeweils 110PS in der engeren Auswahl, was letztendlich zum Rifter führte.


    Grüße aus Thüringen

    Thomas

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Hallo Namensvetter, da gleicht sich ja unsere Geschichte fast genau.

    Wir hatten vorher auch einen Caddy und wollten dann eigentlich wieder einen Caddy aber bei den Preisen - eher nicht.

    Nun ist es ein Combo geworden. Ebenfalls mit mit dem 110 PS Motor. Ebenfalls eine Tageszulassung bzw. Vorführwagen.

    VG

    Thomas

  • Hallo

    Bin seit gestern auch Besitzer eines Rifter Active L1, das ging ganz schnell, ohne lästige Wartezeit. Da ich schon länger als Ersatz für meinen VW Caddy suchte, und ich nicht unbedingt wieder einen Diesel haben wollte, blieb fast nur noch Peugeot übrig. Zur Auswahl stand noch ein Berlingo, aber der hatte nicht dieses schöne Dach. Also blieb nur der Rifter, die Ausstattung war nicht nur auf Active beschränkt, nach einer Stunde war die Unterschrift unter der Tageszulassung, 20% unter Listenpreis. Bis 16:30Uhr war der Rifter nur ein Traum.....

    Erstmal meinen Glückwunsch, aber leider muss ich dir sagen, dass bei Peugeot zur Zeit bei Neuwagen 25-30% Nachlass auf den UVP drin sind. Mein Peugeot Händler gibt auf jeden bestellten Neuwagen seit November 2019 bis aktuell 28%.:music1:

  • Und Fotos sehe wir gerne

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Kein VW stand an erster Stelle, wenn ich den Rifter mit dem Caddy vergleiche, dann wirkt der Caddy eng.
    Ein Beispiel aus dem täglichen Umgang.
    Manch einer schwört auf Caddys mit Fensterklappchen an den Schiebetüren, die oft genug undicht sind. Und dann wird diese Meinung: andere Hersteller können auch nicht besser! Doch es geht, sogar elektrisch, die komplette Scheibe in beiden Schiebetüren. Da klappt dann oft die Kinnlade gegenüber herunter, in diesem Punkt kann dann der Platzhirsch nun überhaupt nicht mithalten.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Spätestens da merkt man halt, das selbst ein neuer VW Caddy ein 17 Jahre altes Auto ist.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Um nochmals auf das Thema Nachlass zu kommen, mein Freundlicher hat auf meine Onlinekonfiguration Rifter Allure 130SS gerade 16% gegeben, ok, war ja noch nicht ein persönliches Gespräch. Der baugleiche und ausstaungsgleiche Berlingo Shine mit gleichem Motor, da hätte er 20% eingeräumt. Er handelt beide Marken. Da ich alles online abgefragt hatte, und auch ein weiteren Händler angefragt hatte, der wiederum als Agentur mit ihm verbunden ist, dieser andere Händler kauft über meinen Freundlichen, hatte er mich schon Testkäufer des PSA Konzerns vermutet.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

    Einmal editiert, zuletzt von TTRU74 ()

  • Online ist ein Sache, ein persönliches Gespräch ist eine andere und dabei ist meistens noch was "drin". Aus meiner persönlichen Erfahrung.

  • schneller ging es wirklich nicht, fast hätte ich den Berlingo genommen, aber der hatte nicht das schönere Glasdach.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active