Hallo aus Leipzig

  • Hallöchen an alle,


    Ich bin der Alex und bin noch 26 Jahre.


    Mein erstes Auto war ein grüner Peugeot 206 1.1 60PS Baujahr 2001.(Spitzname Hoppel)

    Den hab ich eher durch Zufall von meiner Tante bekommen da sie zum Zeitpunkt als ich ein Auto brauchte sich ein neues zugelegt hat. Dieser hat mich 7 Jahre begleitet, musste ihn leider 2018 abgeben da die Hinterachse mit ihren Drehstabfedern nicht mehr wollte....

    Seit nun 2 Jahren bin ich stolzer Besitzer von einem Peugeot 308 II 1.6 155THP in Perlweiß Baujahr 2014.

    Dieser hat bisher Eibach Tieferlegungsfedern 30/20 bekommen. Aber in nächster Zeit soll noch bissel was folgen, Scheiben werden demnächst foliert.


    Mein alter und neuer Franzose


    20200730_190532.jpg


    Normele Höhe


    20200114_155533.jpg


    Tiefergelegt


    20200730_184243.jpg


    Freundliche Grüße

    Alex

    Freundliche Grüße

    Alex




    Peugeot 308 1.6 155THP

    • Offizieller Beitrag

    Servus Axel,


    Ja die HA ist eben der Klassiker und oft der Abgabe Grund. Ich selbst habe die beim 306 einmal erneut gehabt.


    Glückwunsch zum 308. Und der steht doch super gut da :thumbup:

    Mit Folierung der Scheiben wirkt er auf jeden Fall noch "sportlicher"


    Gruß aus BW


    PS. Das Bild ist auch vom Winter oder? ;)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Danke für die Willkomenswünsche :)


    Ja die nächsten Bilder stelle ich dort rein 😁


    Ich werde auf jeden viel Spaß mit meinem Franzosen haben.


    SilentGreen

    Ja das hab ich dann auch erfahren dass da teilweise minderwertige Materialien verbaut wurden. Deshalb hab ich auch nicht erst mit nem Austausch angefangen. Aber auch weil noch mehr Baustellen waren.... (Antriebswellen, Domlager, BSI Einheit)

    Die vorher/nachher Bilder sind Mitte Januar und Anfang April aufgenommen

    Freundliche Grüße

    Alex




    Peugeot 308 1.6 155THP

    • Offizieller Beitrag

    Alex 308

    Minderwertig würde ich sagen, eher weniger, das Nadellager ist einfach anfällig. Wenn das Fett weg ist (da wird wohl gespart), dann kommt Wasser rein und dann fängt es mal an zu gammel und zu zerbröseln..

    Der 1:1 Tausch ist in der Regel am einfachsten. Ich habe damals ne neue Achse original mit nem Kumpel eingebaut und tiefergelegt, gemütliche 7h mit Pause..

    Ja wenn noch mehr kommt, ist es verständlich...

    Wie viele km hatte er den runter?

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ne neue Achse war mir zu teuer und bei ner gebrauchten wäre das Risiko dass es wieder passiert zu hoch.


    Etwas über 162.000 km

    Freundliche Grüße

    Alex




    Peugeot 308 1.6 155THP

  • Grüß dich Alex 308 ,


    schöne Grüße aus Wurzen!:)


    Mein 2008er ist in Produktion und wird hoffentlich im September/Oktober ausgeliefert.


    Wünsche dir mit deinen 308er allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spaß.:thumbup:

    Ich freue mich schon riesig auf meinen Franzosen!:love:8)



    P.S. sind ja ungefähr im selben Alter (22);)