Nachrüstung Verriegelungstaster an Heckklappe

  • Weiß jemand, so wie es in der Bedienungsanleitung zu lesen ist, ob es irgend wo unter der Leuchtleiste der Heckklappe den Schalter gab oder gibt , mit dem man das Auto zentral auch wieder verschließen kann.....könnte man das ggfalls Nachrüsten wer kennt sich aus?

  • Der Schalter ist eigentlich nur vorhanden wenn das Fahrzeug über einen Schlüssellosen Zugang verfügt.


    Die Überschrift ist sehr verwirrend!

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „LED Umrüstung sinnvoll?“ zu „Nachrüstung Verriegelungstaster an Heckklappe“ geändert.
  • Der Schalter wurde meines Wissens irgendwann 2019 eingespart. Falls es da ne Lösung oder Ideen gibt immer her damit. Mir fehlt die Funktion auch.

  • Mir ist bei der Bestellung unseres aufgefallen, dass meiner Meinung nach der Schalter in der aktuellen Preisliste indirekt erwähnt wird:

    Zitat von Preisliste vom 30.9.2020

    Keyless-System für Fahrer- und Beifahrertüren sowie Heckklappe

    (schlüsselloses Zugangs- und Startsystem)

    YD01

    Wie sonst soll man "Keyless-System für (...) Heckklappe" interpretieren?

    Wenn dem so ist, wäre das Fehlen ja ein Mangel, oder?

  • Der Taster ist nicht bei allen Ausstellungen verbaut.

    Manche haben nur einen Stopfen drauf.


    Wenn der Stecker bereits liegt, könnte man den bequem nachrüsten.

    Funktion sollte auch vorhanden sein.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hmm, das verstehe ich jetzt nicht?

    Den Taster kann es ja eh nur geben, wenn Keyless verbaut ist.

    Beim Rifter ist Keyless Aufpreispflichtig für Allure oder enthalten in GT-Line.


    Ohne den Taster kann ich die Heckklappe ja nicht "Schlüssellos" öffnen?

    Somit ist eine Klappe ohne Taster für mich nicht ins Keyless-System eingebunden?

    -> Was dann dem Satz aus der Preisliste widerspricht.

  • Ohne den Taster kann ich die Heckklappe ja nicht "Schlüssellos" öffnen?

    Klaro geht das.

    Der Taster verriegelt ja nur, mehr nicht.

    Das Auto erkennt ja trotzdem den Schlüssel und sobald der in Reichweite ist und du die "Öffnen" Taste des Kofferraums betätigst, offnet sich auch die Heckklappe.


    Die Taste quasi nur ein Zusatzknopf, der genauso agiert wie die Griffe, wenn man vorne drauf drückt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ok, entschuldige meine Unwissenheit.

    D.h. er öffnet den Wagen wenn ich einfach am Griff ziehe. Nur Abschließen kann ich nicht ohne den Knopf.

    Das PSA Keyless kenne ich noch nicht.

    Bei unserem Suzuki Ignis muss ich zum öffnen und schließen den Knopf drücken...

  • Ok, entschuldige meine Unwissenheit.

    D.h. er öffnet den Wagen wenn ich einfach am Griff ziehe. Nur Abschließen kann ich nicht ohne den Knopf.

    Das PSA Keyless kenne ich noch nicht.

    Bei unserem Suzuki Ignis muss ich zum öffnen und schließen den Knopf drücken...

    Es ist der Taster ganz links zum verschließen weggefallen...

    Öffnen ist nach wie vor möglich...

    Einmal editiert, zuletzt von Moehn05 ()

  • Danke euch für die Aufklärung!:thumbup:


    Wenn meiner kommt, werde ich mal einen Blick hinter die Verkleidung werfen, ob das Kabel zum Taster vielleicht noch liegt.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass die das nicht gleich auch mit eingespart haben, dürfte aber gering sein.

  • Taster für Kessless, zum Ver und entriegeln des Fahrzeugs.

    :thumbup:Genau

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Taster für Kessless, zum Ver und entriegeln des Fahrzeugs.

    Entriegeln geht. Verriegeln geht nur nicht mehr.

  • Eigentlich gibt es sogar 3 Taster. Links zum verriegeln, Mitte für die ganze Klappe zum Öffnen und rechts zum Öffnen des Heckfensters allein.

    Gruß Bernd

  • Eigentlich gibt es sogar 3 Taster. Links zum verriegeln, Mitte für die ganze Klappe zum Öffnen und rechts zum Öffnen des Heckfensters allein.

    Gruß Bernd

    Der linke Taster war mir bislang gänzlich unbekannt...Wahnsinn, man lernt nie aus. Ich sollte mir das Auto nochmal genauer anschauen.