Test und Fahrberichte Peugeot 308 II

  • gibst du ihn nicht sowieso bald ab?

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Und nur wegen 1:1 Tausch die ganzen Nachteile in Kauf nehmen? Dann doch lt lieber die Kohle nehmen und Bus holen..?:/

  • ja im August. Es war ein Versuch, aber wenn die Tür aufgeht und ich Lackabplatzer sehe und das Auto nackt wirkt habe ich keinen Bock mehr drauf.


    Wenn man dann noch 4000€ dafür sehen will wo ich aus meiner Sicht den ganz schlechten Deal mache, dann fahre ich lieber das 3/4 Jahr einfach durch. Lieber Schmerzen in der Hand als im Kopf oder im Geldbeutel.


    Ich bin vielleicht blond und blöd aber nicht doof.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Heute bin ich mal einen 308 SW mit Automatik Probe gefahren. 3 Monate älter als meiner, gleiche Laufleistung.

    Auch ein Allure 120 Hdi?

    Irgendwoher muss der Preisunterschied ja her kommen, und wenn es allein nur an der Automatik liegt.

  • war auch der kleine Allure. Der hatte noch nen Totwinkel Assi, Metallic Lackierung und Rückfahrkamera. Navi hatte der auch.


    Meiner sieht auf den ersten Blick hochwertiger aus, finde ich persönlich. Also wenn man auch auf Details achtet.


    Einstiegsleisten und Pedalerie in Edelstahl , CD Schlitz ( für die Handy Halterung) und DAB. Meiner hat auch noch Garantie.


    Ausstattungstechnisch sind sich beide Autos recht ähnlich und gut vergleichbar. Ich zahle aber nicht für kaputten Lack, weniger nutzbare Ausstattung und ein älteres Auto mit Slicks ohne Anhängerkupplung.


    Keiner verschlechtert sich gerne. Ich kann rechnen. Wie gesagt, da hab ich ja dann lieber Schmerzen in der Hand als im Kopf und Kohle rausgeworfen.



    Wenn man sowas sieht, weiß man das eigene Auto mehr zu schätzen und erfreut sich am Fahren. Meiner ist optimiert und genau auf meinen Bedarf und meinen Stil umgebaut. Ich habe weder Bock noch die Kohle um den aufs gleiche Level zu heben.


    Wenn ich schon Geld drauf packe, dann muss es auch eine Verbesserung in alle Richtungen geben. Auf die AHK könnte ich verzichten / nachrüsten aber nicht für die "kurze" Zeit nachrüsten.

    Entweder passt es oder eben nicht. Es war schon ne Zumutung, dann noch Geld zu verlangen ist schon frech.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Robin, wenn du den Händler auch so anpolterst wie es sich hier liest, dann ist klar dass er dir nicht entgegen kommt, wenn du ihm aber freundlich und bestimmt erklärst was dir nicht passt am angebotenen Fahrzeug bzw. was fehlt kannst du evtl. verhandeln. Die Automatik ist schon ein Mehrwert aber bestimmt nicht 4000 Euro.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • hab ich erst gemacht nachdem wir über diese Werte gesprochen haben.


    Das Fahrzeug ist auch überteuert. Er wollte mir weiß machen, dass ich ja das Geld dann wieder zurück bekomme. Selbst dann ist es das Fahrzeug nicht Wert gewesen. Der war einfach zu mager.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Es gibt keinen einzigen Grund warum der Händler ein Tauschgeschäft machen sollte. Es muß immer etwas Geld fließen. Wieviel ist Verhandlungssache. Vom Nullsummenspiel kann keiner leben.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Es gibt keinen einzigen Grund warum der Händler ein Tauschgeschäft machen sollte. Es muß immer etwas Geld fließen. Wieviel ist Verhandlungssache. Vom Nullsummenspiel kann keiner leben.

    LG Mainy

    Das stimmt, aber zu sagen dass man sich schon einig wird ist in dem Fall schlicht gelogen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • und was hat das Alles mit Test- und Fahrbericht zu tun?

    Hallo!

    1. Jeder Händler der einen gut zahlenden und nicht nörgelnden Kunden auf Dauer behalten will wird sich auf ein "Tauschgeschäft" einlassen, auch dann, wenn er nur 1€ verdient.

    2. Auch der kaufmännische Part gehört nun mal zum "Test".

    MfG

  • Achso. Und das trifft nur bei dem 308 II so zu?

    Bei den 208 und 508 und Co. wäre das anders?

    Weil wir hier ja speziell im 308 Bereich sind.

  • Die Frage ist, wieviel dem Händler das wert ist.

    Und lieber so einen Kunden ziehen lassen, als sich was hinstellen, an dem man nichts verdient hat.

    Tut mir leid, aber ein Tauschgeschäft hat so gar nichts mit der Realität zu tun, sondern ist Wunschdenken von Träumern, die was verändern wollen, aber nichts bezahlen wollen/können.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Achso. Und das trifft nur bei dem 308 II so zu?

    Bei den 208 und 508 und Co. wäre das anders?

    Weil wir hier ja speziell im 308 Bereich sind.

    Hallo!

    Ein Händler mit Werkstatt wird einen gut zahlenden und nicht nörgelnden Dauerkunden behalten, ja, weil der Händler auch an den Werkstattleistungen verdient.

    Es ist dabei ohne Belang ob es sich um einen 108 … 508 handeln wird.

    MfG

  • Ich habe immer gedacht mit "Tests und Fahrberichte" sind kritische Veroeffentlichungen ueber die Fahrzeuge gemeint um die sich dieser Bereich des Peugeotforums dreht.

    Aber man kann darunter natuerlich auch verstehen, dass das ganze Leben ein Test und Fahrbericht ist:rolleyes:.

  • Auch Bestseller betroffen Tops und Flops der Pannenstatistik 2020


    Bild 28: Das liest man echt nicht gern. Hoffentlich hat man beim Facelift was verbessert.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ja das betrifft nicht mal den 308 ii alles das Vorgänger Modell

    Aktuell:
    208 Actice BlueHdi 100 BJ 12/2015
    308 SW GT line Bluehdi 130 EAT8 BJ 01/19
    Vergangene Flotte:
    Peugeot 406 Coupe 2.0 16 V von 09/11 bis 07/15
    Peugeot 508 limo 2.0 HDI Allure von 07/15 bis 06/16
    Peugeot 308 SW GT Bluehdi 180 von 06/16 bis 11/18

    Citroën C1 1.0 BJ von 08/17 bis 07/19

    • Offizieller Beitrag

    Wirft aber gleich ein schlechtes Bild auf Peugeot. Wie immer🤔

    Ich traue den Pannenstatistiken schon lange nicht mehr.

    Mein 508 hat da was ganz anderes gezeigt...

    Liebe Grüße Boris

  • Ja deshalb und hier im Forum ist ja auch nicht jeder 308 irgendwie liegen geblieben.
    aber wäre ja auch doof, wenn ein Peugeot besser wie ein „premium“ Hersteller aus Deutschland wäre.....

    Aktuell:
    208 Actice BlueHdi 100 BJ 12/2015
    308 SW GT line Bluehdi 130 EAT8 BJ 01/19
    Vergangene Flotte:
    Peugeot 406 Coupe 2.0 16 V von 09/11 bis 07/15
    Peugeot 508 limo 2.0 HDI Allure von 07/15 bis 06/16
    Peugeot 308 SW GT Bluehdi 180 von 06/16 bis 11/18

    Citroën C1 1.0 BJ von 08/17 bis 07/19

  • Alter Hut:

    hier und

    hier........

    Das Volk will sowas (Pannenstatistik) lesen......


    Ist genau wie die Reifentests......