Hallo zusammen,
ich möchte mich dann mal hier ebenfalls im Forum zu dem Thema verewigen, bin ja nicht der Erste mit diesem Problem.
Bin heute Abend fröhlich nach der Arbeit ins Wochenende gestartet und nach ca. 10 km Fahrt dann Gepiepe im Auto und Urea leuchtet auf: Fehler Abgasreinigung.
Wow, supi .... ich bin begeistert 😡
Fahrzeug: 120 PS BlueHDI , EZ 09/2015 , 97600 km
ADBlue Deckel vor zwei Jahren getauscht, Rückruf.
Bisher nur Urea-Leuchte , ohne MKL und Counter bis zur Anlassersperre
Zu Hause angekommen, ADBlue aufgefüllt 5 Liter.
Mir war vorher klar, daß es nichts bringen wird ... trotzdem versucht, aber Urea leuchtet weiterhin. Deckel vom Tank ist sauber, in die Richtung alles gut.
Gehe davon aus das morgen die MKL mit Counter Anlassersperre kommen wird.
Kurios am Rande, zwei Dinge:
1. Service ist seit zwei Tagen überschritten, am 20.7. habe ich Termin zur Wartung.
2. Seit ca. 3 Monaten findet die Regeneration des Partikelfilters ca. alle 800 km statt, vorher war es seit Jahren durchschnittlich alle 1300 km. Sehe ich ja Dank eingebauter und an die Heckscheibenheizung angeschlossener LED-Leuchte wunderbar und ist in Exel-Datei immer dokumentiert worden von mir.
Ich gehe leider zu 100 Prozent davon aus, dass es bei meinem 308 ebenfalls auf defekten Tank mit Pumpe hinauslaufen wird.
Vor 6 Wochen defekte vordere Stoßdämpfer und jetzt das! , ich könnte gerade im Kreis k..... ☹️
TV-Gerät ist auch seit einer Woche defekt, pünktlich nach Ablauf der Garantie ... Herz was willst du mehr? .... 😡
2020 ist echt ein beschissenes Jahr, Schaltjahre sollten abgeschafft werden!
Ich hoffe ja seitens Peugeot auf Kulanz, aber ob es die noch gibt nach 4 Jahren und 10 Monaten mit 97600 km auf dem Tacho? Scheckheftgepflegt bei Peugeot ist das Auto jedenfalls.
Mmmmhhhh ..... 😟