Sport Taste

  • Kann man das irgendwie einstellen das beim betätigen der Sport Taste, der Tacho die Farbe wechselt und die Leistungsdaten angezeigt werden?


    Hab nur rausgefunden das dies über Amplify geht aber beim Druck auf die Sport Taste leuchtet nur klein Sport unten mittig im Tacho...


    hab da auch nichts drüber finden können.


    also entweder geht das nicht oder ich bin blind :/

    308GT HDI180

  • Eih, Du stellst Fragen. Kann ich Dir ehrlich nicht sagen. Bei mir ändert sich auch nichts, hab aber auch in den Untiefen der Einstellungen noch nichts gesehen was in diese Richtung gehen könnte.

  • Aja...diese Fragen muss man doch stellen wenn man das aus dem kleinen 308 GT gewohnt ist und das beim großen GT Bruder aufeinmal anders ist. 8o


    Klar kann man das über das Amplify regeln aber das ist ja dann schon nen tastendruck und die Aktivierung am Display anstatt einfach die Sport Taste zu drücken :S


    davon ab nutze ich den Sport Modus eh selten bis garnicht, aber das sind dann wohl die kleinen Feinheiten zwischen den Modellen.

    308GT HDI180

  • Nene, versteh schon, alles gut. Ich selbst nutze den Sportmodus auch sehr, sehr selten, und das Amplify noch seltener, bzw. gar nicht.

    Aber wie gesagt, eine Änderung des Cockpits beim Sportmodus wüsste ich nicht wie das gehen soll. Interessant wäre evtl.:/

  • Kurz und schmerzlos - geht nicht.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Ja genau, das ist mir bekannt :thumbup:

    Hab mir zwar die beiden Amplify Modi konfiguriert aber während der Fahrt schalte ich dort überhaupt nicht hin und her.
    so wichtig ist das ja nun auch nicht.


    Ich mag die dezenten blauen Anzeigen ohne bestimmtes Profil, passt am besten zum Ambientelicht.

    308GT HDI180

  • Bei mir (5008 GT, BJ September 2018) werden die Farben beim Betätigen der Sporttaste auf "rot" umgestellt. Habe bei meinem GT allerdings auch noch "Amplify". Soweit ich weiss, wurde diese Feature von PUG weg rationalisiert?! Würde mir da keinen Stress machen, ist maximal ein nettes Gimmick und ich habe daher das letzte Mal vor c. a. einem halben Jahr den Sportmodus probiert. Grund ist für mich vor Allem der nervige und speziell für einen Diesel extrem untypische und Fehlplatzierte Sound + das "seltsame" Verhalten des EAT nachher. (kann auch ein EAT SW Problem meines GTs sein, hatte da eine Motor/ -Abgasnachbehandlungsfehler Meldung weshalb ich vermute, dass da bei meinem Auto und Werkstattbesuch eine "Beta SW" installiert wurde)


    l. G.

    Karl

  • Naja das habe ich auch aber es ging doch darum das er die spezielle Anzeige direkt im kombiinstrument haben wollte wenn er die Taste drückt. Das geht nicht. Rot wird bei mir auch alles.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Da habe ich wohl nicht alles gelesen.🤔 Du hast recht,die Speziellen Anzeigen gehen natürlich nicht mit einschalten der Sporttaste.

    3008 GT Hybrid 4

  • Also ich hab auch Amplify aber beim Druck auf die Sporttaste bleibt alles so wie es ist :think1:


    naja egal...der eine kanns dann wohl und der andere nicht

    308GT HDI180

  • Bei mir (5008 GT, BJ September 2018) werden die Farben beim Betätigen der Sporttaste auf "rot" umgestellt. Habe bei meinem GT allerdings auch noch "Amplify". Soweit ich weiss, wurde diese Feature von PUG weg rationalisiert?! Würde mir da keinen Stress machen, ist maximal ein nettes Gimmick und ich habe daher das letzte Mal vor c. a. einem halben Jahr den Sportmodus probiert. Grund ist für mich vor Allem der nervige und speziell für einen Diesel extrem untypische und Fehlplatzierte Sound + das "seltsame" Verhalten des EAT nachher. (kann auch ein EAT SW Problem meines GTs sein, hatte da eine Motor/ -Abgasnachbehandlungsfehler Meldung weshalb ich vermute, dass da bei meinem Auto und Werkstattbesuch eine "Beta SW" installiert wurde)


    l. G.

    Karl

    Interessant. Meiner ist auch von September 2018. Amplify habe ich natürlich auch. Aber im Sportmodus ändert sich an den Anzeigen gar nix außer dem roten SPORT-Schriftzug. Mit komischem Sound habe ich übrigens keine Probleme.


    Aber was meinst Du mit seltsamem Verhalten des EAT nach dem Einsatz vom Sportmodus?


    lG

    Bernhard

    3008 GT EAT8 mit allem (außer Glasdach, Leder) BJ 2018 Magnetic Blue

    • Offizieller Beitrag

    Aber im Sportmodus ändert sich an den Anzeigen gar nix außer dem roten SPORT-Schriftzug.

    Ist bei mir auch so. Aber wenn ich mir den Beitrag von Jerry ansehe, wurde scheinbar das Boost-Ambiente zum Sport-Modus "umfunktioniert" (Und dafür ist das komplette Ambiente weggefallen).

    Bei mir sieht das blaue Theme im Sport-Modus nämlich anders aus:

    Blaue Farbe im icockpit

  • Also ich hab auch Amplify aber beim Druck auf die Sporttaste bleibt alles so wie es ist :think1:


    naja egal...der eine kanns dann wohl und der andere nicht

    Muss/ kann man irgendwo (Profile?) einstellen. Details kann ich mich leider nicht mehr errinnern. Das Thema ist mir auch nicht wichtig um ehrlich zu. Ob okker (GT)/ rot etc. ist mir persönlich egal. Hauptsache der GT funktioniert super und ohne Pannen.


    l. G.

    Karl

  • Wenn Du auf das Zahnrad klickst, siehst Du unten die Tabs für mehrere Profile. Da kannst Du dann etliches einstellen, wenn Du und Deine Frau unterschiedliche Einstellungen wie Radiosender usw. möchtet. Einfach mal anschauen.

    Keine große Geschichte, habs aber auch schon seit mind. 1 1/2 Jahren nicht mehr angesehen:/


    Gruß

    Hartwin

  • Kurz und schmerzlos - geht nicht.

    Stimmt nicht.Bei meinem 1. 3008 Gt-line aus März 2019 genügte ein Druck auf die Sporttaste,und man sah rot.😀

    bei mir ist genau so 3008 GT-LINE Sep. 2019 ohne Amplify "Rot und oben rechst SPORT schrift"