• Mehr Ablagen, im Bereich der Mittelkonsole, hat der Oktavia allemal. Ist ja auch nicht schwer weil der 508 gar nichts bietet! 🙈

  • Ich finds super, möglichst keine offenen Ablagen! Ich mags aufgeräumt. Diese offenen Ablagen für Krempel und Müll nerven mich.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Natürlich ist der 508 I Oberklasse. Oberklasse in der gehobenen Mittelklasse. Aber ein geniales Auto. Platz satt, komfortabel, kann mit 4,5 Liter auskommen, gleiten ohne Ende. Was will man mehr?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, vielleicht gehört der 508 nicht in die Oberklasse 🤔

    Wenn ich aber jetzt mal schaue , der 508 kam 2011 ,, auf die Welt '' und ich finde es war/ ist der schönste Kombi der gebaut wurde 😊 gut, der CLS Schooting Break war zu der Zeit auch sehr schön, aber Preislich ,, voll daneben '' aber für einen Mercedes voll und ganz ok.

    Und jetzt kommen wir zum Thema warum für mich der 508

    ,,Oberklasse '' ist: ich bekomme viel Platz , ein Design zum niederknien , tolle Ausstattung, ein super Fahrwerk welches sich nicht verstecken braucht vor einem 5er oder der E Klasse (Audi lasse ich mal aus, ist für mich nur ein Passat der mit 150% nicht gerechtfertigtem Aufpreis verkauft wird)

    gute umweltfreundliche Motoren, wirklich günstiger Unterhalt, tolle Reisequalitäten und das ganze zu einem wirklich guten Preis!

    Zum Allradantrieb: braucht (fast) kein Mensch .

    Bin den Winter Januar 2019 im dicken Schneefall nach Südtirol gefahren. Gute Winterreifen, ohne Ketten hat sich der 508 den Berg hochbewegt, der Schnee hat ihn nicht wirklich beeindruckt 😊

    Und Allrad wird heutzutage etwas missbraucht wie ich finde...

    Dem Frontantrieb sind halt ab einer gewissen Leistung Grenzen gesetzt, bzw kommt er an seine Grenzen.

    Da bietet ein Heckantrieb deutlich mehr , selbst ihm ist durch elektronische Hilfsmittel der Schrecken genommen vor dem Winter oder wegrutschen.

    Und selbst in Südtirol fahren relativ wenige 4x4 Fahrzeuge rum. Warum? Können diese Leute besser fahren?

    Aber wie gesagt: leben und leben lassen.

    Einen Vierradantrieb habe ich in fast 30 Jahren Autofahrt nie gebraucht. SUV's auch nicht.

    Bleibe bei meinem Kombi, denn der Kombi ist immer das schönste Auto 🥰

    Danke fürs durchhalten bzw für das gesamte Durchlesen des Textes😉

    Vielleicht ist der 508 nicht Oberklasse, dafür ist er ,,ober'st Klasse 👍🏻

    Liebe Grüße Boris

  • Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

    Was ich dennoch erwähnen möchte, ist, dass ich auch so wie Dani denke!

    Der Platz in der Mittelkonsole gefällt mir unheimlich, dieses überall ein Plätzchen oder Nischchen zu verbauen, überlasse ich gern der Kompaktklasse.

    Dies macht auch das edle Design des 508 aus.

    Daher taugt mir auch sehr, dass die Getränkehalter versteckt sind, um einfach mittig mit protzmässigen Platz zu Punkten.

  • Vorschlag zur Güte: Ein 607 V6 in der besten Ausstattung war kurz vor der Oberklasse in Europa, in Frankreich aber sicher Oberklasse.

    Ob man danach noch zur Oberklasse gehören wollte ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Vorschlag zur Güte: Ein 607 V6 in der besten Ausstattung war kurz vor der Oberklasse in Europa, in Frankreich aber sicher Oberklasse.

    Ob man danach noch zur Oberklasse gehören wollte ?

    Der 607 hat in der Oberklasse damals ganz gut mitgemischt.

    Zumindest hat er sich von den ausländischen Fahrzeugen, die mit auf dem Markt waren am besten verkauft .

    Schade das er vom Markt genommen wurde☺️
    Er war damals schon ein sehr modernes, klassisches aber dennoch nicht langweiliges Auto.

    Liebe Grüße Boris

  • Naja den 607 hätte ich mir niemals zugelegt. Die damaligen Peugeot waren einfach nicht mein Ding. Und irgendwie sah der 607 für mich etwas aus

    Vorne flache Schnauze, hinten ein dicker Hintern. ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds super, möglichst keine offenen Ablagen! Ich mags aufgeräumt. Diese offenen Ablagen für Krempel und Müll nerven mich.

    Fliegt bei mir eh erst mal alles in den Beifahrer Fußraum 😂:lol:


    Ob man danach noch zur Oberklasse gehören wollte ?

    Gute Frage :). Wohl nein, da wie bereits gesagt Peugeot dann sicher was in der "Oberklasse" auf den Markt geworfen hätte. Aber so wie es aussieht, war es wohl nicht nötig/gewünscht/gefordert..

  • Wen Interessieren Größe und technische Merkmale?

    Wenn man mal die Verkaufszahlen der Deutschen Premiumhersteller mit denen von Lexus, Infinity (die haben in Europa schon wieder aufgegeben), Jaquar, DS,...

    vergleicht, wird doch eindeutig klar: Das Image ist das wichtigste Kriterium.


    Das ist wie bei den Kleinbussen, selbst Mercedes muss seinen Vito billiger verkaufen als VW seinen T6 damit er Abnehmer findet.

    Der T6 (bzw. der VW-Bus im allgemeinen) hat einfach sein Image.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich mir den T6/T6,5 (oder wie der zum 100. male gefaceliftete Bulli heißt) nie nach Hause führen würde.

    Zu große Probleme des großen Autos.

    Verstehe es bis heute nicht wie er sich trotzdem so verkauft 🤔

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...