508 PSE ab Oktober 2020

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, bitte genau in der Farbe bringen ;)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Zitat

    « le coût total d’usage de l’auto sera de 300 € de plus par mois que celui d’une 508 hybride rechargeable standard »

    Hm, auf deutsch übersetzt es google:

    "Die Gesamtkosten für die Nutzung des Autos werden 300 Euro mehr pro Monat betragen als bei einem standardmäßigen 508-Plug-in-Hybrid."


    300 € Mehrkosten pro Monat sind ja nicht grade wenig. Vorallem, da der 508 GT Hybrid (= standardmäßigen 508-Plug-in-Hybrid) ja schon nicht wirklich günstig ist. :think1:

  • aber chic ist er schon

    Und die Mehrleistung zu meinen gt wäre auch geil

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Das würde Papa auch gefallen, gerne als SW.

    Ist ja immer nur die Limousine zu sehen mit dem dicken Motor. Was ist mit dem SW? Weiß da jemand was?

    Liebe Grüße Boris

  • hi!


    hoffe, keinem den wind aus den segeln zu nehmen.


    aber meiner meinung nach wird das auch nicht mehr als ein ladenhüter. wenn ich mir jetzt schon die preisgestaltung / verkaufszahlen des 508 anschaue, wo wird den dann das teil liegen? 60k aufwärts? da lachen ja die hühner, wenn sich da jemand einen franzosen kaufen will.


    ein peugeot bleibt ein mittelklasseauto, auch wenn psa immer wieder versucht in die oberklasse einzugreifen. das wird nie passieren.


    klingt hart, ist aber so.


    lg mario

    Peugeot 508 SW Allure 2.0 HDI 163, 6-Gang-Manuell, Schneeweiss, Xenon Paket, JBL/HUD, Standheizung MIT Fernbedienung, TOMTOM VIA 52, EZ 27.10.2011, 43.500 km - Grüsse aus Leonding / OÖ / Österreich

  • Naja für die Oberklasse steht der ja nicht. Eher für die M von BMW und Autos in der Art. Jedem Tierchen sein Plaisierchen (bitte nicht auf Rechtschreibung achten)8)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • er wird seine Abnehmer finden, vielleicht nicht unbedingt hier bei uns D. Aber Peugeot verkauft ja nicht nur in D...

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt nur halb. Klar ist der Preis erst mal sehr hoch für einen Franzosen wo jeder denkt: da kann ich ja schon Propeller, Ringe oder Stern fahren.

    Wenn man aber dann mal bedenkt was für den Preis so alles dabei ist sieht die Sache ganz anders aus.

    Bei den premiums hat man dann eine ,,nackte Mutti '' stehen

    Und soviel besser sind die Auch nicht. Grade gestern mit meinem Cousin in Frankreich telefoniert.

    Er fährt eine C Klasse aus 2010 und meinte nebenbei: komisch, mittlerweile sind die französischen Autos besser als die deutschen.. wer hätte das noch vor 20 Jahren gedacht?!

    Der geringe Verkauf von 508 ist nicht dem Unternehmen geschuldet sondern denjenigen die engstirnig denken und nicht über den Tellerrand schauen.

    Bei genauem Hinsehen erkennt man das da außer Audi, BMW und Mercedes doch ganz schön viel los ist .

    Nur bietet leider Peugeot keine ordentlichen Motoren um gegen die großen anzustänkern.

    Und die sind immer noch stark gefragt, auch in der streng tempolimitierte Schweiz.

    Liebe Grüße Boris

  • ich denke das mit dem Ladenhüter stimmt schon

    Der 508 verkauft sich wirklich nicht gut

    Auf der Straße habe ich in München gerade mal 4 gesehen

    Schade ist das


    Der händler wo meiner her kommt hat immer noch den weißen im Fenster stehen den ich schon im Juli gesehen habe

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Wäre ein VW Zeichen drauf würden ihn die Leute wie verrückt kaufen. Schade ist das wirklich 🤔

    Fahre ja den alten 508, aber schon damals konnte (und kann es immer noch) er sich mit den ,,großen'' messen lassen.

    Habe ja einige Freunde die premium fahren. Sie haben selbst gesagt,, Mensch der ist wirklich super. Warum gebe ich so viel mehr Geld aus für ein Auto welches nicht mal besser ist?!''

    Aber am Ende fehlen der Mut dann doch einen zu kaufen

    Warum weiß ich nicht, evtl das rechtfertigen oder schlecht dastehen vor den anderen ( hat das Geld nicht gereicht für VW und Co?)

    Solange Peugeot ihn nicht aus dem Programm nehmen muss wegen mangelnder Nachfrage ist mir das Recht .

    Man fährt ein Auto das nicht an jeder Ecke steht.

    Die Schwester C5 musste ja schon gehen und bleibt ohne Nachfolger.

    Liebe Grüße Boris

  • naja es hat auch etwas gutes :) egal wohin ich fahre der wow Effekt ist da,

    da nicht viele auf der Straße rumfahren

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Das würde Papa auch gefallen, gerne als SW.

    Ist ja immer nur die Limousine zu sehen mit dem dicken Motor. Was ist mit dem SW? Weiß da jemand was?

    Liebe Grüße Boris

    Ja, er wird auch als SW kommen. Aber dir ist schon klar, dass das Sportmodel auch keinen "dicken Motor" hat? Die Mehrleistung hat er nur in Kombination mit den beiden Elektromotoren und natürlich geladenen Batterien. Das gleiche gilt für den Allrad, der ja rein elektrisch funktioniert.


    Mir gefällt er auch zu 100%.

    Ich bin allerdings nicht bereit soviel Geld auf den Tisch zu legen, für ein Auto mit 360PS das im Endeffekt nur dazu gut ist mal schnell zu überholen. Einige schnelle Kilometer auf einer kurvenreichen Landstraße und die Batterien sind leer. Übrig bleiben dann 200PS bis zum nächsten Aufladen.

    Was bleibt ist die nochmals gesteigerte Optik zum normalen 508 und etwas wirklich exotisches zu fahren. Aber ist das die große Preisdifferenz Wert?

    Mein letzter Verbrenner.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja immer noch für so einen kranken Kombi als nächstes Auto.

    Werde aber etwas von meiner Frau gebremst die meint das müsse nicht sein🤔

    Liebe Grüße Boris

  • sagt das echt deine Rennfahrerin?? :huh:


    Ich bin wieder beim Bus, die Vorzüge liegen mir einfach...aber mit Stern, gefällt mir aktuell am Besten. :/8)

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    • Offizieller Beitrag

    Ja der Stern ist in der Tat recht schön, aber der Traveller ist durchaus genauso schön, halt auf die französische Art.

    Meine Rennfahrerin ist im Moment so ein bisschen auf dem Öko Trip, da passt dann so ein E500 T nicht wirklich dazu 🤔

    Liebe Grüße Boris