• Moin Moin an alle.


    Ich bin Werner, 47 Jahre alt und habe mich gestern bei euch angemeldet.

    Vielen Dank für die schnelle Aufnahme.


    Ich folge diesem Forum seit ein paar Wochen, da ich mir einen Peugeot e2008 bestellt habe.

    Ihr seit sehr breit aufgestellt und der Umgangston ist zumeist sehr freundlich und offen. Dies ist auch der Grund das ich bei Euch gelandet bin.

    Dies ist in anderen Foren nicht immer der Fall.


    Da ich Berufspendler bin wird das eine sehr Aufregende Zeit. ( 40.000 Km Jählich )

    Ich bin diesen Weg der E-Mobilität gegangen, weil ich zu 100% Ökostrom laden werde.


    Freue mich auf einen regen Austausch und hoffe auch einen teil beitragen zu können.


    MfG Werner

  • Servus aus Wien!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Uih, 40000 km im Jahr mit einem Stromer=O bin gespannt auf deine Erfahrungen.


    Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hi Werner.


    Herzlich willkommen!

    Freu mich auf Deine Beiträge, wie es so im Alltag mit dem Peugeot-Stromer läuft.


    Vielleicht gleich in dem Zuge 2 Fragen:

    In welchem Umfeld wird das Auto bewegt werden (Stadt, Autobahn...?) und wie ist die Situation bzgl. Laden (eigener Anschluß, Lademöglichkeit auf Arbeit...)?


    Viele Grüße.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Moin JeyJey,

    auch an Dich vielen Dank.


    Zu deinen Fragen:

    In der Stadt wird er so gut wie nie bewegt, max. Einkaufen.

    Die Stecke zur Arbeit ist 50% Autobahn und 50% Landstraße, am Tag ca. 130Km.


    Geladen wird zum größten Teil über PV-Anlage, sowohl Zuhause als auch auf der Arbeit.



    MfG Werner

  • Herzlich Willkommen bei uns im Löwenrudel

    Und allzeit gute Fahrt

    Ich bin auf Deine ersten Berichte mit dem E Auto gespannt

    Vorgänger in meiner Garage ^^ 205 GTI u. Roland Garros / 305 GR / 309 GTI / 405 MI6 / 505 Diesel / 307 SW / 407 SW / und dann Fremd gegangen:P

    • Offizieller Beitrag

    Ein ❤️liches willkommen auch von mir, auf schnelle Lieferung des e-2008 und hoffentlich einen tollen Bericht über das Auto 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Hallo Werner,


    Herzlich willkommen aus Österreich. Bin auch schon auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. Bei 130km/ Tag sollte alles auch bei "dynamischer" Fahrweise und hohen bzw. niedrigen Aussen Temperaturen im "Rahmen/ Reichweite" sein. Finde den Reichweiten Kalkulator zum e2008 auf der Peugeot (AT) Seite echt cool und gelungen. Inwieweit die errechnete Reichweite anhand der auswählbaren Randbedingungen auch zutrifft kann ich leider nicht beurteilen. Daher bin ich auf Deinen Erfahrungsbericht sehr gespannt.


    https://www.peugeot.at/modelle…Aq0lEALw_wcB&gclsrc=aw.ds


    Achtung, da muss man etwas "runter" scrollen um zum "Reichweitenrechner" zu kommen.


    Das Aufladen wird allerdings etwas dauern. "Best Case" bei einer Ladeleistung von 22kW sind 5,15h (Volle Ladung). Mit einer normalen "Haushaltssteckdose" könnte das schwierig werden bzw. ewig dauern (Laden über Nacht + 30% Ladezustand).


    Das Thema Ladezeit/ max. Ladestrom trennt aktuell den "Spreu vom Weizen" bei den Elekrofahrzeugen und deren Brauchbarkeit abh. vom individuellen Fahrprofil.


    l. G. und viel Spass

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()