Vorstellung von Mensch und Maschine

  • Da ich aus dem Norddeutschen komme, fange ich mal an mit

    Moin,moin

    Hier interessieren ja wohl erst einmal wer sich angemeldet hat (Mensch) und was für ein Auto er fahrt (Maschine.

    Zu meiner Person:

    Baujahr 1955, wohnhaft in Schleswig Holstein, aber in unmittelbarer Nähe zu Hamburg, seit 3 Monaten muss ich nicht mehr arbeiten,

    eigentlich mit dem Schwerpunkt Motorrad, Autos sind aber auch nicht egal, motivierter aber eher mäßig begabter Schrauber.

    Zu meinem Auto:

    Peugeot 306 XS, 1800ccm, 4 Ventiler, 81Kw, 110 PS, Viertürer, 45.000 km, silbermetallic

    Der 306 ist im Jahr 2000 als erstes auf eine Peugeot Niederlassung in Köln zugelassen worden.

    Nach drei Monaten würde er auf eine ältere Dame (Originalzitat: Ich will kein Alte-Leute-Auto) umgemeldet.

    Diese fuhr das Auto 10 Jahre lang über eine Distanz von 43.500 km. Danach wurde der Führerschein abgegeben

    und mir das Auto geschenkt. Ich hatte die Möglichkeit das Auto an einem trockenen, warmen und dunklem Ort

    einzulagern und habe es nach weiteren 10 Jahren ausgemottet, fit machen lassen von einer freien Werkstatt meines Vertrauens

    und zuzulassen. Das ist die Kurzform, damit Ihr eine kleine Vorstellung bekommt, mit wem Ihr es zu tun habt.

    Freue mich ehrlich auf Kommunikation, Tipps und Tricks und Anekdoten rund um den 306.

    Einmal editiert, zuletzt von micoloh ()

    • Offizieller Beitrag

    Na dann Grüßgott aus BW:P


    Der 306 ist immer gerne gesehen, grade bei mir. Ich hatte 2 Stück, der letzte war der gleiche wie du vom Motor her. Der 1. war der 1.6.


    Der 1.8 16v hatte Beim Verkauf 192.000km, und war bis auf die HA (wäre zum 2. Mal fällig gewesen) extrem zuverlässig... Es wäre bei mir auch wieder ein 306 geworden, aber der Markt gab zu dem Zeitpunkt nix mehr her grade ;)

    Im 306 Bilder Thread sind Bilder gerne gesehen 😁

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    • Offizieller Beitrag

    Ein ❤️liches ,,ei gude wie'' aus Hessen und 👏🏻 für diese tolle Vorstellung von dir👍🏻
    Ja, auf Bilder vom 306 bin ich auch gespannt.

    Immer noch ein tolles Auto.

    Liebe Grüße Boris

  • Moin,


    Danke für das Willkommen.


    Wenn 50 % der Antworten von Fotos sprechen, muss ich mich da ja wohl einmal drum kümmern.

    Da bitte ich um ein bisschen Geduld. Ich muss noch durch die Waschanlage und warten, bis die Sonne scheint.

    Sollen doch schön werden, die Fotos

  • Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ein Hallo aus dem Westen in den Norden

    Vorgänger in meiner Garage ^^ 205 GTI u. Roland Garros / 305 GR / 309 GTI / 405 MI6 / 505 Diesel / 307 SW / 407 SW / und dann Fremd gegangen:P

  • Servus aus dem schönen Kärnten (Österreich), allseits gute Fahrt mit deinem Löwen und viel Spaß hier im Forum 😀

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau hat ihre Autofahrerkarriere auch mit einem 306 begonnen, allerdings mit einem 5Türer und schlanken 75PS.


    Willkommen bei uns im Forum.