NAC und SMEG Updates Datenbank

  • Hi,

    möchte kurz hinweisen dass nicht alle Blitzer drin sind!!!! Wohne in Köln und habe gestern eine Strecke gehabt wo ich nicht öffters unterwegs bin, hat mich interessiert ob an bekannten stellen auch die Meldung / Icon auf der Karte erscheint, an vielen Stellen ja aber es waren 3 die nicht drauf waren, etweder ganz neu oder K.A was es sein kann.....

    PUG 508 RXH 2.0 HDI Hybrid

    Laufleistung aktueller Stand 123890 km

  • Blitzer in Deutschland werden doch garnicht angezeigt, wenn ich mich nicht irre...

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Hallo Zusammen,

    ich hoffe, die Frage wurde jetzt nicht schon tausend mal beantwortet und ich finde die Lösung zu meinem Problem einfach nicht.

    Ich habe per Peugeot Update Software das aktuellste Kartenmaterial heruntergeladen und auf den USB Stick gepackt. Aber immer wenn ich auf Installieren im Auto drücke, vergehen ein paar Sekunden und dann kommt einfach die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Per W-Lan und auch Hotspot bin ich verbunden. USB Stick 2.0 und 3.0 habe ich ebenfalls versucht. Was muss ich noch in Betracht ziehen?

    Vielen Dank schon mal.

  • Und etwas Geduld, die Meldung ignorieren, dann startet die Installation.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Morgen mache ich mal das aktuelle Firmware-Update auf einer längeren Fahrt.


    Einfach den Stick bei laufendem Motor rein und den Rest erklärt mir das System? Oder muss ich irgendwas beachten?

  • Ja, und die erste Meldung ignorieren - die bezieht sich darauf, dass keine Mediendateien zur Wiedergabe gefunden wurden.
    Danach kommt die zu bestätigende Frage nach dem Start der Aktualisierung von selber.


    Sooo lange dauert das FW-Update nun auch wieder nicht ("längeren Fahrt") - ca. 30 Minuten kannst du einplanen.

  • Sooo lange dauert das FW-Update nun auch wieder nicht ("längeren Fahrt") - ca. 30 Minuten kannst du einplanen.

    Alles einwandfrei in rund 20 Minuten. Einen Effekt habe ich bisher nicht feststellen können.

  • Und etwas Geduld, die Meldung ignorieren, dann startet die Installation.

    LG Mainy


    Hello again,


    auf FAT32 habe ich geachtet, dass ist ok.

    Die Meldung (siehe Anhang) habe ich ignoriert und habe mal über eine halbe Stunde abgewartet, ob sich irgend etwas tut. Es ist aber nichts passiert. Muss ich noch länger warten? Wobei ich das aus IT-Sicht sehr merkwürdig finde, wenn man eine Stunde warten muss, ohne irgend einen Fortschritt zu sehen und um dann erst eine Installation starten zu können. Ich vermute daher, dass das Problem vielleicht doch anders gelagert ist. Im übrigen hatte das Firmware Update funktioniert, nur eben leider das Kartenupdate nicht.

    Habt ihr vielleicht noch mehr Ideen?


    mfg


  • "Fehlgeschlagen" halte ich für eine endgültige Meldung - da kommt nichts mehr, richtig erkannt.


    Welche Kapazität hat dein Stick und wieviel belegt davon das Kartenupdate ?

  • Stick nach dem FW Update Formatiert?

    sonst:

    Datei neu runterladen

    Dateien nicht auf dem Stick sondern auf dem Rechner entpacken

    Beim Entpacken und dem Kopieren danach keine weitere Prozessorlast erzeugen


    Und bevor du das machst, eventuell die Hashwerte von den Entpackten dateien und den dateien auf dem Stick vergleichen.


    Download fehler, Entpacker Fehler und Kopierfehler sind die hauptmöglichkeiten warum dateien nicht funktionieren und das Update abbricht.

    Oder eben trouble mit dem USB Stick.

  • Xykar

    1.USB mindestens 16 GB (einige Updates benötigen 32 GB)
    2. USB muss leer und FAT32 formatiert sein.
    3. Entpacken Sie die .tar-Datei auf Ihrem Computer. Nach dem Entpacken der Datei haben Sie eine SWL-Ordnerdatei "UpdateInfo.xml" (wird nicht benötigt).
    4. Kopieren Sie den SWL-Ordner auf das USB-Laufwerk.
    5. Der Motor muss während der gesamten Dauer des Updates laufen - Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss des Fahrzeugs.
    Viel Glück

  • Selbes Problem hab ich auch gerade. Bei dir irgendein Fortschritt?

    glücklicher Peugeot 508 II PureTech 225 GT-Besitzer:)

    trauriger Nissan Skyline GTR-Nichtbesitzer:(

  • Xykar

    1.USB mindestens 16 GB (einige Updates benötigen 32 GB)
    2. USB muss leer und FAT32 formatiert sein.
    3. Entpacken Sie die .tar-Datei auf Ihrem Computer. Nach dem Entpacken der Datei haben Sie eine SWL-Ordnerdatei "UpdateInfo.xml" (wird nicht benötigt).
    4. Kopieren Sie den SWL-Ordner auf das USB-Laufwerk.
    5. Der Motor muss während der gesamten Dauer des Updates laufen - Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss des Fahrzeugs.
    Viel Glück

    na dann mach ich mich auch mal ans Werk

  • Servus,


    ich habe das Problem gelöst, in dem ich den rechten USB-Slot am Fahrzeug genutzt habe. Bei der Nutzung vom linken Slot (Update wird erkannt und gestartet) kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei defekt wäre. Kann auch gerade garnicht sagen, warum ich den linken Slot, welcher Bekannterweise für die Handyconnection gedacht ist, für das Update genutzt habe..


    Firmwareupdate hat bei mir gerade mal 25-30min. gedauert. Kartenupdate mit folgenden Auswahlen dauerte knappe 45min.;

    • Deutschland, Türkei, Slowakei, Ukraine, Bulgarien, Griechenland, Serbien

    glücklicher Peugeot 508 II PureTech 225 GT-Besitzer:)

    trauriger Nissan Skyline GTR-Nichtbesitzer:(

  • Kurze Frage... Wir haben meiner Frau einen 208, Baujahr 2013 gekauft. Das Fahrzeug ist ohne Navi. Welches System ist das dann jetzt? Ich hab den Überblick verloren 😅


    Gruß Nico


    Edit: hat Klick gemacht 😅, ist ein SMEG!

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Der Nischo ()

  • RT6 - Einfacher Bildschirm, Joystick zwischen den Sitzen, keine SD-Karte, Panel mit zwei Knöpfen und drei Tasten in der Mitte.

    SMEG - Touchscreen