Beiträge von Nismo

    Also, vielleicht kann ich da gar nicht mitreden, aber bei meinen drei Dieseln Automatik wurde der rote Drehzahlbereich auch im Sportmodus immer vermieden. Die wurden da, auch auf der AB ordentlich gefordert.

    War allerdings alles 6-Gang!

    Mir kommt's komisch vor. Ist das bei euren wirklich Standard, dass die bei Vollgas erst im roten Bereich in den nächsten Gang schalten?

    Ich werde mal morgen bei der nächsten Autobahnfahrt ein Video machen und hoffen das ich das „Problem“ aufzeichnen kann. Eventuell könnt ihr mir dann helfen.

    Bei welcher Geschwindigkeit es passiert, kann ich gerade nicht sagen. Das der 7 und 8 Gang zum „Spritsparen“ gebraucht wird habe ich auch herausgefunden, allerdings finde ich es echt komisch. Erst vom 6 auf 7 beim roten Bereich schalten und dann erneut runter auf den 6 Gang schalten und das Auto so im roten Bereich „quälen“. Vom Gefühl her kommt es mir sehr sehr falsch vor. Liegt eventuell auch daran, dass der Peugeot aktuell mein erstes Automatikgetriebe mit mehr wie 7 Gängen ist.

    Servus Leute,

    desöfteren habe ich gemerkt, dass der Wagen nicht sorgfältig schaltet. Zumindest kommt es mir nicht normal vor.


    Folgendes;

    Bei zügigem Fahren im Sportmodus schaltet das Automatikgetriebe ja bekanntermaßen erst im roten Bereich. Komischerweise schaltet er ab und an mal bei durchgedrücktem Gaspedal vom 6 auf den 7 Gang und dann nach paar Sekunden erneut in den 6 Gang und bleibt dort konstant im roten Bereich (6000 Umdrehungen?) bis ich es manuell hochschalte oder vom Gas runtergehe. Woran mag es liegen? Fühlt sich nicht gesund an, wenn das Auto 8 Gänge hat und lediglich die ersten 6 Gänge genutzt werden und der 6. Gang durchgehend auf Hochtouren gefahren wird.

    Es gibt ja noch die Nachleuchtfunktion, bei der auch die Ambientebeleuchtung usw eine Zeit lang eingeschaltet bleibt.

    Am Ende hängt es noch davon ab, wie schnell die Restladungen in den Schaltkreisen zu den restlichen Lämpchen wandern.


    Wenn wir es richtig verstehen dass bei Loewenherz das Licht aber zufällig angeht, tippe ich auch eher auf einen Fehler.

    Eine Nachleuchtfunktion, wie du es meinst, dürfte der Peugeot 508 nicht haben. Zumindest nicht bei meinem..

    Sobald ich das Auto (Lichtschalter auf "Auto") ausschalte und absperre, gehen bei mir nahtlos alle Elektroniken (bis auf Cockpit) aus. Das Cockpit schaltet sich nach ca. 15sek. aus, je nachdem wie die "Nachleuchtfunktion" eingestellt ist. Ambientebeleuchtung schaltet sich direkt aus und bis heute noch nie bemerkt, dass die Ambientebeleuchtung im Nachhinein einschaltet. Distanz zwischen meinem Balkon (wo ich wirklich knapp den ganzen Tag vor/nach Arbeit verbringe) und Auto sind keine 3meter Luftlinie.

    Weißt du so ungefähr wie viele Kilometer du an dem Tag mit einer Tankfüllung bei durchschnittlichen 130km/h gemacht hast? Ich hatte leider noch nicht das Glück eine längere Strecke wie 100KM hin/zurück zu fahren. Laut Anzeige war ich dann bei hinterlegten 215 Kilometern noch bei 880 Kilometern Reichweite. Der Durchschnittsverbrauch für die 215 KM lag bei 6,0L/100. Würde mich mal brennend interessieren, wie weit man so durchschnittlich mit einer Tankfüllung reiner Autobahnfahrt kommen würde.

    Passt zwar nicht zum Thema, allerdings fände ich einen Individualmodus auch mega! Ich persönlich finde die härtere Lenkung echt klasse und möchte gefühlt dauerhaft damit fahren. Allerdings nervt mich das Hochtourige, sowie der absolut nervige Sound. So komisch es klingt, benutze ich den Sportmodus dauerhaft auf den Landstrecken, Innerorts Komfort und auf der Autobahn den Normalmodus. Eco kann weg.

    Tanke bei dem Peugeot ausschließlich nur Ultimate von Aral. Bei jährlicher Laufleistung von ~10000km/Jahr und einem Durchschnittsverbrauch von sehr hochgerechneten 9,6l/100km bezahl ich im Endeffekt jährlich „nur“ ca. 200€ mehr, wie wenn ich normales Super tanke.


    Grob gerechnet; 1,65€ Super95 bei 62Liter Volltank im Jahr ca. 1550€ und bei 1,90€ Ultimate 1750€. Für die „Sparfüchse“ ist es eine Ersparnis von ~16,50€ monatlich.


    Fazit; Für das gute Gewissen zahl ich die 16,50€ im Monat lieber oben drauf.

    Aktuell bin ich in diesem Monat;

    -Gefahrene KM: 887

    -Verbrauch: 9,0L


    Letzten Monat;

    -Gefahrene KM: 1189

    -Verbrauch: 9,3L


    Gesamt seit 05/21;

    -Gefahrene KM: 3510

    -Verbrauch: 9,2L

    —————

    Das Fahrzeug hat aktuell ca. 25000KM runter, sprich der tatsächliche Verbrauch hat sich schon eingependelt. Geschwindigkeit ändert sich bei mir konstant. Mal sind es 10min lang 120km/h, mal sind es 235km/h, aber so im ganzen dürfte sie bei meinem Fahrverhalten bei 160km/h „Richtgeschwindigkeit“ sein.

    Vorab Danke an alle.

    Solange ich keine Sicherheitsbedenken haben muss beruhigt mich das.

    Ich finde eh, dass Peugeot bei der Preisklasse an vielen Ecken gespart hat, allerdings sind es auch meistens Stellen, wo man selten draufschaut. „Halb so Wild“ würde ich behaupten..

    Servus Leute,


    habe zuvor durch die Suchfunktion schon ein entsprechendes Thema gefunden. Allerdings kann man dort die eingefügten Bilder nicht mehr sehen und es wird dauernd von Fett geredet.


    In meinem Fall ist es doch klar Rostverhalten oder irre ich mich hier? Wie kann ich es entfernen, sollte ich mir Gedanken machen, bzgl. der Fahrsicherheit?


    Uns erwartet in den nächsten paar Tagen ein Säugling und ehrlich gesagt kann ich so aktuell nicht ruhig fahren..

    Servus,


    ich habe das Problem gelöst, in dem ich den rechten USB-Slot am Fahrzeug genutzt habe. Bei der Nutzung vom linken Slot (Update wird erkannt und gestartet) kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei defekt wäre. Kann auch gerade garnicht sagen, warum ich den linken Slot, welcher Bekannterweise für die Handyconnection gedacht ist, für das Update genutzt habe..


    Firmwareupdate hat bei mir gerade mal 25-30min. gedauert. Kartenupdate mit folgenden Auswahlen dauerte knappe 45min.;

    • Deutschland, Türkei, Slowakei, Ukraine, Bulgarien, Griechenland, Serbien

    Selbes Problem hab ich auch gerade. Bei dir irgendein Fortschritt?

    Beim alten 508 bleibt eine etwa 50 Cent große Einkerbung an der Heckklappe wo der Löwe war.

    Wahrscheinlich Retention oder Klebehilfe beim fertigstellen des Autos.

    Kann ich bestätigen. Gerade eben Logo + Schriftzüge am Heck komplett entfernt und selbst bei dem 508 II ist die Einkerbung unter dem Löwen. Würde aber eher 5ct bzw. 10ct-Größe sagen.


    Offtopic: Kriegt man diese „Einkerbung“ irgendwie weg?

    Meine Sensoren funktionieren bis dato einwandfrei. Ich habe auch gemerkt, dass die Darstellung mit den Abstands-Balken im Navi vor dem Piepen erscheinen. Piepen tun diese erst, wenn der erste Balken weggeht (man näher an das Hindernis ranfährt).

    Servus,

    sorry total vergessen ein Update zu schreiben.


    Anscheinend wurde bei Leasingrückgabe internes "Smartrepair" am Fahrzeug vorgenommen. Sprich -Aussage vom Händler- an der Stoßstange war ein "leichter" Kratzer, wo für 80€ interne Kosten drüber lackiert wurde, damit Leasingnehmer bei der Rückgabe nicht so viel bezahlen muss.

    Ende vom Lied: Wenn ich es nachlackiert haben möchte, würden die es für 300€ interne Kosten machen (Muss ich selber zahlen). Die ganze Stoßstange abmontieren, lackieren, dran montieren wäre ein Kostenpunkt von 600€ und mir würde man es für 300€ anbieten. Dankend abgelehnt.

    Nicht beim 508.