Du wirst aber hoffentlich nicht bei über 200 auf der Bahn das Handy in der Hand halten wollen, um ein Video zu machen...
Ne, so mutig bin ich leider (zum Glück) nicht
Du wirst aber hoffentlich nicht bei über 200 auf der Bahn das Handy in der Hand halten wollen, um ein Video zu machen...
Ne, so mutig bin ich leider (zum Glück) nicht
Also, vielleicht kann ich da gar nicht mitreden, aber bei meinen drei Dieseln Automatik wurde der rote Drehzahlbereich auch im Sportmodus immer vermieden. Die wurden da, auch auf der AB ordentlich gefordert.
War allerdings alles 6-Gang!
Mir kommt's komisch vor. Ist das bei euren wirklich Standard, dass die bei Vollgas erst im roten Bereich in den nächsten Gang schalten?
Ich werde mal morgen bei der nächsten Autobahnfahrt ein Video machen und hoffen das ich das „Problem“ aufzeichnen kann. Eventuell könnt ihr mir dann helfen.
Bei welcher Geschwindigkeit es passiert, kann ich gerade nicht sagen. Das der 7 und 8 Gang zum „Spritsparen“ gebraucht wird habe ich auch herausgefunden, allerdings finde ich es echt komisch. Erst vom 6 auf 7 beim roten Bereich schalten und dann erneut runter auf den 6 Gang schalten und das Auto so im roten Bereich „quälen“. Vom Gefühl her kommt es mir sehr sehr falsch vor. Liegt eventuell auch daran, dass der Peugeot aktuell mein erstes Automatikgetriebe mit mehr wie 7 Gängen ist.
Servus Leute,
desöfteren habe ich gemerkt, dass der Wagen nicht sorgfältig schaltet. Zumindest kommt es mir nicht normal vor.
Folgendes;
Bei zügigem Fahren im Sportmodus schaltet das Automatikgetriebe ja bekanntermaßen erst im roten Bereich. Komischerweise schaltet er ab und an mal bei durchgedrücktem Gaspedal vom 6 auf den 7 Gang und dann nach paar Sekunden erneut in den 6 Gang und bleibt dort konstant im roten Bereich (6000 Umdrehungen?) bis ich es manuell hochschalte oder vom Gas runtergehe. Woran mag es liegen? Fühlt sich nicht gesund an, wenn das Auto 8 Gänge hat und lediglich die ersten 6 Gänge genutzt werden und der 6. Gang durchgehend auf Hochtouren gefahren wird.
Es gibt ja noch die Nachleuchtfunktion, bei der auch die Ambientebeleuchtung usw eine Zeit lang eingeschaltet bleibt.
Am Ende hängt es noch davon ab, wie schnell die Restladungen in den Schaltkreisen zu den restlichen Lämpchen wandern.
Wenn wir es richtig verstehen dass bei Loewenherz das Licht aber zufällig angeht, tippe ich auch eher auf einen Fehler.
Eine Nachleuchtfunktion, wie du es meinst, dürfte der Peugeot 508 nicht haben. Zumindest nicht bei meinem..
Sobald ich das Auto (Lichtschalter auf "Auto") ausschalte und absperre, gehen bei mir nahtlos alle Elektroniken (bis auf Cockpit) aus. Das Cockpit schaltet sich nach ca. 15sek. aus, je nachdem wie die "Nachleuchtfunktion" eingestellt ist. Ambientebeleuchtung schaltet sich direkt aus und bis heute noch nie bemerkt, dass die Ambientebeleuchtung im Nachhinein einschaltet. Distanz zwischen meinem Balkon (wo ich wirklich knapp den ganzen Tag vor/nach Arbeit verbringe) und Auto sind keine 3meter Luftlinie.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich bin am Wochende mit meiner Frau zu einem Konzert gefahren und habe das erste Mal mit meinem Wagen 2 recht lange Strecken zurück gelegt.
Hier mein Verbrauch....
Insgesamt gefahren sind wir 1335 Km mit eingestelltem Tempomat auf 130 Kmh. Durchschnitt waren trotzdem nur 89 Kmh durch die gefühlen 100 Baustellen.
Rückfahrt war sparsamer weil Sonntag kaum Lkws unterwegs sind und man nicht ständig überholen muß.
Ab und an mal einen schweren Fuß gehabt. Ca 85% Autobahn der Rest Stadt.
Verbrauch laut Bordcomputer 5.9 L/100
Verbrauch laut Tanken waren 6 L/100
Das finde ich völlig ok. Zumal mein Xsara mit 80 PS weniger nicht sparsamer war.
Ich muß jetzt für Peugeot jetzt mal ne Lanze brechen.
Das Fahren war dermaßen entspannt.
Der ACC Tempomat hat nicht einmal gezickt. Nur mal bei Baustellen Einfahrten und Ausfahrten "Helfen". Sonst einwandfreie ohne irgendwelche Probleme.....
Nicht mal der Rücken hat sich gemeldet....
Ich bin echt sehr zufrieden mit dem Wagen....
Ich bin die 1335Km alleine gefahren weil meine Frau sich, wegen der Automatik, nicht getraut hat.
Mit meinem Citroen Xsara wäre ich danach Tot gewesen......
Freue mich schon auf die nächste längere Fahrt
Weißt du so ungefähr wie viele Kilometer du an dem Tag mit einer Tankfüllung bei durchschnittlichen 130km/h gemacht hast? Ich hatte leider noch nicht das Glück eine längere Strecke wie 100KM hin/zurück zu fahren. Laut Anzeige war ich dann bei hinterlegten 215 Kilometern noch bei 880 Kilometern Reichweite. Der Durchschnittsverbrauch für die 215 KM lag bei 6,0L/100. Würde mich mal brennend interessieren, wie weit man so durchschnittlich mit einer Tankfüllung reiner Autobahnfahrt kommen würde.
Passt zwar nicht zum Thema, allerdings fände ich einen Individualmodus auch mega! Ich persönlich finde die härtere Lenkung echt klasse und möchte gefühlt dauerhaft damit fahren. Allerdings nervt mich das Hochtourige, sowie der absolut nervige Sound. So komisch es klingt, benutze ich den Sportmodus dauerhaft auf den Landstrecken, Innerorts Komfort und auf der Autobahn den Normalmodus. Eco kann weg.
Stören tuts mich auch null. Interesse halber Nachfragen schadet nun mal nicht.
Tanke bei dem Peugeot ausschließlich nur Ultimate von Aral. Bei jährlicher Laufleistung von ~10000km/Jahr und einem Durchschnittsverbrauch von sehr hochgerechneten 9,6l/100km bezahl ich im Endeffekt jährlich „nur“ ca. 200€ mehr, wie wenn ich normales Super tanke.
Grob gerechnet; 1,65€ Super95 bei 62Liter Volltank im Jahr ca. 1550€ und bei 1,90€ Ultimate 1750€. Für die „Sparfüchse“ ist es eine Ersparnis von ~16,50€ monatlich.
Fazit; Für das gute Gewissen zahl ich die 16,50€ im Monat lieber oben drauf.
Wie und wo man den Sportmodus aktiviert ist mir schon klar, allerdings ist das Verfahren bei mir nach dem aktivieren wie bei DanStein;
unten steht in Rot „Sport“, aber neben der Ganganzeige kein „S“
Servus,
gerade mal ein Video auf YouTube gefunden, wo der 225er GT von 0-240km/h getestet wird.
Am Tacho sieht man neben der Ganganzeige zB. „D6“ ein rotes kleines S, wenn man im Sportmodus fährt.
Habt ihr das auch? Wenn ja, warum habe ich es nicht bei meinem Wagen?
Aktuell bin ich in diesem Monat;
-Gefahrene KM: 887
-Verbrauch: 9,0L
Letzten Monat;
-Gefahrene KM: 1189
-Verbrauch: 9,3L
Gesamt seit 05/21;
-Gefahrene KM: 3510
-Verbrauch: 9,2L
—————
Das Fahrzeug hat aktuell ca. 25000KM runter, sprich der tatsächliche Verbrauch hat sich schon eingependelt. Geschwindigkeit ändert sich bei mir konstant. Mal sind es 10min lang 120km/h, mal sind es 235km/h, aber so im ganzen dürfte sie bei meinem Fahrverhalten bei 160km/h „Richtgeschwindigkeit“ sein.
Vorab Danke an alle.
Solange ich keine Sicherheitsbedenken haben muss beruhigt mich das.
Ich finde eh, dass Peugeot bei der Preisklasse an vielen Ecken gespart hat, allerdings sind es auch meistens Stellen, wo man selten draufschaut. „Halb so Wild“ würde ich behaupten..
Servus Leute,
habe zuvor durch die Suchfunktion schon ein entsprechendes Thema gefunden. Allerdings kann man dort die eingefügten Bilder nicht mehr sehen und es wird dauernd von Fett geredet.
In meinem Fall ist es doch klar Rostverhalten oder irre ich mich hier? Wie kann ich es entfernen, sollte ich mir Gedanken machen, bzgl. der Fahrsicherheit?
Uns erwartet in den nächsten paar Tagen ein Säugling und ehrlich gesagt kann ich so aktuell nicht ruhig fahren..
Servus,
ich habe das Problem gelöst, in dem ich den rechten USB-Slot am Fahrzeug genutzt habe. Bei der Nutzung vom linken Slot (Update wird erkannt und gestartet) kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei defekt wäre. Kann auch gerade garnicht sagen, warum ich den linken Slot, welcher Bekannterweise für die Handyconnection gedacht ist, für das Update genutzt habe..
Firmwareupdate hat bei mir gerade mal 25-30min. gedauert. Kartenupdate mit folgenden Auswahlen dauerte knappe 45min.;
Alles anzeigenUnd etwas Geduld, die Meldung ignorieren, dann startet die Installation.
LG Mainy
Hello again,
auf FAT32 habe ich geachtet, dass ist ok.
Die Meldung (siehe Anhang) habe ich ignoriert und habe mal über eine halbe Stunde abgewartet, ob sich irgend etwas tut. Es ist aber nichts passiert. Muss ich noch länger warten? Wobei ich das aus IT-Sicht sehr merkwürdig finde, wenn man eine Stunde warten muss, ohne irgend einen Fortschritt zu sehen und um dann erst eine Installation starten zu können. Ich vermute daher, dass das Problem vielleicht doch anders gelagert ist. Im übrigen hatte das Firmware Update funktioniert, nur eben leider das Kartenupdate nicht.
Habt ihr vielleicht noch mehr Ideen?
mfg
Selbes Problem hab ich auch gerade. Bei dir irgendein Fortschritt?
Beim alten 508 bleibt eine etwa 50 Cent große Einkerbung an der Heckklappe wo der Löwe war.
Wahrscheinlich Retention oder Klebehilfe beim fertigstellen des Autos.
Kann ich bestätigen. Gerade eben Logo + Schriftzüge am Heck komplett entfernt und selbst bei dem 508 II ist die Einkerbung unter dem Löwen. Würde aber eher 5ct bzw. 10ct-Größe sagen.
Offtopic: Kriegt man diese „Einkerbung“ irgendwie weg?
Alles anzeigenMoin,
Die Parksensoren reagieren zumindest bei meinem GT und je nach Laune z. T. sehr träge. Manchmal (eher selten) piepsen die Parksensoren erst kurz vor einer Kollission mit der Garagenwand. Die Hintere Kamera schaltet erst ein wenn der R- Gang eingelegt ist. Alles andere würde auch wenig Sinn machen.
Manchmal piepsen meine Parksensoren auch wenn ich vor einer Ampel (fast) stehe und ein Bus auf der Gegenfahrbahn knapp an meinem GT vorbeifährt. PUG ist z. T. etwas speziell was Programmierkünste angeht. Macht auch den Charme aus.
l. G.
karl
Meine Sensoren funktionieren bis dato einwandfrei. Ich habe auch gemerkt, dass die Darstellung mit den Abstands-Balken im Navi vor dem Piepen erscheinen. Piepen tun diese erst, wenn der erste Balken weggeht (man näher an das Hindernis ranfährt).
Servus,
sorry total vergessen ein Update zu schreiben.
Anscheinend wurde bei Leasingrückgabe internes "Smartrepair" am Fahrzeug vorgenommen. Sprich -Aussage vom Händler- an der Stoßstange war ein "leichter" Kratzer, wo für 80€ interne Kosten drüber lackiert wurde, damit Leasingnehmer bei der Rückgabe nicht so viel bezahlen muss.
Ende vom Lied: Wenn ich es nachlackiert haben möchte, würden die es für 300€ interne Kosten machen (Muss ich selber zahlen). Die ganze Stoßstange abmontieren, lackieren, dran montieren wäre ein Kostenpunkt von 600€ und mir würde man es für 300€ anbieten. Dankend abgelehnt.
Alles anzeigenAlles anzeigenbin mir jetzt nicht sicher ob die Frage ernst gemeint ist, aber rechts gibt es meines wissens nach keinen Knopf und unter 30 Grad öffnet sie auch ganz normal.
An heißeren Tagen bekomm ich nur ein piepsen als Antwort und einen jämmerlichen versuch sie zu öffnen (leichtes anheben der klappe)
Was für einen Knopf an der rechten Seite meinen Sie den? 🤔
das hört sich nach einer guten Idee an. Das Auto ist aber leider erst 5 Monate alt, täglich im Gebrauch und hauptsächlich auf Langstrecken bewegt worden.
Ich werd das den Werkstätten auf jeden Fall so weitergeben - vl liegt es ja wirklich an den Batterien.
Nur die anderen Symptome passen leider gar nicht - sonst funktioniert alles reibungslos
aber danke für den inputEs gibt zwei Knöpfe im Kofferraum. Einer schließt den Kofferraum, wenn Sie ihn drücken, der andere passt seine Höhe an oder hebt das automatische Schließsystem auf.
Nicht beim 508.