NAC und SMEG Updates Datenbank

  • Mittns

    Danke darum wollte mein Auto so oft durch Seen, Wälder und Felder fahren:evil:xD;(

    Ist ja uuuuralt mein Kartensystem.

    Übrigens nach deiner Antwort kam ein Update für die App und dann wurde es auch dort wieder angezeigt.

    Allerdings will einem Peugeot nur Kartenversion 16 statt 18 anbieten

    Werde mir jetzt die Version von hier runterladen und versuchen

    Werde berichten

    Sänks

    Helmut

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • Hi Zusammen,


    ich habe heute das Firmware-Update von System 21.08.25.12_NAC-r0 auf 21.08.84.12_NAC-r0 durchgeführt. Es kam etliche Male die Meldung das die Hardware nicht kompatibel sei. Nach einigen Versuchen habe ich den Hotspot im iPhone aktiviert und der 3008 hat sich per WLAN damit verbunden. Dann bei einem der nächsten Versuche (USB-Stick rein / raus) startete das Update und wurde nach einiger Zeit auch erfolgreich beendet.

    Ich weiss jetzt nicht wirklich, ob es die vielen Versuche waren oder ob ggf. auch das zugeschaltete WLAN (Lizenzüberprüfung online?) damit zu tun gehabt haben könnte, aber vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen hier ...

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Grad aufgespielt die neue Firmware, dauerte etwa 20 Minuten.

    Daten per Peugeot Updateapp aufn Stick kopiert, beim ersten Versuch hatte ich auch die Fehlermeldung wegen nicht kompatibler Hardware, Stick rein-raus und es ging.

    Änderungen/Verbesserungen konnte ich jetzt keine feststellen.

    Kartenupdate werde ich am Wochenende starten...

  • Grad aufgespielt die neue Firmware, dauerte etwa 20 Minuten.

    Daten per Peugeot Updateapp aufn Stick kopiert, beim ersten Versuch hatte ich auch die Fehlermeldung wegen nicht kompatibler Hardware, Stick rein-raus und es ging.

    Änderungen/Verbesserungen konnte ich jetzt keine feststellen.

    Kartenupdate werde ich am Wochenende starten...

    also läuft es nicht besser, schneller oder irgendwas in den Menüs hat sich auch nicht verändert, alles beim alten also. Eventuell ist der Empfang besser geworden, diese Spitzen vllt beim DAB?


    Hab mir jetzt zwar nen Stick erstellt mit dem Update aber ich warte noch mit der Installation weil mein System eigentlich perfekt läuft

    308GT HDI180

  • Hallo!

    Ich habe gestern mit der Toolbox die Neue Firmware und Karten herunter geladen angefangen habe ich mit der Licensdatei dann die Firmware und zum Schluss die Karten.Ich musste aber feststellen das die Licensdatei plötzlich nach dem herunterladen der FW plötzlich nicht mehr da war auch beim entpacken auf den Stick war sie nicht vorhanden.Ich habe sie erneut einzeln heruntergeladen aber irgendwie ist sie dann nirgends zu finden der Speicherort ist auf Desktop gestellt.

    Ich habe mir dann die Sachen von der Peugeot Seite geladen und das verlief problemlos hat aber etwas länger gebraucht ca. 1 Stunde bis der Stick fertig war.

    Gruß Detlef!

  • Hallo!

    Ich habe gestern mit der Toolbox die Neue Firmware und Karten herunter geladen angefangen habe ich mit der Licensdatei dann die Firmware und zum Schluss die Karten.Ich musste aber feststellen das die Licensdatei plötzlich nach dem herunterladen der FW plötzlich nicht mehr da war auch beim entpacken auf den Stick war sie nicht vorhanden.Ich habe sie erneut einzeln heruntergeladen aber irgendwie ist sie dann nirgends zu finden der Speicherort ist auf Desktop gestellt.

    Ich habe mir dann die Sachen von der Peugeot Seite geladen und das verlief problemlos hat aber etwas länger gebraucht ca. 1 Stunde bis der Stick fertig war.

    Gruß Detlef!

    Da gibts noch einen Bug, deshalb war sie nicht da, hättest aber ganz einfach über den Downloadlink machen können. Dauer 1 Sek. (8 KB) und die Lizenz wäre in dem Ordner gewesen, den Du für die Browserdownloads eingestellt hast.

  • Die Downloads landen im Standard Download Ordner, der im Standard Browser eingestellt ist.


    Standardmäßig werden die Downloads ja unter:

    Dokumente - > Downloads gespeichert.

    Dort dürfte wahrscheinlich der Key sein.


    Die Meldung mit dem "Desktop" einfach ignorieren.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo Mittns!

    Die Downloads landen bei mir auch normalerweise im Downloadordner aber in deiner Toolbox stand komischerweise als Speicherort Desktop drin.

    Ich habe das jetzt unter Einstellungen in deiner Toolbox geändert und konnte auch mit rechtsklick den Key runter laden.Die von Peugeot haben wohl jetzt bei dir gelernt denn da funktioniert jetzt alles ähnlich wie bei dir alles in einem Rutsch bis zum fertigen Stick;);)

    Gruß Detlef!

  • Moin,

    Heute die FW Wave2 draufgespielt die die Peugeot Update angekündigt hatte. Nach dem alles auf dem Stick war, ab zum Auto. Stick in den Port gesteckt Motor angelassen, Meldung keine Daten im Stick. Ein paar mal raus und wieder reingesteckt, dann kam die Meldung ob ich Aktualiesieren möchte , dazu das Radio Neustarten, mit OK bestätigt

    Ups keine Daten auf den stick... Nach einigen anläufen und mit vorsichtigen bewegungen mit dem Stick klappte es plötzlich und in guten 45min war die Software drauf, ohne Fehler. Jetzt kommt die Aktuellste auf den Stick dann wird diese Instaliert danach das Karten Update, dann sollte alles Aktuell sein..:thumbup:

  • BITTE nicht vergessen: alle aktuelle Versionen für Firmware und Kartographie sind auf dem ersten Post dieses Threads verlinkt!

  • Bin grad beim Update, trotz License Datei wollte er nicht.
    hab ich halt den Ordner vom Stick gelöscht und den Hotspot an gemacht, dachte eigentlich das er das selber macht wegen der ConnectBox, aber er wollte es so.


    Jetzt bin ich gespannt was es für Änderungen gibt oder ob ich lieber bei dem Motto "never change a running system" hätte bleiben sollen :/

  • Kann es sein das jetzt nach der neuen Firmware die Front und Heckkamera am Bildschirm deutlich heller ist, kann das wer bestätigen?


    Ich könnt Stein und Bein schwören das ich deutlich, im Sinne von heller:), grad beim rückwärts fahren in der unbeleuchteten Auffahrt, mehr erkennen kann als vor dem Aufspielen....

  • Hab eben noch etwas rum gespielt, nein das kann ich nicht bestätigen. Alles beim alten. Hatte aber auch vorher nichts zu meckern


    das ganze Update hat 20min gedauert. Nach so manchen Erzählungen hier finde ich das ziemlich flott


    EDIT:


    war grad noch eben unterwegs und hab das Navi dazu genutzt. Sprachsteuerung funktioniert besser und das Radio wird bei Ansagen nur noch dezent leiser gedimmt und nicht mehr komplett auf Mute gestellt.

  • Hallo auf der Original Peugeot Seite bekomme ich als neuste die Karte PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2

    kann ich die hier angebotene PSA_map-eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2 benutzen.