NAC und SMEG Updates Datenbank

  • ...ja, vielen Dank. Ich wollte sicher gehen weil ich das erste Mal ein Peugeot Navi habe.

    seit 05/2022: e208 136 Active - 5-Türer -> 3 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Optiway Service P. mit 10.000km/Jahr

    seit 09/2023: 3008 130 BlueHDI Allure EAT8 -> 2 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Garantie P. mit 10.000km/Jahr

  • So es hat alles wunderbar geklappt und am Ende war es doch einfacher als gedacht! Lizenzdatei war nicht nötig da das Fahrzeug im W-Lan war! ^^

    Vielen Dank Mittns für die Anleitung und das Tool...


    Gruß Nico

  • Btw, ich bastle gerade an einer neuen Erweiterung für meine Toolbox.


    So, dass man die Updates direkt von hier im Forum prüfen kann und die Liste automatisch erweitern.^^




    So kann ich die Liste bequem hier im Forum erweitern, wenn was neues rauskommt und alle können mit der Toolbox die Firmware finden und runterladen.:whistling:



    Hab aber gestern erst just for fun angefangen, dauert also noch'n bisschen.xD

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Wenn Kaufleute im Unternehmen das Sagen haben, geht`s oft genug an der Praxis vorbei. Und die, die das bei PUG entscheiden, die lassen mit großer Sicherheit ihren Dienstwagen updaten. xD

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • @Mittns: Bin schwer beeindruckt was Du hier alles leistest, willst Du Dich bei Peugeot nicht mal bewerben? Wenn ich sehe dass Sie mir, mit der Version 15 klarmachen dass es keine Updates gibt und Du mit dem Tool bereits die Version 18 anbietest, da würde ich mal das Tool bei PSA vorstellen und Software-Lizenzgebühren verlangen...

  • So ne Lizenzgebühr wär mal geil. xD

    Wenn die mir nen ordentliches Gehalt zahlen würden und davon absehen, dass meine Ausbildung eigentlich nicht im Programmier-Bereich liegt, wäre ich sogar nicht abgeneigt. xD


    Aber wer will heutzutage schon qualifiziertes Fachpersonal. Viel zu teuer.

    Muss ja alles möglichst billig sein, damit die überbezahlten Manager weiterhin nutzlos auf ihren Stühlen sitzen bleiben können. :cool:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • So ne Lizenzgebühr wär mal geil. xD

    Wenn die mir nen ordentliches Gehalt zahlen würden und davon absehen, dass meine Ausbildung eigentlich nicht im Programmier-Bereich liegt, wäre ich sogar nicht abgeneigt. xD


    Aber wer will heutzutage schon qualifiziertes Fachpersonal. Viel zu teuer.

    Muss ja alles möglichst billig sein, damit die überbezahlten Manager weiterhin nutzlos auf ihren Stühlen sitzen bleiben können. :cool:

    Jetzt bin ich noch beeindruckter, Du bist nicht mal als Software-Entwickler tätig oder ausgebildet und programmiert ein solch cooles Tool?! Wow da kann ich nur den Hut ziehen und ich bin selber in der IT tätig (Serverbereich) weiss also wovon ich rede.


    Als ich hoffe doch schwer, das ein Peugeot Manager mal auf Dein Tool aufmerksam wird. Dringend nötig hätten Sie ein solches Tool...

  • Ich bin eigentlich gelernter Elektriker, die Sache mit der Programmierung ist nur so'n Hobby-Ding.

    Man kann ja so einiges cooles machen kann, wenn man Kreativ ist und es macht mir auch wirklich Spaß.

    Außerdem hilft es ungemein, wenn ich mir später mein eigenes Smart Home (Arduino & Co) programmiere (auch wenn ich C++ so gar nicht mag).:cool:


    Mit ner Ausbildung in diesem Bereich wäre das wahrscheinlich um längen einfacher.

    Aber umschulen oder neu anfangen kostet auch wieder viel Zeit.

    Vom Gehalt währenddessen mal abgesehen...;(

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • ...habe heute versucht die 18.0.0 bei meinem aufzuspielen.

    Ging - wie in den Anleitungen beschrieben - auch bei mir, bis knapp zur Hälte. Dann hat das Navi das Installieren abgebrochen mit "Fehler".

    Hatte keinen Bock mehr und bin zum Freundlichen gefahren, weil sich das Navi nach halber Installation aufgehängt hat.


    Der Werksmeister sagte zu mir, dass die 14.0.0 die aktuelle freigegebene Version ist.

    Das 15er Update gibt es nicht bei Peugeot, die 16.0.0 ne Art Beta-Version ist, die funktioniert.

    Die 17.0.0 ist auch ne Art Beta, aber mit Bugs und die 18.0.0 sollte die aktuelle Version werden, leider hat Peugeot aber die Bugs der 17.0.0 zusätzlich übernommen.

    Daher laufen 17 und 18 bei Peugeot nicht, sind auch nicht für den Endkunden freigegeben. Man wartet somit auf eine neue und fehlerfreie 19er Version für den Endkunden.

    Daher muss man sich mit der fehlerfreien 16.0.0 begnügen.


    Habe somit gebettelt, dass er mir die 16er installiert. Hat er und habe mich bedankt.

    Habe auch nun die 3D-Ansicht bei Gebäuden.

    seit 05/2022: e208 136 Active - 5-Türer -> 3 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Optiway Service P. mit 10.000km/Jahr

    seit 09/2023: 3008 130 BlueHDI Allure EAT8 -> 2 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Garantie P. mit 10.000km/Jahr

  • Eine äusserst kreative Argumentation. Respekt!

    Wenn man bedenkt, wie viele hier im Forum Probleme mit den Kartenupdates Version 15 und aufwärts haben.

    :lol:

    Ich habe mit Version 18 auch ein Problem: Ich (bzw. meine Frau) konnte noch keines finden.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Version 19 wird dann bestimmt auch ne Beta. :lol:


    Ist ja nicht so, dass selbst Version 17 für viele freigegeben ist...

    Kreativ ist der Werkstatt Typ, muss man ihm lassen. :cool:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Oh verdammt, dann fahr ich ja seit Monaten mit einer funktionierenden (nicht funktionierenden) Version herum, welche sich auch noch anstandslos installieren lies.

    Kann ich mir dann die 16er wieder aufspielen, da die ja dann auch richtig wäre? - Nicht ernst nehmen, ist als Spass zu verstehen!

    Was einem von manchen Leuten aus den Autohäusern für Mist erzählt wird, ist schon wirklich kurios=O

  • Hallo


    Ich besitzen eine Peugeot 208 sw2 von 2014. Das SMEG habe ich immer mal wieder upgedatet. Nun wollte ich auch wohl neue Karten drauf ziehen. Habe gesehen das hier auch welche sind, nur dort steht hinter das man einen CÖde benötigt. Gibt es einen CÖdegenerator, oder hat jemand was dafür?


    Danke für euer Hilfe.

  • Es gibt einen Generator, allerdings wird der hier nicht angeboten, da es nicht legal ist und wir rechtliche Probleme bekommen können.

    Daher -> Selber die Google Suche benutzen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich würde mein smeg gerne updaten auf 3.21.A.R1 muss ich da vorher ne bestimmte firmware haben ?


    es ist das erste smeg aus dem 208 bj 2012