NAC und SMEG Updates Datenbank

  • beim Mac entpackt

    Und daran liegt das Problem. Man muss cleanmydrive nutzen, bevor man den Stick rauswirft.


    Hallo Eduardo,


    ich hätte die Software schon gesucht, leider meldet der Appstore das diese nicht verfügbar ist.

    Würdest du mir vielleicht eine Hilfestellung geben ,wie ich das machen soll. Also ich ziehe den entpackten SWL Ordner und die Info txt. Datei auf den Stick.


    Der Stick wurde vor jeden Vorgang auf FAT32 formatiert.

  • Lemo88


    Das hat Google ausgespuckt, vielleicht ist es dort herunter zu laden doch möglich.


    cleanmydrive - Google Suche

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • War ein Versuch wert.


    Was ist mit Chip oder Computerbild, diese haben auch immer Programme zum Download, aber nicht über einen Store.


    Kenne mich mit Mac nicht aus, ich hab Windows.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Da sind wir wieder beim Thema: Löwen mögen keine Apfel. :computer1:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)


  • Dort hatte ich bereits einige Programme heruntergeladen ohne Erfolg.


    Würdest du mir vielleicht eine Hilfestellung geben ,wie ich das machen soll.

    Mit MAC wird nicht gehen. Am besten einen PC nutzen.

    Wie bereits erwähnt wurden die Updates auch mit Win heruntergeladen und entpackt. Gibt es noch ein bestimmtes Tool was ich meiner Bekanntschaft empfehlen kann oder muss es mit Winzip entpackt werden? Ich weiß auch nicht mit welchen Programm er die Daten entpackt hat.


    Da sind wir wieder beim Thema: Löwen mögen keine Apfel. :computer1:

    Das glaube ich langsam auch ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Lemo88 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lemo88 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Winzip entpackt werden?

    Nimm 7zip

    Alles klar. Danke.


    Guten Morgen.


    wäre die Toolbox von der man hier liest eine Option? Und wie erhalten ich diese?


    Wäre die Toolbox von der man hier liest eine Option? Und wie erhalten ich diese?


    Winzip entpackt werden?

    Nimm 7zip



    wäre die Toolbox von der man hier liest eine Option? Und wie erhalten ich diese?

    3 Mal editiert, zuletzt von Lemo88 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lemo88 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen!


    Weiß hier jemand, ob und wenn ja wann es neues Kartenmaterial für SMEG gibt?

    Letzte Versionen sind V119 und V120. Es soll keine Weiteren mehr geben.

    Ich vermute mal damit endet nun auch die Funktion mit der Peugeot-App.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Blitzer RT4/5, RT6, SMEG, SMEG+, SMEG+iv2

    Offizielle PSA-Blitzer – Januar 2024 (20231205)


    Januar 2024

    herunterladen

    Danke! 🤗


    Hallo zusammen!


    Weiß hier jemand, ob und wenn ja wann es neues Kartenmaterial für SMEG gibt?

    Letzte Versionen sind V119 und V120. Es soll keine Weiteren mehr geben.

    Ich vermute mal damit endet nun auch die Funktion mit der Peugeot-App.

    Ich habe es fast befürchtet...

    Also doch NAC- bzw. RCC-Umbau. 🤷🏻

    Einmal editiert, zuletzt von LtStarbuck () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LtStarbuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen!


    Weiß hier jemand, ob und wenn ja wann es neues Kartenmaterial für SMEG gibt?

    Guckst du hier (in paar Posts vorher):

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich habe gestern zum ersten Mal das Kartenmaterial auf meinem Navi aktualisiert.

    Dazu habe ich den offizielle Peugeot Updater verwendet und online meine Stamm-Nummer eingetippt.

    Das Update-Programm hat mir dann zwei Updates zur Auswahl angeboten:

    1 x Kartenmaterial (26.0.0.-r0)

    und

    1 x Software des Touchscreens (21.08.87.32_NAC-r1)



    Wenn ich NUR dar Kartenmaterial auswähle, wird das problemlos heruntergeladen, auf meinem 32GB USB-Stick kopiert und wie erwähnt gestern auch während rund einer Stunde Autobahnfahrt erfolgreich installiert.


    ABER:

    Ich kann probieren was ich will, die Software des Touchscreens kann ich zu keiner Zeit herunterladen.

    Folgende Fehlermeldung erscheint immer wieder:

    Code
    Beim Abrufen der Update-Dateien ist ein Fehler aufgetreten.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindungsparameter.



    Ist diese Fehlermeldung die Peugeot-Version von

    a) Ihr Fahrzeug braucht doch kein Update

    oder

    b) Ihr Fahrzeug ist nicht berechtigt für dieses Update

    oder

    c) Unsere Server bieten das Update nicht an, obwohl das offizielle Update-Programm es vorschlägt

    oder

    noch ein anderer Ursprung?


    Deshalb stiess ich bei der Recherche auf dieses Forum.


    Wenn ich nun vom ersten Post diese "NAC WAVE 2 FIRMWARE":

    VersionDatumGrößeUpdate IDInfo
    version_21.08.87.3217.02.20212,6 GB001315031613548831


    manuell herunterlade, kann ich dann den offiziellen Peugeot-Updater dazu bringen, diese Datei zu verwenden und mir auf den USB-Stick zu entpacken (möglichst mit der anscheinend nötigen Lizenzdatei)?

  • wie bekomme ich die Blitzer auf dem Navi zum laufen ?

    Du hast ein NAC WAVE 4.

    Gibt es dafür überhaupt einen Datensatz für Blitzer?

    Falls ja: Installation nicht möglich wegen Fahrzeug in DE.

    Falls nein: Installation nicht möglich wegen Datensatz nicht vorhanden.



    kann ich dann den offiziellen Peugeot-Updater dazu bringen, diese Datei zu verwenden und mir auf den USB-Stick zu entpacken (möglichst mit der anscheinend nötigen Lizenzdatei)?

    Nein, das funktioniert nicht.

    Aber Du kannst die heruntergeladene Datei auf Deinen vorher vom Kartenmaterial gereinigten Stick entpacken.

    Dann koppelst Du Dein Smartphone mit Deinem Wagen per Bluetooth und erlaubst Bluetooth-Tethering. Das License-File wird so online gezogen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Aber Du kannst die heruntergeladene Datei auf Deinen vorher vom Kartenmaterial gereinigten Stick entpacken.

    Dann koppelst Du Dein Smartphone mit Deinem Wagen per Bluetooth und erlaubst Bluetooth-Tethering. Das License-File wird so online gezogen.

    Danke für diesen Hinweis.

    Ich hätte Dir für Deine Antwort gerne einen "Daumen nach Oben" gedrückt, aber ich glaub als Forums-Neuling darf ich das noch nicht.

    Deshalb wenigstens virtuell:

    +1Gefällt mir

  • Da hätte das Auto wohl außerhalb von Deutschland in den Straßenverkehr gelassenen werden müssen, wobei die GPS Koordinaten dann die Anzeige in Deutschland auch nicht zulassen..

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active