NAC und SMEG Updates Datenbank

  • ... und das steht schon 11 Posts vor dir und auch auf Seite 1 dieses Threads 😉


    Wobei ich inständig hoffe, dass die farbige Darstellung der Umweltzone mit dem nächsten Update nochmal überarbeitet oder zumindest abschaltbar wird. Leipzig ist z.B. komplett gelb und das ist auf Dauer echt anstrengend, wenn es im Augenwinkel permanent "gelb leuchtet".

    Ich fahre nun erstmal mit der Naviansicht im Kombiinstrument und habe dafür nun das Radio auf dem Multimediadisplay.

    __________________________________________________

    water is wet - even at midnight!

    Einmal editiert, zuletzt von jankete () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jankete mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nach dem Update auf die neueste Version findet das Navi meine aktuelle Position nicht mehr... hat auch jemand dieselben Probleme?

    Das hatte ich auch nach dem update,.. nach ca. 5 Min. Autofahrt war die Position wieder richtig.

  • Moin, das hatte ich gestern nachmittag auch. Heute vormittag ging es dann irgendwann wieder.

  • Moin- es nervt mich sehr, dass man nie erfährt, was sich genau verbessert- so muss ich davon ausgehen, dass es keine Updates im Sinne von Performance oder Features sind, sondern nur Fehlerbehebungen, für die man offenbar zig Generationen benötigt… mehr Transparenz bitte, Stellantis!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Apple und Google sagen Dir auch nichts Alles. Viele Weitere auch nicht. Denke wir mal nur an die täglichen Updates von Apps die wir auf unsere Handys einspielen. Oft steht nur "Fehlerbehebungen".

    Ich möchte lieber wieder mal ein Kartenupdate auf SMEG+

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Aber iOS kann nach jedem größeren Update eben auch mehr, und Apple erklärt schon oft, was sie konkret behoben haben bei den kleinen Updates…

    Ich kann nach 3 Jahren NICHTS erkennen, wo das Navi etc durch Updates besser wurde…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Das wird auch nichts besser. Nur Fehler werden korrigiert oder Versionen wohl veränderten Rechnern angepasst.

    Funktionen hinzuzufügen würde schon ein Problem mit den Betriebsanleitungen verursachen, welche im Handschuhfach nicht angepasst werden können.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Aber iOS kann nach jedem größeren Update eben auch mehr,

    Meistens neue Emojis.

    Hammer!

    Eine echte Innovation. Gigantisch! :rolleyes:

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Aber iOS kann nach jedem größeren Update eben auch mehr,

    Meistens neue Emojis.

    Hammer!

    Eine echte Innovation. Gigantisch! :rolleyes:

    Das letzte größere Update hat neben Gruppen-Facetime, Bildausschnitt-Drop, automatischer Gruppierung von Bildinhalten zu Suchthemen noch so lustige Kleinigkeiten wie automatische Schlüsselverwaltung bei S/Mime und der Möglichkeit VPN via 433 zu fahren noch knapp 90 "kleinere" Verbesserungen (wie das bearbeiten eines PDF in Note etc) und 22 sicherheitsrelevante Updates gehabt.

    Emojis sind Beiwerk für minderbemitteltere User.

  • Aber mal gesamthaft gesehen, die grossen Innovationen bei Smartphones sind doch längst vorbei.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Autsch!

    Bin ich da auf einen Apple Jünger getroffen der diesbezüglich keinen Spaß versteht?

    Bei mir zu Hause sind ein altes Iphone 4S, ein IPad der ersten Generation (beide zur Kinderbespaßung) ein aktuelles IPad (die "billig" Variante für's Kind für die Grundschule) ein IPhone XR und ein IPhone 12 im Einsatz.

    Trotzdem merke ich als "normalo" User bei nahezu keinem Update echte Neuerungen, außer Grafik Spielereien (Bild in Bild und neue "Wisch-Moves") und Emojis.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Man sollte nicht vergessen das das Update für alle Marken das gleiche ist.


    Unter Umständen hat sich für Peugeot Nutzer tatsächlich nichts geändert sondern nur bei Citroën. Z.b. weil es ein Facelift gab (Beispiel!) Dann werden nur ein paar Bilder ausgetauscht.


    Ich weiß dass für Opel zum Jahreswechsel ein neues Logo angekündigt ist.

    Als das neue Peugeot Logo kam, gab es für die Opel auch ein neues Update das keine (sichtbare) Veränderung brachte.


    Easy leute

  • Ich denke man sollte Firmware Updates nicht über einen Kamm scheren (Weder in die eine noch in die andere Richtung). Weder bei den OEM's noch bei Smartphones nur weil man selbst den Eindruck hat es ändert sich nichts.


    Bin leider auch etwas enttäuscht von der Updatepolitik bei Stellantis aber so ist es nun mal und ich finde das Auto trotzdem toll.