NAC und SMEG Updates Datenbank

  • Wenn er überlastet wäre, hätte es 2x 15 Stunden gedauert! :tv:

    oder der Download währe gar nicht gestartet 8)

    Mit freundlichem Gruß

    Manfred

  • Hallo zusammen
    Ich habe zurerst die neuen Karten (nur die Karten) heruntergeladen und auf einem 32 Giga Speicher gespeichert und dann in meinem Rifter istalliert. Eine Woche später habe ich die Daten für Tochscreen heruntergeladen, auf einen anderen 32 Giga Speicher gespeichert und installiert. Hier war ich etwas mistrauisch, hatte dies schon seit 2 Jahren nicht mehr gemacht, darum habe ich etwas gewartet und geschaut was ander User so dazu meinen.

    Beide Installationen dauerten etwas je 45 Minuten, dies habe ich während der Fahrzeit gemacht und alles ging problemlos. Eine Aenderung beim Screen konnte ich bisher nicht feststellen, funktioniert bis jetzt wie vorher.
    Hoffe, es wird bei euch allen auch gut gehen

  • Ich habe versucht das neue Kartenmaterial herunterzuladen und zu installieren. Ständig kommt in meinem 208 die Fehlermeldung „Aktualisierung map-eur fehlgeschlagen“.

    Das Touchscreen Update zuvor funktionierte ohne Probleme.

    Was könnte der Fehler sein? USB-Stick will ich mal ausschließen, da das Touchscreen Update ja funktionierte

  • Ich habe versucht das neue Kartenmaterial herunterzuladen und zu installieren. Ständig kommt in meinem 208 die Fehlermeldung „Aktualisierung map-eur fehlgeschlagen“.

    Das Touchscreen Update zuvor funktionierte ohne Probleme.

    Was könnte der Fehler sein? USB-Stick will ich mal ausschließen, da das Touchscreen Update ja funktionierte

    Dies hat es bei mir auch schon gegeben, habe dann einen anderen 32 Giga Stick genommen und es hat funktioniert. Warum dies so ist, kann ich leider auch nicht mitteilen

  • Ich nutze für das Update eigentlich immer einen 64 GB Stick. Aber es hängt jetzt immer beim formatieren. Kennt noch jemand das Problem? Nutze Windows 11.

  • Subcu

    Windows kann Datenträger größer 32 GB nicht mit FAT32 formatieren.


    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

    1. Du formatierst mit 3rd party tools (z.B. GPartEd) Deinen 64er Stick mit FAT32 - dann kannst Du aber das Update-Tool nicht mehr verwenden, da es formatieren möchte. Du müsstest dann manuell herunterladen und auf den Stick entpacken.

    2. Du löschst die Partitionen auf Deinem Stick und legst eine primäre mit maximal 32 GB an. Tool hierfür: diskpart. Dann kannst Du das Update-Tool uneingeschränkt verwenden.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Habs jetzt über Windows probiert und es funktionierte dann. Liegt wohl an macOS. Wen wundert es :)

  • Verstehe ich, aber mich wundert es dennoch. Hätte wetten können das ich die Updates immer mit diesem Stick eingespielt habe. :)

  • Subcu

    Vielleicht war in den früheren Versionen des Update-Tools ein eigener Formatierer dabei?

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Hallo


    Habe mein Auto erst kürzlich gekauft und wollte das Update wie auf dem Foto installieren. Dies ist aber weder von mir noch von meinem Händler möglich und auch verschiedene USB Sticks erbringen keinen Erfolg.


    Kann mir evtl jmd die aktuelle Firmware nennen die ich brauche das ich sie manuell updaten kann?

  • Die Aktuelle Firmware ist die, die dir da angezeigt wird.

    Kartenmaterial wäre 24.0.0


    Arbeitest du mit dem Updater und der Anleitung?

    32 GB Stick mit Windows auf Fat 32 formatiert, Entpacken mit 7- Zip, auf Stick kopieren Karte und Firmware jeweils einzeln auf den Stick ziehen, es

    dauert, bis die Aktualisierung startet, es kommt evtl. vorher noch ne Meldung das der Stick leer ist, bzw. nicht kompatibel.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • So, ich habe das neue Tochscreen Update heute installiert. Hat alles problemlos geklappt. Hatte sogar vergessen die 'Stop and Start' Funktion zu deaktivieren...da ich das Update während der Fahrt installiert habe, hatte die eingeschaltete Stop & Start-Funktion keinen Einfluss. So wie es verstanden habe, sollte die Stop & Start-Funktion dann augeschaltet wenn das Update bei stehendem Fahrzeug gemacht wird und der Schalthebel auf N steht, dann wird der Motor nämlich vollständig abgeschaltet und das Update unterbrochen. Bei normaler Fahrt kann es somit drin bleiben...

  • Hallo


    Habe mein Auto erst kürzlich gekauft und wollte das Update wie auf dem Foto installieren. Dies ist aber weder von mir noch von meinem Händler möglich und auch verschiedene USB Sticks erbringen keinen Erfolg.


    Kann mir evtl jmd die aktuelle Firmware nennen die ich brauche das ich sie manuell updaten kann?

    Hast du dir richtige Updater Software auf deinem PC ?
    Bei mir sieht dies völlig anders aus und alles hat perfekt funktioniert. Habe beide Updates einzeln gemacht alles gut. Entweder hat der 308 andere Versionen, mir scheint aber, dass deine Versionen recht alt sind. Hier ein Bild meiner Updates

  • Yes, there is.

    I published the changelogs on my site.

    There are 4 improvements in this update and I highly recommend to update.

    One of the fixes is the random bluescreen that can appear.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Habe aktuell einen neuen VW Sharan als Mietwagen.

    Dieses Navi ist auch nicht besser. Es ist in der Bedienung eher träge. Nach dem Start braucht man teils Minuten bis die Position des Fahrzeugs korrekt erfasst ist.

    Die Ansagen unterbrechen den Radio nicht, man versteht diese Ansagen meist nicht.

    Das Display ist eher klein. Die auch eher überlaufen mit Infos, welche man nicht braucht.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Moin zusammen. Bei meinem Partnet wird mir Software 44.06.44.52 angezeigt. Ich krieg sie aber nicht runter geladen. Hab jetzt gesehen sie wird nicht mehr angeboten. weiß man warum? Waren noch zuviele Fehler drin?