Blicke über den Tellerrand

  • Die Gebrauchtwagenpreise, grade für Mercedes werden nicht groß fallen…

    Mercedes hat ja mehr oder weniger seinen Vertrag mit Sixt gekündigt, heißt diese Wagen werden nicht groß auf den Markt kommen.

    Und die Leasingrückläufer sind immer noch erst zu Preisen von über 30k € zu bekommen.

    Der S 212 wird auch auf hohen Niveau bleiben da es eine sehr gute und stabile Modellreihe ist.

    Evtl ist der Preisverfall bei Bussen größer, da deutlich teurer im Unterhalt als PKW.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Evtl ist der Preisverfall bei Bussen größer, da deutlich teurer im Unterhalt als PKW.

    Vergiss es, die Preise bei Transportern und Bussen kennen seid Corona nur den Weg nach oben 😅


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Evtl ist der Preisverfall bei Bussen größer, da deutlich teurer im Unterhalt als PKW.

    Vergiss es, die Preise bei Transportern und Bussen kennen seid Corona nur den Weg nach oben 😅


    Gruß Benni

    Wenn man dann noch überlegt,daß jeder Transporter eigentlich nur aus einem einfachen Fahrgestell und Motor besteht,der Rest ist ja eher nur mit Dünnblech umbaute Luft. Da sind die Preise schon unverschämt.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Die Transporter sind ja auch günstiger als die Varianten mit sitzen oder die Luxus Variante davon .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Tesla stoppt Produktion für zwei Wochen
    Das Werk des Elektroauto-Herstellers in Brandenburg steht für zwei Wochen fast still. Hintergrund sind Verzögerungen in der Lieferkette infolge von Kämpfen im…
    www.tagesschau.de

    Interessant ist auch der verlinkte Bericht zu der anderen Meldung, dass Tesla fertige Autos auf einem stillgelegten Flughafen lagert.

    Das wirft schon die Frage auf, ob diese Krise mit dem Roten Meer nur ein willkommener Vorwand ist.


    Tesla hat in DE in 2023 9% weniger Fahrzeuge absetzen können, während der gesamte Elektro-Markt um 12% zugelegt hat.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich denke, das einige auf die FL's von Model 3 & Y gewartet haben. Model 3 FL wird inzwischen ausgeliefert, wann das Model Y FL kommt ist noch nicht bekannt.


    Große Autovermieter ordern aktuell auch eher zurückhaltend bei Tesla.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Und die Konkurenz für Tesla wird auch immer größer, sei es aus China oder Europa.....das merken die auch mehr und mehr

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Aber ob ich mir so einen China Bomber ans Bein binden würde?!🤔

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • MG, Volvo, Polestar sind schon recht verbreitet bei uns.

    Haben aber nur wenige auf dem Schirm dass das auch 100%ige Chinesen sind.


    MG ist eine ehemalige Englische Marke, dessen Namensrechte von Chinesen gekauft wurden. (SAIC Motors)

    Volvo / Polestar gehört dem Geely Konzern. Entwicklung ist noch in Schweden. Produktion in China. Auch bei den Verbrenner Volvo's.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Der Volvo EX30 soll auch in Belgien vom Band laufen.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Auch Lotus und früher Saab waren chinesisch.


    Verstehe das Problem nicht.


    Fast alle kaufen überall Made in China, Billigklamotten, Schuhe, fast Fashion, Lebensmittel, Handys, sämtliche Unterhaltungselektronik und beim Auto dann plötzlich wieder Vorurteile xD

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ich habe ein Amerikanisches Smartphone.

    (Made in , ach Mist, auch China.)

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Tja, jetzt wirds grundsätzlich...


    Wenn ich mich nicht in die Tonne zurückziehe, werde ich im Rahmen der Globalisierung immer mit chinesischen Produkten oder Zwischenprodukten zu tun haben, keine Frage.


    Aber ob ich mir für 40 Mille ein Auto einer chinesischen Staatsfirma oder eine Kapitalistenkarre kaufe, ist noch mal eine andere Hausnummer.


    Ich flieg auch nicht in die Türkei oder nach Ungarn oder aus ganz anderen Gründen in die USA. Vielleicht Russland?


    Letztlich muss es jeder selber wissen, aber ich zieh da eine Grenze.

  • Wenn das Gesamtpaket letztlich beim Chinesen passt, ist es eben so.

    Bisher wäre das bei mir aber nicht der Fall.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • E-Autos als Ladenhüter: Die Renaissance des Verbrenners
    Ab 2035 werden in der EU keine neuen Verbrenner mehr zugelassen. Tatsächlich aber erleben Benziner und Diesel gerade ein erstaunliches Comeback. Der Boom bei…
    www.tagesschau.de

    Es gibt viele Berichte um das Thema und das wird vermutlich in 2024 so weitergehen.

    Genauso die Deutungshoheit der Zahlen.

    Zitat

    Im Dezember wurden 55.000 E-Autos neu zugelassen. Das sind etwa 47 Prozent weniger als im Vorjahresmonat.

    Diese Aussagen sind sachlich richtig. Genau so richtig ist jedoch, dass die Zulassungszahlen in 12/22 drastisch höher waren, da es zu einer Reduktion der Kaufprämie ab 2023 kam.

    Und genau so richtig ist, dass Dezember der zweit beste Monat für Elektro war.

    Zitat

    Benziner dagegen verkaufen sich deutlich besser, mit 31 Prozent aller Neuzulassungen. Selbst der Diesel kommt noch auf 15,5 Prozent.

    Diese Zahlen sind jedoch leider falsch und geben nur die Fahrzeuge ohne jegliche Hybridunterstützung an. Es ist sehr ärgerlich, dass dieser Umstand immer noch vielen unbekannt ist.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Also ich weiß schon welcher Betrieb das Geld für mein neues (gebrauchtes) Fahrzeug bekommt 😉☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hier habe ich mal eine Traum-Alternative

    Luxuriöses E-Auto im Wert eines Einfamilienhauses – so fährt sich der Rolls-Royce Spectre
    E-Auto im Test: stern-Redakteur Christian Hensen testet den Rolls-Royce Spectre. Im Video sehen Sie, welche Merkmale des Luxusautos dabei besonders…
    www.stern.de

    Grüße

    Armin

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

  • Der Nachfolger des Opel Grandland ist bereits auf Testfahrt.


    Zum Artikel: Klick!


    Der Opel Crossland soll vom neuen Frontera beerbt werden.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png