Blicke über den Tellerrand

  • Wir haben uns vorgestern für den neuen Mokka entschieden.



    Genau so, wie auf dem Bild. GS-Line mit 130 PS und Automatik.


    Sonderausstattung:


    Park @Go

    LED Matrix Licht

    Keyless Open @ Start

    Sitzheizung

    Multimedia Navi Pro

    Opel Flex-Care Premium (also Garantieerweiterung und anfallende Wartungen)


    Steht so frisch noch auf dem Parkplatz vom Händler und wird für nächste Woche fertig gemacht.


    Wir wollten ursprünglich einen Corsa als GS-Line mit der obigen Ausstattung als Spaßwagen für meine Frau kaufen und da waren die Preisverhandlungen auch schon fix. Aber dann kamen wir zum Termin in den Showroom rein und da stand er:love:........und der Corsa war Geschichte! xD

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Find den vom design echt genial.

    Dennoch verstehe ich mittlerweile dieses suv-ding absolut nicht mehr :rolleyes:


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Sehr schick.

    Das war auch das Grundproblem von Opel. Das GM Design. Wo die Autos auch hinten ein Frontdesign hatten. Und man nicht wusste, wo an den Autos nun vorn oder hinten ist.

  • Zitat

    Dennoch verstehe ich mittlerweile dieses suv-ding absolut nicht mehr


    Ist halt das was sich verkauft, der durchschnittliche Autokäufer wird auch immer älter und die Zahl der 75jährigen die sich in nen 911er zwängen will sinkt.


    Der neue Mokka schaut in der Realität deutlich besser aus als auf den Bildern, und sicher cooler als der Moka 1... aber diesen "Visor" kann ich mir bei den anderen Autos nicht wirklich vorstellen.

  • Die Zahl der 75-Jährigen sinkt aktuell auch...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • ... aber diesen "Visor" kann ich mir bei den anderen Autos nicht wirklich vorstellen.

    Bei uns in der Nachbarschaft scheint jemand zu wohnen, der bei einem Opel Händler arbeitet. Zumindestens steht hier jede Woche ein anderes Auto aus der Modellpalette vor der Tür 😅

    Den "neuen" Crossland hatten wir hier auch schon stehen. Sieht in der Realität gar nicht mal so schlecht von vorne aus. Wenn da nicht das Heck wäre...Selbst Opel vermeidet es ja in allen Werbespots den Wagen von hinten zu zeigen ^^

    Bin ja mal gespannt wann hier der erste Mokka auftaucht.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Ich schreibe mal hier weiter, wenn es einen besseren Thread geben sollte, dann bitte dahin verschieben.


    Nun habe ich meinen Löwen am Dienstag getauscht gegen einen Opel Insignia. Fährt sich schon anders, federt etwas schöner, nicht ganz so steif. Kurvenfahren ist etwas dynamischer, eben durch den niedrigeren Schwerpunkt. Der Motor im Löwen war gefühlt etwas bissiger, aber der Opel Motor ist entspannter. Wenn ich den Opel morgens aus der Garage fahre, ist er um einiges leiser im Kaltlaufgeräusch . Dafür war der 3008 besser ausgestattet ,aber das Leder und das Panodach vermisse ich nicht. Tatsächlich sitze ich im Insignia sogar noch etwas besser als im Löwen, das merkt man aber nur im direkten Vergleich.

    Ich habe den 3008 mit einem weinenden und einem lachenden Auge abgegeben. Immer noch ein ganz tolles Auto, auch von der Optik her.

    Nun gibt es die nächsten 4 Jahre den Insignia.

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Du wirst den Rückschritt verkraften können :lol:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Das glaube ich auch. Wobei der 3008 doch sehr ordentlich verarbeitet war, entgegen den weitläufigen Meinungen über Peugeot. Aber auch am Opel gibt´s nix zu meckern, da scheppert nix !:cool:

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Viel Freude mit dem Insignia. Hat der die AGR-Sitze drin?

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Ja, da habe ich Wert drauf gelegt.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kombi fährt immer anders als ein SUV.

    Alleine schon wegen des längeren Radstands und niedrigeren Schwerpunkts .

    Warum es immer mehr SUV‘s gibt?

    Weil sich das einfach besser verkauft und grade ,,in‘‘ ist.

    Sonst hat es mMn keine Vorteile.

    Das hohe sitzen und komfortable einsteigen wird gern als Rechtfertigung in den Vordergrund geschoben.

    Liebe Grüße Boris

  • Ich wollte eigentlich erst den Insignia, aber mir wurde von fachlicher Seite mehrfach von dessen Dieseln abgeraten.

    Wegen der Technik, Ausstattung etc. halt dann doch der Grandland. Auch wenn den AGR die Massage fehlt. Dafür Lenkrad und Windschutzscheibenheizung die es bei Peugeot nicht gibt.

  • Ich mag den Grandland nicht so leiden, ausserdem hätte ich dann meinen 3008 behalten können, da habe ich dann das Original. Wenn ich mir was neues kaufe, muss es für mich auch was anderes sein.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Kann jemand was zum neuen Qashqai sagen, speziell zu der e-power- Version ab 2022? Verbrenner treibt Batterie, die Elektromotor antreibt. Kein Laden. Insgesamt 190 PS Systemleistung.


    Der Qashqai hat übrigens ein "erweitertes" ACC: automatische Anpassung an Verkehrzeichen, Erkennen von Kurven und Kreisverkehren incl. Abbremsen...hört sich spannend an.


    Und er hat head-up-display. Da bin ich mir nicht sicher, wie ich das finden soll. Hat da jemand Erfahrungen mit, ob das irritierend ist?


    Frohe Ostern!

  • Der Verbrenner steuert den Accu/e-Motor bei optimaler Drehzahl an, was bedeutet, der Verbrenner läuft stets mit dem höchstmöglichen Wirkungsgrad. Dieses System ist schon lange auf Schiffen im Einsatz.

  • Das Konzept sollte doch aus Industriesicht vorteilhaft sein: man kann sich mehr oder weniger getrennt auf drei Probleme stürzen: möglichst effiziente Generatoren entwickeln, gute elektrische Motoren entwickeln und vor allem gute Akkus bauen.


    Wieso wurde das bisher eher nicht gemacht? Umwandlungsverluste zu groß gegenüber Wirkungsgrad des Generators? Oder lag es an der Akkutechnologie?


    Bin ja absolut nicht aus der Branche. Hört sich aber nicht so gut an für die deutschen Autobauerangestellten... Kann man vermutlich gut auslagern.