Blicke über den Tellerrand

  • Hier mal ein Bild von der Abgasnachbehandlung von Audi, dass gut verdeutlicht, warum sich ein Dieselmotor in vielen Anwendungen oftmals einfach nicht mehr rechnet.

    Audi-SQ5_Sportback_TDI-2021-1280-16.jpg

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • die Golf Front ist einfach unmöglich


    @n8igallier wenn du mal schaust was der alte Seat für Fraben hatte.

    Ich mein ,ein schönes blau, was grünes, oder dunkellia oder orange/gelb ton, sollte doch eigentlich drin sein :)

    da bin ich noch richtig froh, dass wir den Seat meiner Frau in bunt bestellen durften ^^


    Der Ford ist ja auch bunt geworden

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Meine Entscheidung ist zu 85% gefallen. Aus dem Bauch heraus bzw. hat die emotionale Hirnhälfte gewonnen. Es wird wohl eine rassige Dame, eine 2021 er Giulia :love: :love::love: Der 3008 muss noch angeschaut werden, wenn es beim avisierten Preis bleibt unterschreibe ich die Bestellung...


    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Meine Entscheidung ist zu 85% gefallen. Aus dem Bauch heraus bzw. hat die emotionale Hirnhälfte gewonnen. Es wird wohl eine rassige Dame, eine 2021 er Giulia :love: :love::love: Der 3008 muss noch angeschaut werden, wenn es beim avisierten Preis bleibt unterschreibe ich die Bestellung...


    Ist das kein Audi?:)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • auf den ersten Blick kann man an den A5 denken ja. Liegt aber auch am Bild. Von vorne wär es eindeutiger. Ein schönes Fahrzeug der Alfa:thumbup:

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Ich würde eher an den A4 denken (ist ja allerdings kein großer Unterschied). Die Giulia ist im Gegensatz zum A5 eine klassische Stufenhecklimousine. Der A5 ist ein Fließheck mit großer Heckklappe, wie der 508 II.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Beschäftige mich normalerweise nicht mit Autodesign... aber beim Alfa Romeo fällt mir immer das asymmetrisch platzierte Nummernschild auf. Hat das die Julia dann auch vorne?

    • Offizieller Beitrag

    Sieht deutlich "sportlicher" und "rassiger" aus als ein Audi.

    Aber der hier braucht natürlich, die blaue Lackierung damit der so richtig auftrumpft😁

  • Alfas sind grundsätzlich rot...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Alfas sind grundsätzlich rot...

    Da hast du durchaus recht, aber


    a) ist mein derzeitiger 3008 rot und zwei rote Autos nacheinander möchte ich nicht

    b) gibt es im Moment nur ein Uni Rot für die Giulia, und Metallic hätte ich schon gern


    c) passt das dunklere Vesuvio Grau mMn recht gut zum Auto:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Kannst Du den Grund a) genauer ausführen? Bemerkst Du oder der Nachbar sonst den Unterschied nicht? :/

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Alfas sind grundsätzlich rot...

    Eben, weil viele rot sind.;) Da muss blau her. Sieht frischer aus, und mit den gelben Brenssättel kommt das perfekt.

  • Und Abflussrohrgrau versucht ja auch gerade der VW Mischkonzern seinen Kunden als aufpreispflichtiges Highlight zu verkaufen.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Und Abflussrohrgrau versucht ja auch gerade der VW Mischkonzern seinen Kunden als aufpreispflichtiges Highlight zu verkaufen.

    LG Mainy

    Der war gut:thumbup: 😁xDxD😂 stimmt, aber ist in letzter Zeit doch irgendwie stark vertreten, vor allem bei den Skodas fällt es auf :/

  • Ich wechsele beim Autokauf immer die Farben, sonst wird es doch langweilig 😉 Meine Historie:


    rot

    dunkelblau

    rot

    silber

    anthrazit

    schwarz

    rot


    Blau ist nicht meine Autofarbe, da gehe ich nicht ran.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    Das Montecarlo Blau ist doch quasi ein dunkelblau.. Ja ok, grau fehlt dir da noch :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte nur schwarz (Mercedes) blau (306) schwarz (307) und Silber (508).

    Bei den Farben bleibt es auch.

    Liebe Grüße Boris

  • Schwarz und Weiß ja auch nicht! 😀

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Solange es kein langweiliges weiß oder Silber wird. Schwarz ist auch besonders aufregend und ne gewagte Farbe.


    Gekauft wird, was ne ordentliche Ausstattung zum fairen Preis bietet. Absolut furchtbare Farben gibt es ja eh kaum. Starkes Gold, Gelb, knallrot oder giftgrün sowie weiß muss ich absolut nicht haben, alles andere ist fast egal. Wenn ich drin sitze, dann sehe ich die Farbe eh kaum oder garnicht. Muss kein Taxi, Kühlschrank oder halbgelacktes Auto sein ansonsten vollkommen egal.


    Ich hatte noch kein Auto in absoluter Wunschfarbe. Waren immer Kompromisse aus praktisch oder es gab nix schönes zur Auswahl.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.