Blicke über den Tellerrand


  • Die Sicherung der alten Daten vor dem aufspielen des Updates kann doch nicht das Problem sein?
    Wenn das Update geklappt hat, werden die alten Daten gelöscht - fertig.
    Da versteh ich die Argumentation mit notwendigem Speicherplatz überhaupt nicht.


    ciao Maris


    Ich finds ja immer witzig, wenn die mit der Versionierung kommen.
    Es klappt ja in der Welt der Linux-Distributionen genauso problemlos.
    Kaum ist eine neue Version draußen, wird sie in einer Nacht komplett auf alle Carrier übertragen.


    Ich denke eher, dass der Grund darin liegt, dass Renault und bestimt auch jeder andere Hersteller einfach die Oberhand behalten will, wer alles auf die Motorsteuerung Zugriff hat.
    Würde man diese irgendwo herbekommen können und sie dann frei bearbeiten, könnte man bestimmt einiges an Schindluder damit treiben, was Garantie- und Rechtsansprüche nach sich ziehen würde.


    Verständlich ja, aber dennoch verrückt. :)

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/

  • @ Termite: sicher auch ein schöner Wagen, aber wohl kein Vergleich zum abgegeben Q5, va in der damaligen Ausstattung, aber das warum, wieso hast du ja schon ausreichend erklärt.
    Viel Spaß mit dem X1 und knitterfreie Fahrt.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic


  • X1 S-Drive 1,8 Diesel ... (150 PS, 2WD)
    ....
    1,8 L, 150 PS


    ist der Motor kein 2.0 ?


    mein Schwägerin und ihrer Mann haben einen X1 18d S-drive 136 PS (noch das vorherige Modell), und das war definitiv ein 2.0


    viel Spaß (obwohl es mein Geschmack nicht ist [emoji6] )

  • Mich wundert das ,,schaukeln" vom X1.


    Eigentlich können die Leute von BMW Fahrwerke bauen.


    Der Schlimmste SUV war der Q7 als er rausgekommen ist.


    Bei Rechtskurven hat man mit der Linken Backe an der Seitenscheibe geklebt... ;)


    Aber im Vergleich zum ersten X 1 sieht der neue gut aus.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich sehe jeden Tag den alten und den neuen X1. Zwei Arbeitskollegen kommen damit immer angefahren. Der jetzige X1 macht von aussen optisch viel mehr her. Der alte X1 wirkte dagegen wie ein hochgebockter 1er. Aber diese komischen runden Nebler oder was das sein soll, verschandelt die Front. Ach, das haben ja alle X-Modelle. Schade.


  • Stimmt - es ist ein 2,0 Liter Motor.
    Habe mich da verschrieben. Sorry!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png


  • Mir ist ein eher unruhiger Geradeauslauf im 2WD-Modus auch beim Outlander aufgefallen (wurde auch in vielen Tests kritisiert). Mit 4WD fuhr er wie auf Schienen.
    Beim X1 fiel mir das auch sofort auf (auch wenn ich nur Beifahrer war) - diesen unruhigen Geradeauslauf empfand ich wie ein leichtes Schaukeln. Dabei war es windstill. Bin mal gespannt, wie das bei Seitenwind ist ...


    Q7: den kannte ich zu wenig. Aber der Q5 hatte ein wirklich tolles Fahrverhalten (in jeder Situation) - da gab es nichts zu meckern.


    Aussehen des X1: ich kenne leider den Vergleich nicht - weiß nicht, wie der vorige ausgesehen hat.


    Was mir auch noch ein wenig negativ aufgefallen ist:
    - das aufgesetzte Mitteldisplay (wie beim Q3). Wieso haben sie das nicht in das Armaturenbrett integrieren können?
    - der Neuwagengeruch, der ganz extrem nach Plastik riecht


    Positiv noch (im Vergleich zu meinem 308er):
    - die Möglichkeit mittels Rädchen durch die Telefonbucheinträge zu scrollen. Das vermisse ich beim 308er sehr (vielleicht gehts aber eh und ich schaff es nur nicht ...)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Positiv noch (im Vergleich zu meinem 308er):
    - die Möglichkeit mittels Rädchen durch die Telefonbucheinträge zu scrollen. Das vermisse ich beim 308er sehr (vielleicht gehts aber eh und ich schaff es nur nicht ...)


    Beim 508 geht es nur so und zwar das ganze Alphabet durch. [emoji53]
    Hätte gerne die Möglichkeit erst bei bestimmten Buchstaben zu starten.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic


  • Einspruch euer Ehren...mit Version2.86 geht das. Ich sitz gerade nicht in meinem...aber ich bin mir ziemlich sicher.
    Nils

    von Citroen XM 2.5 zu Saab9-5 sc jetzt mit 508 GT sw (11/2012)

  • Beim 508 geht es nur so und zwar das ganze Alphabet durch. [emoji53]
    Hätte gerne die Möglichkeit erst bei bestimmten Buchstaben zu starten.


    Einspruch euer Ehren...mit Version2.86 geht das. Ich sitz gerade nicht in meinem...aber ich bin mir ziemlich sicher.
    Nils



    Könntest du es bei Zeit mal überprüfen?!
    Dafür würde ich mir wohl auch ein Update aufspielen lassen.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Manstrom: Donnerstag bin ich wieder zu Hause. Dann schau ich.
    Nils
    P.s. Winetou hat recht...updaten kannst du selber. Hab ich auch gemacht. Aber, es könnte sein, dass du nach dem updaten beim telefonieren einen hall oder so etwas hast. Das kann aber mit einer kalibrierdatei beheben. Mich stört es nicht, da ich selten im Privatauto telefoniere.
    Tschö

    von Citroen XM 2.5 zu Saab9-5 sc jetzt mit 508 GT sw (11/2012)

    Edited once, last by nils9-5 ().

  • Du meinst bestimmt die 3 Waschduesen. Na hoffentlich sind die auch beheizt, sonst hilft das auch nix.

    Aktuelle Peugeot-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Peugeot 5008 II Allure 1.6 BlueHDI 120 BJ 2017 674451.png

  • Die beiden Faecherwaschduesen reichen meiner Meinung nach voellig aus. Das Problem ist aber wahrscheinlich, das Fahrzeuge generell immer breiter werden und dann zwei Duesen es nicht mehr schaffen die Sheibe ordentlich mit Wasser zu benetzen.

    Aktuelle Peugeot-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Peugeot 5008 II Allure 1.6 BlueHDI 120 BJ 2017 674451.png


  • Positiv noch (im Vergleich zu meinem 308er):
    - die Möglichkeit mittels Rädchen durch die Telefonbucheinträge zu scrollen. Das vermisse ich beim 308er sehr (vielleicht gehts aber eh und ich schaff es nur nicht ...)


    Gestern ein wenig beim 308er gespielt und es funzt doch mit der Telefontaste (länger gedrückt halten) - auch, wider der Bedienungsanleitung während anderer Anzeigen (z.b. Navi) - und dann mit dem Scrollrädchen durch die Namensliste scrollen.
    Also nicht nur während eines Gespräches.



    Kurz drücken: Radiosenderliste
    Lang drücken: zweizeiliges Menü (Kontaktliste, Anrufliste)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Oder die Positionierung ist einfach schlecht gemacht.


    Beim 206 waren die Düsen auch etwas enger beieinander. Da war der Bereich, nicht richtig benetzt wird deutlich kleiner. Gefühlt sind die Düsen beim 207 auch noch mal etwas weiter weg von der Scheibe.


    Ich hab das mit der dritten Düse schon bei einigen skandinavischen Fahrzeugen gesehen. Wird also schon einen Grund haben.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Manstrom: von den Waschdüsen (der Saab hatte auch drei, obwohl er eigentlich recht schmal war) kurz zurück zur Kontaktsuche im Telefonmenü 508.
    Schau dir die Bilder an, du hast ein 'Suche'-feld.
    Tschüß

  • Ja, wirklich! Danke fürs Nachschauen!

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic