Blicke über den Tellerrand

  • Hier habe ich mal eine Traum-Alternative

    https://www.stern.de/auto/e-mo…ilienhauses-34408910.html

    Grüße

    Armin

    Hab ich letztens auf der AB bei einer Testfahrt gesichtet. Technisch interessant. Optisch eine Katastrophe.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • In diesem Bericht werden genau die Probleme angesprochen die ich und auch viele anderen sehen 🤔

    Bei einem Hybrid sieht die Sache wieder besser aus .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hier habe ich mal eine Traum-Alternative

    https://www.stern.de/auto/e-mo…ilienhauses-34408910.html

    Grüße

    Armin

    als Schrauber verzichte ich auf dieses "schöne" Auto. EFH und 2 Garagen sind mir wichtiger.

    Und wo steht meine Alltagskutsche und ein H-Auto? Vor den Garagen, weil ein Schatz und ein Projekt stehen darin. ;)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • In diesem Bericht werden genau die Probleme angesprochen die ich und auch viele anderen sehen 🤔

    Kommt halt immer auf den Blickwinkel drauf an. Für einige ist das Glas nur halb voll und und für andere eben nur halb leer.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Ja, wie immer halt Ansichtssache 😉

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Der Citroën ë-C3 und der Volvo EX30 werden den Markt auf Trab bringen und Tesla unter Druck setzen. Die Zeiten wo Tesla den Markt nach belieben gesteuert hat, neigen sich anscheinend dem Ende.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Der neue ë-C3 ist jetzt bestellbar und es gibt die Preisliste.

    Mit der Einführung des neuen ë-C3 hat man den alten C3 in C3 Origin umbenannt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Samstag beim örtlichen Volvo-Händler einen Lynk & Co 01 angeschaut. Chic gemacht, sehr ansprechender Innenraum und auch von außen recht gefällig. Diese Autos gab es bislang nur im Abo, die Rückläufer davon werden für 28.900 € mit um 15.000km und 1-1,5 Jahre alt. Die haben als PHEV 261 PS. elektrische Reichweite ca. 70km. Steht auf der Plattform des Volvo XC 40 .

    Einziges Manko für mich ist die geringe Ladeleistung von nur 3,7 Kw für den 17 Kw Akku. Da ich keine Möglichkeit habe über Nacht zu Hause zu laden, würde er an einer Ladesäule wohl rund 5 Stunden stehen. Leider nicht akzeptabel, sonst ist das Auto echt interessant.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Mmh, lt deinem Wiki-Link ist es doch die gleiche Plattform:



    Übersetzung aus Wikipedia:

    Die Plattform debütierte im September 2017 mit der Veröffentlichung des Volvo XC40. Die CMA-Plattformkonfiguration im XC40 umfasste die bisherigen Vierzylinder-2-Liter-Benzin- und Dieselmotoren, aber auch neue 1,5-Liter-Dreizylindermotoren mit Turbolader- und Saugmotorvarianten.[13] Die Plattform bietet auch Platz für eine Plug-in-Hybridkonfiguration mit 180 PS, ergänzt durch einen 74 PS starken Elektromotor.[13]



    Dort ist eben schon für den Plug-In vorbereitet.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Genau. Es ist die gleiche Plattform und der XC40 war eine der ersten Anwendungen. Es ist jedoch keine Volvo Plattform.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Klar, wenn irgendwo digitale Kompetenz vorhanden ist, dann bei Stellantis… sehen wir ja an den APPs…

    Von der Software in den Fahrzeugen oder gar in der Produktionsplanung ganz zu schweigen…


    Ich mag meinen Traveller wirklich gern, aber Stellantis ist für mich in Sachen Digitales ein Anfängerladen…


    die würden beim Datensammeln maximal den gläsernern Mittelfinger von mir erkennen!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ja, vom Design ist Stellantis (vor allem Peugeot) sehr weit vorn ☺️

    Von der Elektronik/ Daten usw eher eine Katastrophe 🤔

    Solche Nachrichten bestätigen mich dann doch ein bisschen bei der Planung des nächsten Autos .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Also da kann ich jetzt nach 4 Monaten Renault wieder mitreden. Mit Telematik und dauerhafter, guter Funktion haben es die französischen Hersteller irgendwie alle nicht. Es wird viel gemacht aber irgendwie sind viele Teufel in Details. Bis jetzt ist der Renault von der Telematik noch nicht abgestützt ( Rekord bei neuer Telematik für mich ) und lediglich die Warnsysteme spacken schonmal rum. Ich soll bremsen obwohl nichts vorhanden ist, ich reagiere schneller mit dem Fernlicht ausschalten als das Auto und der Querverkehrswarner reagiert sogar wenn ein abgegrenzter Parkplatz mit Nähe zur Kreuzung steht und ich rückwärts einparken will.


    Dafür braucht die Kamera relativ lange für das Ein- und Ausschalten und die Türen hinten frieren komplett zu.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Mal abgesehen davon, dass Porsche nicht unbedingt eine Marke für die Masse ist, haben sie mit dem neuen Porsche Taycan wohl ein Elektroauto hingestellt, das derzeit Maßstäbe setzt. Laden von 10 bis 80 % in unter 18 Minuten beim 105 kWh Akku.

    In einem anderen Video habe ich das Laden von 0 % auf 100 % gesehen, war in unter 50 Minuten am Schnelllader erledigt. Macht man normalerweise nicht am Schnelllader, aber das ist schon krass. Man muss ja auch bedenken, dass vor allem bei den letzten 10 % die Ladeleistung extrem nach unten geht. Der Taycan kann wohl im Bereich von 5 % bis 65 % durchgehend mit über 300 kW laden.


    porsche-taycan-facelift-2024-10-min.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, nach 268 Tagen warten ists soweit!


    Viel kann ich nach 60km noch nicht erzählen, macht aber schon Spaß das Teil xD

  • sportfotograf_aut

    Sehr schön, Gratulation!


    Und jetzt darfst Du noch Dein Profil und Deine Signatur anpassen, was für eine Arbeit ... ^^

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)