Hier habe ich mal eine Traum-Alternative
https://www.stern.de/auto/e-mo…ilienhauses-34408910.html
Grüße
Armin
Hab ich letztens auf der AB bei einer Testfahrt gesichtet. Technisch interessant. Optisch eine Katastrophe.
Hier habe ich mal eine Traum-Alternative
https://www.stern.de/auto/e-mo…ilienhauses-34408910.html
Grüße
Armin
Hab ich letztens auf der AB bei einer Testfahrt gesichtet. Technisch interessant. Optisch eine Katastrophe.
Alles anzeigenhttps://www.tagesschau.de/wirt…romobilitaet-vda-100.html
Es gibt viele Berichte um das Thema und das wird vermutlich in 2024 so weitergehen.
Genauso die Deutungshoheit der Zahlen.
ZitatIm Dezember wurden 55.000 E-Autos neu zugelassen. Das sind etwa 47 Prozent weniger als im Vorjahresmonat.
Diese Aussagen sind sachlich richtig. Genau so richtig ist jedoch, dass die Zulassungszahlen in 12/22 drastisch höher waren, da es zu einer Reduktion der Kaufprämie ab 2023 kam.
Und genau so richtig ist, dass Dezember der zweit beste Monat für Elektro war.
ZitatBenziner dagegen verkaufen sich deutlich besser, mit 31 Prozent aller Neuzulassungen. Selbst der Diesel kommt noch auf 15,5 Prozent.
Diese Zahlen sind jedoch leider falsch und geben nur die Fahrzeuge ohne jegliche Hybridunterstützung an. Es ist sehr ärgerlich, dass dieser Umstand immer noch vielen unbekannt ist.
In diesem Bericht werden genau die Probleme angesprochen die ich und auch viele anderen sehen 🤔
Bei einem Hybrid sieht die Sache wieder besser aus .
Liebe Grüße Boris
Hier habe ich mal eine Traum-Alternative
https://www.stern.de/auto/e-mo…ilienhauses-34408910.html
Grüße
Armin
als Schrauber verzichte ich auf dieses "schöne" Auto. EFH und 2 Garagen sind mir wichtiger.
Und wo steht meine Alltagskutsche und ein H-Auto? Vor den Garagen, weil ein Schatz und ein Projekt stehen darin.
In diesem Bericht werden genau die Probleme angesprochen die ich und auch viele anderen sehen 🤔
Kommt halt immer auf den Blickwinkel drauf an. Für einige ist das Glas nur halb voll und und für andere eben nur halb leer.
Ja, wie immer halt Ansichtssache 😉
Liebe Grüße Boris
Der Citroën ë-C3 ist ab sofort bestellbar. Citroën hat den versprochenen Preis von 23.300€ eingehalten.
Der Citroën ë-C3 und der Volvo EX30 werden den Markt auf Trab bringen und Tesla unter Druck setzen. Die Zeiten wo Tesla den Markt nach belieben gesteuert hat, neigen sich anscheinend dem Ende.
Die Zeiten wo Tesla den Markt nach belieben gesteuert hat, neigen sich anscheinend dem Ende.
Das war oft eh ziemlich gehypt .
Der neue ë-C3 ist jetzt bestellbar und es gibt die Preisliste.
Mit der Einführung des neuen ë-C3 hat man den alten C3 in C3 Origin umbenannt.
Samstag beim örtlichen Volvo-Händler einen Lynk & Co 01 angeschaut. Chic gemacht, sehr ansprechender Innenraum und auch von außen recht gefällig. Diese Autos gab es bislang nur im Abo, die Rückläufer davon werden für 28.900 € mit um 15.000km und 1-1,5 Jahre alt. Die haben als PHEV 261 PS. elektrische Reichweite ca. 70km. Steht auf der Plattform des Volvo XC 40 .
Einziges Manko für mich ist die geringe Ladeleistung von nur 3,7 Kw für den 17 Kw Akku. Da ich keine Möglichkeit habe über Nacht zu Hause zu laden, würde er an einer Ladesäule wohl rund 5 Stunden stehen. Leider nicht akzeptabel, sonst ist das Auto echt interessant.
LG.Mainy
Steht auf der Plattform des Volvo XC 40 .
Wenn man kleinlich ist, dann stimmt das nicht so ganz. Die Plattform heißt CMA und stammt aus China.
Mmh, lt deinem Wiki-Link ist es doch die gleiche Plattform:
Übersetzung aus Wikipedia:
Die Plattform debütierte im September 2017 mit der Veröffentlichung des Volvo XC40. Die CMA-Plattformkonfiguration im XC40 umfasste die bisherigen Vierzylinder-2-Liter-Benzin- und Dieselmotoren, aber auch neue 1,5-Liter-Dreizylindermotoren mit Turbolader- und Saugmotorvarianten.[13] Die Plattform bietet auch Platz für eine Plug-in-Hybridkonfiguration mit 180 PS, ergänzt durch einen 74 PS starken Elektromotor.[13]
Dort ist eben schon für den Plug-In vorbereitet.
LG.Mainy
Genau. Es ist die gleiche Plattform und der XC40 war eine der ersten Anwendungen. Es ist jedoch keine Volvo Plattform.
Da kommt was auf uns zu. Wollen wir das wirklich?
🧑🦼
Klar, wenn irgendwo digitale Kompetenz vorhanden ist, dann bei Stellantis… sehen wir ja an den APPs…
Von der Software in den Fahrzeugen oder gar in der Produktionsplanung ganz zu schweigen…
Ich mag meinen Traveller wirklich gern, aber Stellantis ist für mich in Sachen Digitales ein Anfängerladen…
die würden beim Datensammeln maximal den gläsernern Mittelfinger von mir erkennen!
Ja, vom Design ist Stellantis (vor allem Peugeot) sehr weit vorn ☺️
Von der Elektronik/ Daten usw eher eine Katastrophe 🤔
Solche Nachrichten bestätigen mich dann doch ein bisschen bei der Planung des nächsten Autos .
Liebe Grüße Boris
Also da kann ich jetzt nach 4 Monaten Renault wieder mitreden. Mit Telematik und dauerhafter, guter Funktion haben es die französischen Hersteller irgendwie alle nicht. Es wird viel gemacht aber irgendwie sind viele Teufel in Details. Bis jetzt ist der Renault von der Telematik noch nicht abgestützt ( Rekord bei neuer Telematik für mich ) und lediglich die Warnsysteme spacken schonmal rum. Ich soll bremsen obwohl nichts vorhanden ist, ich reagiere schneller mit dem Fernlicht ausschalten als das Auto und der Querverkehrswarner reagiert sogar wenn ein abgegrenzter Parkplatz mit Nähe zur Kreuzung steht und ich rückwärts einparken will.
Dafür braucht die Kamera relativ lange für das Ein- und Ausschalten und die Türen hinten frieren komplett zu.
Mal abgesehen davon, dass Porsche nicht unbedingt eine Marke für die Masse ist, haben sie mit dem neuen Porsche Taycan wohl ein Elektroauto hingestellt, das derzeit Maßstäbe setzt. Laden von 10 bis 80 % in unter 18 Minuten beim 105 kWh Akku.
In einem anderen Video habe ich das Laden von 0 % auf 100 % gesehen, war in unter 50 Minuten am Schnelllader erledigt. Macht man normalerweise nicht am Schnelllader, aber das ist schon krass. Man muss ja auch bedenken, dass vor allem bei den letzten 10 % die Ladeleistung extrem nach unten geht. Der Taycan kann wohl im Bereich von 5 % bis 65 % durchgehend mit über 300 kW laden.
So, nach 268 Tagen warten ists soweit!
Viel kann ich nach 60km noch nicht erzählen, macht aber schon Spaß das Teil
Sehr schön, Gratulation!
Und jetzt darfst Du noch Dein Profil und Deine Signatur anpassen, was für eine Arbeit ...