Corona - Virus

  • Nochmal für dich: Es wurden keine Intensivbetten abgebaut. Die Story erzählt die Wagenknecht schon seit Monaten, genauso wie sie behauptet hat, dass die Intensivstationen in der Vergangenheit nicht sonderlich belastet waren. Nein, die Krankenhäuser haben aus den Intensivbetten keine Hotelbetten gemacht, die sie jetzt an Feriengäste vermieten. Die Betten stehen da noch, aber die Pflegekräfte fehlen. Und die fehlen, weil für sie die Situation vor allem im letzten Winter extrem belastend war.


    Ich empfehle hier eindringlich die Dokumentation "Charité intensiv - Station 43". Alle 4 Folgen ansehen, es ist erschütternd und berührend zugleich.

    https://www.ardmediathek.de/se…Y2hhcml0ZS1pbnRlbnNpdg/1/


    Vielleicht bekommt der ein oder andere wieder etwas Demut, vor den Pflegekräften und dem Leben insgesamt. Auch die Salonlinke Frau Wagenknecht sollte sich vielleicht mal mit den echten Problemen des Gesundheitspersonals beschäftigen.


    Und wenn das Gesundheitspersonal eindringlich darum bittet, dass man sich impfen lassen soll, werden sie sicher ihre Gründe haben. Denn die Situation zum Beispiel bei uns in Bayern ist extrem angespannt.

    https://www.abendzeitung-muenc…andlungen-mehr-art-771674


    Nebenbei ist die Impfquote in Sachsen, Thüringen und Bayern mit am schlechtesten. Dort gibt es übrigens die höchsten Inzidenzen. Entscheidend sind aber die Hospitalisierungen. Und die steigen im Süden gerade enorm. Ich vertraue hier auf jeden Fall auf die Einschätzung des direkt betroffenen Personals in den Kliniken. Wenn Frau Wagenknecht, gemütlich im Kostüm und mit Betonfrisur im Warmen sitzend, ihre Sicht der Dinge verbreitet, muss das für die Beschäftigten im Gesundheitsbereich wie ein Schlag ins Gesicht sein. Da sieht man dann, wie sich Frau Wagenknecht wirklich für die Arbeiterklasse interessiert.

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns in Österreich gibts in den Diskussionen um die freien Bettenzahlen die gleiche Verständnisproblematik:

    Baulich sind eine bestimme Anzahl von Intensivbetten vorhanden, plus eine Bettenreserve, die in anderen Stationen kurzfristig ausgebaut werden könnte.

    Lange Zeit wurden diese Zahlen auch bei den den offiziellen Meldungen als Referenz hergenommen, und da sah ja alles ganz gut aus - sind ja noch 50% der Betten frei!

    Warum das Spitalspersonal "damals" schon aus dem letzten Loch pfiff wollten einige Entscheider nicht verstehen.

    Nur ein Beispiel: Ein (1!) Corona-Intensivpatient unter Beatmung muss 3x am Tag umgedreht werden, alleine das braucht 3-4 qualifizierte Personen...

    Fakt ist vermutlich darum auch bei uns, dass vor allem letzten Winter die Belastung für das pflegende Personal zu vielen Kündigungen und Abgängen aus diesem Bereich geführt hat, das Arbeitspensum war einfach nicht mehr zu stemmen. Und dieses Personal fehlt jetzt mehr denn je...

    (Habe hier keine offiziellen Quellen bei der Hand, aber die Informationen stammen aus direkten Gesprächen mit 2 Intensiv-Krankenschwestern aus Linz und Graz)

    • Offizieller Beitrag

    Bayern und Sachsen haben auch die älteste Bevölkerung im Schnitt.


    Zur Impflicht. Ist machbar, man muss ja nicht gleich zwangsimpfeb, aber eine schleichende "Pflicht" im Sinne von zb.

    Man muss dem Gesundheitsamt bis Datum X eine Impfung nachweisen, sonst Bußgeld in Höhe von 20.000 Euro. Ersatzweise Ersatzfreiheitsstrafe.

    Zudem werden Leute die nicht geimpft sind ab Datum X zb per monatliche Zusatzabgabe an die Krankenversicherung von 10%extra belegt.

    Möglichkeiten gäbe es, wie man es legislativ dann erarbeitet ist dann eben eine politische Entscheidung

  • Das sind ganz schön viele Rückmeldungen, auf die ich später gerne genauer eingehen würde.

    Erstmal begrüße ich es, dass man hier recht sachlich diskutieren kann und ohne persönliche Beleidigungen auskommt,

    was mittlerweile ja nichtmehr selbstverständlich ist. Leider wird dann doch gerne abwertend in Form der dritten Person

    geredet.

    Die Situation ist sehr festgefahren und die Fronten verhärtet. Die Daten/Fakten liegen auf dem TIsch und jeder nimmt sich, was er braucht.

    Ich habe keine Zeit mir die über 200 Seiten dieses Themas durchzulesen, aber @n8igallier hat meiner Meinung nach einige gute

    Argumente gebracht, die Gegenargumente kenne ich und hab sie auch hier nochmal gelesen. Es ist derzeit unmöglich jemanden

    von der jeweils Gegenseite zu überzeugen, wie man auch hier deutlich sieht. Ich würde mir wünschen, dass man sich trotzdem verständigt,

    sich nicht spalten lässt und die verständliche Wut auf beiden Seiten lieber auf die richtigen Punkte lenkt.

    Deswegen werfe ich nochmal dieses Video vom ARD mittags magazin in die Runde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir geht es dabei nicht darum, Corona mit der Grippe zu vergleichen.

    Der Punkt ist, dass unser Gesundheitssystem seit Jahren am Ende ist. Es wurden fatale Fehlentscheidungen von Politikern

    getroffen. Bzw im Sinne des Neoliberalismus, einer Extremform des Kapitalismus, waren es genau die richtigen Entscheidungen,

    die einer kleinen Minderheit viel Geld eingebracht haben. Fallpauschalen, Kürzungen, etc.. und Privatisierung.

    Die Krankenhäuser wurden ökonomisiert und den "Gesetzen des freien Marktes" unterworfen.

    Ganz vorne mit dabei übrigens der Gesundheits-Ökonom Karl Lauterbach.

    Patienten wurden zu Kunden. Die Krankenhäuser müssen jetzt wirtschaften und es rentiert sich einfach nich eine

    große Reserve an ungenutzten Zimmern und Betten zu haben. Das kostet nur, es wäre sehr sehr nützlich in Krisenzeiten,

    aber es kostet nur und man macht Verluste, wenn es keine Krise gibt.

    Die Bertelsmann-Stiftung hat sogar einige Monate vor Corona eine Studie rausgebracht, mit der Empfehlung fast 2/3 der Krankenhäuser

    in Deutschland zu schließen, um das Gesundheitssystem effizienter zu machen (!).

    ( https://www.zdf.de/nachrichten…rt-studie-scharf-100.html

    https://www.aerzteblatt.de/nac…nd-fuer-die-Versorgung-an )

    So sieht wirtschaftliche Optimierung aus im Gesundheitssystem und da könnt ihr euch ja mal ausmalen, was jetzt los

    wäre, wenn man das umgesetzt hätte.

    Aber bereits das bestehende System hat 2018 zu einem Notstand geführt, wie in dem Video deutlich dokumentiert ist. (Es könnte 1zu1 von heute sein)

    Trotz dieser deutlichen Warnung ist NICHTS passiert. Somit tragen die Parteien und Politiker, die diesen Zustand des

    Gesundheitssystems herbeigeführt haben, die Verantwortung für unseren Notstand heute.

    Darauf sollte sich die Wut richten.

    Das war auch denke ich ein wichtiger Punkt von @n8igallier .

    Auch nach letztem Jahr hat sich NICHTS getan im Gesundheitssystem. (Ja Personalmangel, seit Jahren, aber es gäbe ja Möglichkeiten)

    Es wurden stattdessen 20 Krankenhäuser im letzten Jahr geschlossen.

    ( https://www.daserste.de/inform…-in-der-Pandemie-100.html )

    Deswegen besteht erheblicher Zweifel daran, dass die politische Klasse wirklich an der Gesundheit der Bevölkerung interessiert ist.

    Es gibt keine Basis für ein Vertrauen. Auch jetzt gibt es keine Bekundungen, dass irgendwann ein falscher Weg im Gesundheitssystem

    eingeschlagen wurde, dass es ein Fehler war und man etwas rückgängig machen und ändern muss.

    Wir sollten uns überlegen, ob es die richgige Entscheidung ist, die Krankenhäuser den "Gesetzen des freien Marktes" zu überlassen.

    Oder ob es besser war, als alles in öffentlicher/staatlicher Hand war und keinen Gewinn abgeworfen, ja sogar "Verluste"

    gemacht hat. Wiegen diese finanziellen Verluste den Gewinn an Lebensqualität in Krisenzeiten auf?

    Sind die Entscheider von damals sogar als Kriminelle einzustufen, da es Interessenskonflikte und deutliche Warner gab?

    Warum wird so etwas Wichtiges einfach entschieden und nicht darüber abgestimmt?

    Sollte sich nicht ein erheblicher Teil unserer Wut auf die, für diese Situation, Verantwortlichen richten?

    Denn diese Überlastung des maroden Gesundheitssystems wird ja hauptsächlich als Grund für die ganzen Einschränkungen angeführt.

    Sehe ich das falsch?



    Auf die anderen Beiträge gehe ich gleich ein. Ich wollte nur diesen Punkt einwerfen. Vlt auch mal als etwas Verbindendes.

    Denn es bringt, wie gesagt, nichts mehr über Inzidenzen etc zu streiten.

    Aber aus manchen Kommentaren wird eine Unmenschlichkeit und ein Menschenbild deutlich, dass mir die Ohren schlackern!

    Das macht mir große Sorgen und kann schlimme Folgen haben.


    Sorry es muss wohl erst Jmd antworten oder Zeit vergehen, bis ich noch einen Post machen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ndoe1 ()

  • Also mir würde Wut auf Verantwortliche im Moment kein bisschen helfen (Wobei ich ebenso ernüchtert über die ökonomisch getriebene Sparwut in privatisierten Krankenhäusern bin).

    Außerdem, was wäre denn, bei exponentiellem Wachstum, die Folge, wenn die 6000 oder wie viele auch immer, stillgelegten Intensivbetten jetzt verfügbar wären?


    Nur der Zeitpunkt, an dem die Überlastung droht und Triage-ähnliche Entscheidungen getroffen werden müssten, würde ein paar Tage, vielleicht Wochen, nach hinten verschoben. Die zentralen Fragen wären damit null gelöst.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Die Finanzierung der Krankenhäuser hat doch nichts mit dem Pandemieverhalten zu tun.


    Es gibt einen dramatischen Unterschied in den Bundesländern bei der Impfquote. Zwischen dem ersten und letzten Platz liegen 22% (vollständige Impfungen). Ursächlich dafür sind weder Lieferengpässe noch die Ausstattung der Krankenhäuser.

    Unter den 5 Bundesländern mit der geringsten Impfquote sind 4 neue Bundesländer und Bayern. Es ist einfach traurig wenn man sieht, dass in Landkreisen wie Bautzen oder im Erzgebirge die Impfquote deutlich unter 50% liegt.


    Diese Zahlen lassen sich nur ändern, wenn sich die Einstellung der Leute ändert.

    Die vermeintlichen Vorbilder helfen auch nicht immer. Beim FC Bayern gibt es mind. 5 ungeimpfte Spieler - Link.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Die Politiker haben wir als Wähler selber so gemacht. Das Gesundheitswesen ist sehr teuer. Wenn wir mehr wollen, dann müssen wir höhere Krankenkassenprämien oder mehr Steuern bezahlen. Politiker, welche die Steuern heben wollen, werden nicht mehr gewählt.

    In der Gunst der Bevölkerung sind diejenigen, welche die Steuerlast senken. Geiz ist geil ist gerade in D immer noch ein starker Teil der Kultur. Das fällt mir schon in der Sprache auf: Ich krieg ein Bier...

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    • Offizieller Beitrag

    Die Politiker haben wir als Wähler selber so gemacht. Das Gesundheitswesen ist sehr teuer. Das fällt mir schon in der Sprache auf: Ich krieg ein Bier...

    Simple Umgangssprache, kein Grund sich drüber aufzuregen ;) zumal der gemeine Schweizer im deutschsprachigen Teil, ebenfalls das Schriftdeutsch nutzt ;)

  • Kein Problem, ich rege mich nicht auf. Wir haben hier in der Schweiz durchaus grosse Erfahrung mit Eingewanderten aus Deutschland.

    Die Grundmentalität unterscheidet sich dann oft schon stark von den Schweizern.

    Der D hat schon öfter die Haltung, was der Staat alles zu tun habe und dass er schon gar nicht dafür aufkommen wolle. (Der Staat ist schliesslich jemand Anderes)


    Wir Schweizer, alles etwas kleinräumiger, stimmen über alles möglich ab. Z.B. auch über Massnahmen in der Pflege um den Umstand zu beheben und wie viel Geld wir in dies zusätzlich investieren wollen. (Für Diejenigen, welche dies interssiert: https://www.admin.ch/gov/de/st…bstimmungen/20211128.html) Abstimmung ist in einer Woche.


    Off topic:

    Darum der Deutsche: ICH KRIEG EIN BIER! (verstehen wir hier: Das ist mein Grundrecht und das sofort und gefüllt bis zum Rand)


    Der Schweizer: Ich hätte gerne ein Bier (bedeutet ungefähr: Liebe Serviertochter, bringen Sie mir bitte ein Bier, wenn die anderen Gäste in der Bestellreihenfolge auch bedient wurden. Es eilt nicht.)


    Das zeigt auch etwas die Haltung und dem Umgang mit schlecht bezahltem Personal. An die Jobber mit weniger als 10 Euro mag ich gar nicht denken.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Witziges Beispiel mit dem Bier…


    Aber letztlich nicht Deutsches und sicher nicht Folge einer Anspruchshaltung… eher einfach mal die deutsche Sprache- fragen Schweizer Ärzte nicht auch „Wie geht’s UNS denn?“


    Dafür sagt man im Deutschen ja auch „ich liebe dich“ statt eines eher übergriffigen „ich will dich!“ wie im Spanischen…


    Das Argument mit der grundlegenden Haltung gilt sicher, und wird auch durch Sprache ausgedrückt- aber manchmal ruft man ja auch freundlich irgendwo in den Wald- und er erschallt ein harsches „Vorsicht Kunde“ als Echo…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Nein, ein Schweizer Arzt fragt das so nie. (Sofern man noch einen findet zwischen den deutschen Ärzten. Die habt ihr teuer ausgebildet, damit die dann was verdienen kommen die zu uns)

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Die vermeintlichen Vorbilder helfen auch nicht immer. Beim FC Bayern gibt es mind. 5 ungeimpfte Spieler - Link.

    Inzwischen ist auch bekannt um welche Spieler des FC Bayern es sich handelt, denn diese 5 Spieler befinden sich aktuell in Quarantäne: Meldung


    Es gibt jedoch auch positive Neuigkeiten betreffend die Bundesliga: Impfpass-Affäre bei Werder: "Klare Indizien", schlimmer Imageschaden

    Die staatlichen Kontrollmaßnahmen funktionieren, wenn auch manchmal etwas langsam.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Nein, ein Schweizer Arzt fragt das so nie. (Sofern man noch einen findet zwischen den deutschen Ärzten. Die habt ihr teuer ausgebildet, damit die dann was verdienen kommen die zu uns)

    und zu uns kommen dann die ganzen osteuropäischen Ärzte...

    Aber am Ende dieser Wanderung bleiben da sicher Länder die dann keine Ärzte mehr haben😕


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Osteuropäische haben wir natürlich auch. Ja, irgendwo fehlen diese!

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Das ist so eine Ansichtssache, ich gehöre zur Risikogruppe 1 und? Nee erstmal alle über 60 Boostern, normal wäre ich nächsten Monat dran, mal gucken. Und wenn es heißt alle 6 Monate zur Auffrischung hab ich damit auch kein Problem es geht ja um den Schutz meiner Gesundheit.

    Und wenn ich in meinen Kinderimpfpass gucke, mein Vater war sehr oft mit mir zur Impfung, weil seit Geburt Risikopatient.

    Es ist ja auch deine Entscheidung und das sollte auch so bleiben. Es ist immer einen persönliche Nutzen/Risiko-Abwägung.

    Wenn du Risikopatient bist, dich ausreichend informiert hast und das für dich die sicherste Lösung ist, dann lass dich impfen.

    Niemals würde ich jmd zwingen sich nicht zu impfen. Das wünsche ich mir anders herum aber genauso.

    Du kannst dir von mir aus auch Heroin spritzen. Ich würde dich niemals dazu zwingen, es nicht zu tun. Ich würde mal mit dir reden

    und dir sagen, dass das keine gute Idee ist und dich bitten es nicht zu tun, aber es ist deine Entscheidung!

    Und wenn es schief geht, dann sollst du behandelt werden, auch gerne auf Intensivstation.

    1. Ist das menschlich und 2. hast du ja auch all die Jahre eingezahlt und hast vermutlich wirklich Probleme, wenn du dir Heroin spritzt.


    Wenn ich besoffen oder zu gedröhnt Auto fahre und einen Unfall baue, dann holt sich die Versicherung das Geld von mir zurück, weil wäre ja vermeidbar. Was ist mit den Impfverweigeren?

    Da müssten sich die Krankenkassen die Kosten zurück holen, weil wäre ja vermeidbar durch Impfung.

    Die Tür willst du auch noch aufmachen? Weil du dich auf der sicheren Seite siehst?

    Es wäre hypothetisch gesehen vermutlich bei fast jedem vermeidbar, dass er ins Krankenhaus muss.

    Menschen rauchen, trinken, konsumieren andere Stoffe, machen Sport, fahren Auto, arbeiten, haben Spaß, usw... LEBEN!

    Ihr denkt eure unmenschlichen Forderungen nicht zuende.

    Natürlich, krass fahrlässiges Verhalten wird auch jetzt geahndet, aber was du forderst ist Wahnsinn.

    Wie würde so eine Entwicklung weitergehen?

    Du fährst auf einer Landstraße mit 73kmh statt der erlaubten 70kmh und dann springt dir ein Reh vors Auto.

    Totalschaden und du schwer verletzt. Soll man dich behandeln? Oder das bezahlen?

    Pah du bist doch 3kmh zu schnell gefahren und da war ein Wildwechsel-Schild, selbst schuld! Das wäre vermeidbar gewesen.

    Warum fährst du überhaupt um diese Uhrzeit Auto? Und dann noch Verbrenner!

    Du knickst um beim Fussballtraining? Selbst schuld!

    Du stolperst und brichst dir die Hand? Ach, du hast dabei auf dein Handy geguckt? Selbst schuld, wir zahlen nichts.

    Aha ok, Leberprobleme? Du trinkst jeden Abend Wein? Selbst schuld!

    Herzprobleme? Wie war denn deine Ernährung in den letzten Jahren? Aha, Du hast gerne Pommes gegessen?

    Sorry, selbst schuld!

    Geimpft oder Ungeimpft? Ach ungeimpft, bitte schön 2 Aspirin und begeben sie sich dort in das Zelt. Wohl gemerkt MEINE Meinung dazu.

    Digga wie kann man sowas Unmenschliches von sich geben im 21. Jahrhundert!?

    (nicht missverstehen, du darfst es äußern und solltest es auch weiterhin dürfen, ist ja deine meinung)

    Aber hört ihr euch manchmal noch selbst reden?

    Ungeimpfte, ohne die Person zu kennen, einfach nicht behandeln und in ein seperates Zelt?

    Das ist auch nicht weit entfernt von der Forderung für Lager für kranke Ungeimpfte. Am besten mit Zaun drum.

    Ist das wieder etwas zugespitzt? Ja, aber nur minimal!

    Zum Beispiel zurück:

    Ah du bist also mit 73kmh statt der erlaubten 70kmh in das Reh gefahren?

    Du bist umgeknickt, weil du dich unterhalten hast und nicht auf die Treppe gesehen hast?

    "Hier 2 Aspirin und begib dich mal in das Zelt der Unvernünftigen."


    Es gibt schon eine Impfpflicht, und zwar für Kinder und bestimmte Berufsgruppen gegen Masern. Keine Impfung = kein Kindergarten oder Schule, keine Berufsausübung .

    Hat da jemand gejammert? Ja klar,aber die wenigsten.

    Und da es eine Schulpflicht gibt führt auch kein Weg an der (Zwangs) Impfung vorbei.

    Die Masern-Impfung ist nicht zu vergleichen. Es ist eine jahrzehntelang erprobte Impfung, die weitestgehend akzeptiert ist.

    Ich fand auch die Einführung dieser Impfpflicht bedenklich. War in Kinderzeiten geimpft, musste mich aber erneut impfen,

    sonst wäre ich gekündigt worden. Damals haben ich und auch viele Andere Bedenken geäußert, ein Pflicht einzuführen.

    Es könnte nur der Anfang, ein Türöffner, sein. Hat sich ja bewahrheitet.

    Auch diese Pflicht ist ein brutaler Zwang, denn es gibt eine Schulgebäudeanwesenheitspflicht. Also richtig, wie du schon sagst,

    keine Impfung, kein Eintritt in die Schule. Aber keine Anwesenheit in der Schule = Kindeswohlgefährdung.

    Das heisst irgendwann kommt das Jugendamt auf dich zu und wenn du dich weiterhin weigerst, dann werden dir die Kinder

    weggenommen und spätestens dann unter Vormundschaft zwangsgeimpft. Keine Ahnung, ob das schon passiert ist.

    Aufjedenfall ein Horrorszenario, welches ich für eine zivilisierte Gesellschaft für unwürdig halte.

    Und nochmals: Der Masernimpfstoff ist ein völlig anderer!

    Mittlerweile bin ich für eine Impfpflicht. Es gilt, dass Wohl der Allgemeinheit mit dem persönlichen Recht auf Selbstbestimmung abzuwägen. Aufgrund der aktuellen Lage bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass hier das Wohl der Allgemeinheit Vorrang hat. Oder soll sich das gleiche Spiel alle paar Monate wiederholen, weil ein gewisser Teil der Bevölkerung auf dem Ego-Trip ist und dem die katastrophalen gesamtgesellschaftlichen Auswirkungen sch...egal sind. Das wären beispielsweise enorme wirtschaftliche Schäden oder die Überlastung des Gesundheitssystems. Wenn wir keine sehr hohe Impfquote erreichen, dauert es noch ein paar Jahre, bis Corona endemisch wird. Um die Lage in den Griff zu bekommen, sind jetzt wieder Maßnahmen notwendig, die eigentlich keiner mehr will.

    Zur aktuellen Lage und dem Wohl der Allgemeinheit, sprich dem Gesundheitssystem habe ich auf der vorherigen Seite einiges geschrieben.

    Es ist Wahnsinn jetzt die Schuld den Umgeimpften für die Lage zuzuschieben. Bitte schau dir doch mal das Video und meinen Text an.

    Wen meinst du mit Ego-Trip?

    Hier wird von einem Ungeimpften-Stereotyp ausgegangen, ohne wahrscheinlich einen Einzigen zu kennen. Und selbst wenn,

    ist jeder verschieden und hat seine Gründe. Es ist verrückt, wie hier Phrasen aus dem Fernsehen einfach wiederholt werden.

    Ich habe andersherum meist das Gefühl, dass die Impfung bei den Meisten überhaupt nichts mit Solidarität zu tun hat.

    "ICH hab keinen bock mehr auf Einschränkungen, deswegen sollen sich jetzt alle impfen, weil DIE sind Schuld, das ICH darunter leide."

    Und gerade impfkritische Mitmenschen haben doch von Anfang an die politischen Maßnahmen kritisiert und vor den gesamtgesellschaftlichen

    Auswirkungen gewarnt und sich Sorgen gemacht.

    Es ist doch nicht Corona und die Ungeimpften, die alle diese absurden Verordnungen und Gesetze erlassen oder das Gesundheitssystem

    ökonomisiert haben.


    Ich möchte, dass diese Entscheidung im Parlament getroffen wird.

    Es wäre zu begrüßen, wenn endlich mal wieder etwas im Parlament entschieden wird, obwohl da genau die gleichen Hardliner sitzen.

    Aber zumindest gäbe es eine Diskussion mit minimaler Opposition.

    Ich finde es bedenklich wenn Merkel nicht-öffentliche Ministerpräsidenten-Konferenzen ins Leben ruft, die im Grundgesetz so nicht vorgesehen

    sind und wo hinter verschlossenen Türen über unser aller Wohl entschieden wird. Was hat das noch mit Demokratie zu tun?

    Da muss man sich nicht über Kritik wundern.


    Das Diktatur-Geschrei kann ich nicht mehr hören.

    Wenn man sieht, dass z.B. eine Neonazi-Kleinpartei wie "Der III. Weg" mit der Parole "Freiheit statt Corona-Diktatur" in den Bundestagswahlkampf gezogen ist, wird klar, von welchen Gruppen mittlerweile diese Begriffe gekapert werden.
    Die Dämonisierung eines demokratischen Staates als "faschistisch" ist das eigentlich Gefährliche. Das ist Geschichtsrevisionismus mit geschmacklosen und unzuässigen NS-Gleichsetzungen und delegitimiert zugleich unsere Demokratie.

    Ich möchte jetzt nicht noch das Fass aufmachen, ob dieses ganze System noch irgendwas mit der Grundidee von Demokratie

    und Mitbestimmung zu tun hat,

    aber ich werde mir doch nicht verbieten lassen zb "Freiheit" zu sagen, oder die derzeitige Situation als "Corona-Diktatur" zu überspitzen

    nur weil das irgendwelche Nazis auch sagen?

    Nazis sagen auch, dass Kinderschändung verachtenswert ist. Soll ich jetzt das Gegenteil sagen, nur weil in dem Punkt Nazis die gleiche

    Meinung haben?

    Weiterhin kenne ich niemanden, der die derzeitige Situation mit der NS-Herrschaft GLEICHSETZT. Wohl aber VERGLEICHT.

    Das ist ein riesiger Unterschied. Deswegen haben wir doch alle das dritte Reich so unendlich oft in der Schule

    durchgekaut, damit man die schleichenden Prozesse und Mechanismen erkennt und VERGLEICHEN kann.

    Vergleichen kann man alles mit allem. Entweder gibt es dann Gemeinsamkeiten oder nicht.

  • Die Amerikaner wehren sich seit Jahrzehnten gegen eine Krankenversicherungspflicht.

    Sie möchten die FREIHEIT haben, selbst zu entscheiden.


    Bei uns ist das Thema Krankenversicherung gar kein Thema.

    Das Solidarprinzip dahinter ist bei uns akzeptiert und für gut befunden.

    Niemand muss aus Finanziellen Problemen auf irgendwelche Behandlungen verzichten.

    Hier redet niemand (zumindest nicht hörbar) von einer Krankenversicherungs-Diktatur.

    In den USA kann dich ein Kniegelenksproblem in den Finanziellen Ruin treiben.


    - Wir dürfen zum Wohle der Allgemeinheit ist Restaurants nicht Rauchen. -> Diktatur! Freiheitsberaubung! (???)

    - Wir dürfen zum Wohle der Allgemeinheit keinen Alkohol trinken, wenn wir noch Fahren wollen- -> Diktatur! Freiheitsberaubung! (???)

    - Wir dürfen (ja warum eigentlich nicht?) nicht nackt in der Öffentlichkeit herumlaufen. Erregung Öffentlichen Ärgernisses. (Warum eigentlich? Weil es hässliche Menschen gibt? Ups! Darf man hässliche Menschen als solches bezeichnen und sie zu Kleidung zwingen?)

    - Unsere Fahrzeuge MÜSSEN Kennzeichen haben, damit man immer herausfinden kann, wem das Fahrzeug gehört. -> Wo ist der DATENSCHUTZ? -> Diktatur

    Als nächstes bekommt jeder Mensch eine Nummer auf den Arm tätowiert!


    Man kann den Begriff FREIHEIT schon sehr stark Missbrauchen und völlig überzogene Schlussfolgerungen ziehen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024