Corona - Virus

    • Offizieller Beitrag

    3600 geht ja noch.xD In D sind 25.000 eur möglich und Freiheitsstrafe..

    Ich würde jetzt auch nicht im Park "verweilen" einfach sich zügig im öffentlichen Raum mit 1,5 bis 2 m Abstand bewegen und gut ist... 🤷‍♂️

  • Die Bezirksregierung in Lüneburg hat für den Landkreis eine Zugangsbeschränkung für Supermärkte über 500qm erlassen. Es dürfen nur noch 1 Person pro 20qm Verkaufsfläche eingelassen werden. Die Läden sind für die Durchführung verantwortlich. https://www.landeszeitung.de/b…97-penny-stellt-sich-quer.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Tja, wir müssen nun alle Abstriche hinnehmen (ha!)

    Allerdings habe ich persönlich keine großen Probleme mit den Maßnahmen. Das Vorgehen ist nachvollziehbar

  • Ich möchte ja das Corona-Thema nicht aufblasen, aber glaubwürdig ist die Info über die Sicherheit z.B. in Monaco, wo es 1 Polizist/100 Einwohner gibt. Bei uns dagegen nur 1/4 Polizist/100EW. Diese sollen z.B. auf den Abstand 1,5m achten? Oder wer hat Schutzkleidung für unsere Polizei die uns ja schützen soll?

    Selbstverständlich hat uns unsere Regierungspolitik nicht falsch und unwissend informiert.

    Unsere Politiker werden sagen: Ich kann doch Monaco nicht mit Deutschland vergleichen, denn Monaco nimmt keine Flüchtlinge/Migranten ohne Pass, aber mit Handy herzlich auf, denn Monaco ist ja nicht reich..... Sorry!

    MfG

  • Ich möchte ja das Corona-Thema nicht aufblasen, aber glaubwürdig ist die Info über die Sicherheit z.B. in Monaco, wo es 1 Polizist/100 Einwohner gibt. Bei uns dagegen nur 1/4 Polizist/100EW. Diese sollen z.B. auf den Abstand 1,5m achten? Oder wer hat Schutzkleidung für unsere Polizei die uns ja schützen soll?

    Selbstverständlich hat uns unsere Regierungspolitik nicht falsch und unwissend informiert.

    Unsere Politiker werden sagen: Ich kann doch Monaco nicht mit Deutschland vergleichen, denn Monaco nimmt keine Flüchtlinge/Migranten ohne Pass, aber mit Handy herzlich auf, denn Monaco ist ja nicht reich..... Sorry!

    MfG

    Man braucht aber nicht immer einen Polizisten um sich an Regeln zu halten. Vielleicht reicht ja auch mal der gesunde Menschenverstand.


    Das mit den Flüchtlingen, Corona und Monaco hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Vielleicht könntest du das nochmal genauer erläutern.

  • Je mehr Polizisten > weniger gesundheitsschädliche Kontakte sind dann möglich.

    Keine Schutzkleidung für Polizisten > mehr Polizisten krank > weniger Polizisten zur Überwachung des Abstandes im Einsatz. So einfach ist das.

    MfG

  • Jetzt geht es um Leben und Tod. Die soziale Kontrolle wird nun viel wirksamer sein als die Polizei.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • ch möchte ja das Corona-Thema nicht aufblasen, aber glaubwürdig ist die Info über die Sicherheit z.B. in Monaco, wo es 1 Polizist/100 Einwohner gibt.

    Monaco braucht kaum Polizisten, da ist jede Ecke mit Kameras überwacht. Hier in Spanien halten sich auch die Leute an die rigerosen Ausgangssperren, die auf 4 Wochen verlängert wurden. Die Leute sehen es ein und erkennen, es ist zu ihrem Schutz und lassen das dämliche Hinterfragen, nützt es was oder schadet es mir.Ich meine, was soll die Diskussion mit Freiheitsberaubung und sonstwas, es geht um den Schutz der anderen und dann muss man sich an Verordnungen halten. Unsere Eltern und Großeltern konnten im Krieg auch nicht diskutieren, ob sie bei Fliegeralarm auf die Straße wollen oder nicht. Es ist einfach zu gefährlich, im Moment Kontakt zu haben und es wäre schön, wenn die Kids, die noch freitags das Klima retten wollten und alles verbieten wollten um die Welt zu retten, jetzt einsehen, dass Coronaparties und ähnliches nun gar nichts bringen.

    Grüße aus Spanien

    Armin

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

  • Die Jahresinspektion meines 3008 kann wie geplant am Donnerstag durchgeführt werden. Ein kleines Puzzelstück Normalität... <3

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • s wäre schön, wenn die Kids, die noch freitags das Klima retten wollten und alles verbieten wollten um die Welt zu retten, jetzt einsehen, dass Coronaparties und ähnliches nun gar nichts bringen.

    Ich will da niemanden in Schutz nehmen, aber ich glaube, dass das eine andere Gruppe Kids ist.

    Die FFF-Bewegung hat klar gemacht, dass sie sich dran halten und stattdessen anderweitig helfen will.


    Hier im Dorf und speziell unserer extrem kinderreichen Straße ist es mittlerweile auch totenstill.

  • Morgen wäre unsere Anreise nach Usedom gewesen. Heute war mein erster Urlaubstag. Und was haben wir gemacht? Richtig, den Garten komplett auf die Saison vorbereitet. Und ich hasse Gartenarbeit. Meine Frau ebenso. Scheiss Corona||;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Habe für unsere Mitarbeitenden 220kg Schokoosterhasen bestellt. Die 4 Europaletten kommen am Mittwoch.

    Nun geht es bald an die aufwändige Verteillogistik. Vielen sind verstreut und zu Hause. Alle per Post zu spedieren wäre zu teuer.

    Die werden sich sicher freuen. Etwas Schokolade in der Situation kann nur helfen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • ch möchte ja das Corona-Thema nicht aufblasen, aber glaubwürdig ist die Info über die Sicherheit z.B. in Monaco, wo es 1 Polizist/100 Einwohner gibt.

    Monaco braucht kaum Polizisten, da ist jede Ecke mit Kameras überwacht. Hier in Spanien halten sich auch die Leute an die rigerosen Ausgangssperren, die auf 4 Wochen verlängert wurden. Die Leute sehen es ein und erkennen, es ist zu ihrem Schutz und lassen das dämliche Hinterfragen, nützt es was oder schadet es mir.Ich meine, was soll die Diskussion mit Freiheitsberaubung und sonstwas, es geht um den Schutz der anderen und dann muss man sich an Verordnungen halten. Unsere Eltern und Großeltern konnten im Krieg auch nicht diskutieren, ob sie bei Fliegeralarm auf die Straße wollen oder nicht. Es ist einfach zu gefährlich, im Moment Kontakt zu haben und es wäre schön, wenn die Kids, die noch freitags das Klima retten wollten und alles verbieten wollten um die Welt zu retten, jetzt einsehen, dass Coronaparties und ähnliches nun gar nichts bringen.

    Grüße aus Spanien

    Armin

    Bitte nicht auf den Schulkindern Herunterampeln. Wenn, dann deuten Statistiken eher auf die 20-29 Jahre alten. Nix Kids.


    https://mobile.twitter.com/DrE…tatus/1239041092978343937

  • Die wenigen Leute hielten auch viel Abstand. So soll das sein. Im benachbarten Wangerland machen sie den Strand jetzt dicht. Ich weiss allerdings nicht warum.

    Eigentlich müsste man in deiner Gegend alle verpflichten, mindestens ne halbe Stunde am Strand zu laufen - mit Abstand - und die salzige feuchte Luft atmen.

    Was besseres, um die Lungen zu trainieren, Rachen und Atemwege feucht zu halten und damit etwaige Virenangriffe abzuwehren gibt es doch nicht.

    Warum warten nur alle in ihren Buden auf die heilsbringende Wunderimpfung, anstatt selbst aktiv ihren Körper und ihr Immunsystem zu unterstützen?

    Das kann man doch auch verantwortungsvoll am Strand machen. Oder im eigenen Hinterhof oder Balkon Sonne tanken usw.

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

    • Offizieller Beitrag

    Das kann man doch auch verantwortungsvoll am Strand machen

    Mach ich gerne. aber wie komm ich als Ösi jetzt zum nächsten Salzwasserstrand?

    Ihr habt doch die gute Bergluft:)

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt doch die gute Bergluft

    Dürfen wir nicht - keine sportlichen Ausflüge derzeit. Sonst noch Tipps? ;)

    Sicher ;)

    https://www.reisereporter.de/a…luft-sauerstoff-und-nebel