Corona - Virus

  • Robin94


    Doch man kann was tun und da solltest du dich auch dran halten. Sozialen Kontakt vermeiden und an besten in der Wohnung bleiben. Kann doch nicht so schwer sein:rolleyes:

  • Robin94


    Doch man kann was tun und da solltest du dich auch dran halten. Sozialen Kontakt vermeiden und an besten in der Wohnung bleiben. Kann doch nicht so schwer sein:rolleyes:

    Sozialen Kontakt nur per Telefon, E-Mail, Internet häufig machen und halten! MfG

    • Offizieller Beitrag

    nö, dazu bringen deine Links keine weiteren "Ergänzungen". Alles, was schon im Video gesagt wurde, wird da nur wiederholt und in eigene Abschnitte aufgeteilt. Mehrwert von Aussagen oder neue Informationen lese ich da leider nicht raus.

    Hm, ich schrieb ja absichtlich "Ergänzungen", weil ich nicht der Meinung war, dass es grundsätzlich falsch ist, was Herr Wodarg so von sich gibt.

    Ansonsten hast du entweder eine Leseschwäche oder die Links nicht durchgelesen, dehalb nochmal kompakt zusammengefasst:


    Das problematische an dem Interview ist das Auslassen von Informationen, die zu einem großen Bild dazugehören - zu den Details bitte nochmals lesen.


    Noch dazu ist eines seiner Hauptargumente, nämlich der Verrweis auf die Sterblichkeitsstatistik unter euromomo.eu, faktisch falsch, weil die derzeitigen Todesfällte bis KW 10 noch gar nicht erfasst sind.

    Aber wir müssen nichts überdramatisieren und die ganze Welt auf Null drehen. "Es wird noch ganz ganz schlimm", sagt der im Podcast. Aha, Glaskugel?

    Sind 25.000 Tote in 2017/18 nicht auch ganz ganz schlimm? Scheint aber keinen zu jucken.

    Das Problem ist, dass uns Italien gerade vorlebt, was bei ignorieren des Problems geschieht.

    Die Lombardei hat nämlich im Gegensatz zur landläufigen Meinung ein ziemlich gutes Gesundheitssystem, dass mit dem großen Bedarf an Intensivbetten (Beatmung) trotzdem nicht mal annähernd nachkam.

    Aber deiner Argumentation nach muss das ja normal sein, weil es prozentuell nur etwas mehr ist als bei einer "Grippewelle" :/


    Einfach den gesunden Menschenverstand einschalten, wie bei jeder Grippewelle

    Da sind wir uns wenigstens einig.

  • Bzgl. Werkstatt - mein PUG Händler (AT) hat meinen für gestern geplanten Werkstatt Termin abgesagt. Das verstehe ich voll und Ganz. Die Gesundheit der Mitarbeiter geht definitiv vor und es hat auch von Betriebswirtschaftlicher Seite vermutlich wenig Sinn nur die Werkstatt offen zu halten. Aktuell möchte ich kein Firmeninhaber sein. Autohandel etc. ist bei uns per Gesetz geschlossen.


    l. G.

    Karl

    Passt auf Euch und Eure Familie auf!

  • Quarantäne-Tagebuch, Tag 5:



    Ich fühle mich gut und geistig fit. Die Nudeln gehen allmählich zur Neige. Das große Meerschweinchen sieht in letzter Zeit immer schmackhafter aus. Ich muss nachdenken.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Quarantäne-Tagebuch, Tag 5:



    Ich fühle mich gut und geistig fit. Die Nudeln gehen allmählich zur Neige. Das große Meerschweinchen sieht in letzter Zeit immer schmackhafter aus. Ich muss nachdenken.

    Ich könnte Dir meine Nudelmaschine ausleihen8o Hab auch noch ca. 10 kg Steakfleisch auf Lager.:claps:

  • Cool Bleiben und vermeiden, dass das Meerschweinchen dran glauben muss.. Mein Sohn in Wien geht nur mehr in der Nacht Essen besorgen. Ist aktuell sehr ungewohnt. Die letzten Jahre habe ich laufend und 7 Tage die Woche für die Firma gearbeitet/ wichtige Emails beantwortet. Aktuell gibt es kaum mehr Emails von meinen internationalen Kollegen. Kann mich daher nur schwer an die aktuelle Situation gewöhnen. Im Haus hätte ich genug zu tun - habe da irgendwie keinen "Bock". Da müssen wir leider alle durch und hoffen, dass die Firma, in der man arbeitet, und für die man sein "Leben" investiert hat, überlebt. Das ist aktuell eine meiner grössten Sorgen.


    Leider sind die aktuellen Massnahmen einfach notwendig um gefährdete Bevölkerungsschichten vor dem Tod zu bewahren. Das stelle ich definitv nicht in Zweifel. Denke täglich auch an, vor Allem "Privat" Firmen, und deren Mitarbeiter, die Rechnungen bezahlen müssen und Null Umsatz machen. Gesundheit geht vor und ich nehme den Virus mittlerweile sehr ernst.


    l. G. und bleib(t) gesund

    Karl

  • Noch bin ich coronafrei.

    Ich würde es locker aushalten die kommenden 3wo im Haus zu bleiben und würde nicht verhungern.

    Was mir Sorgen macht: Der derzeitige wirtschaftliche Niedergang und dann die (hoffentlich) langsame Erholung der Finanzwelt.

    Gottseidank habe ich meine Aktien aus Haben angelegt.

    MfG

  • Mir kommt das im Moment alles so unwirklich vor, wie ein inszeniertes Hörspiel. Diese Woche habe ich Spätschicht. Morgens höre ich die Nachrichten was es alles für Einschränkungen gibt und wenn ich zur Spätschicht fahre, verhalten sich alle wie immer.

    Das unsere Arbeit eingestellt wird, wird nicht kommen. Die Tankstellen bleiben weiter geöffnet und müssen von uns befüllt werden. Ich arbeite halt so weiter wie ich es auch ohne dieses Coronavirus machen würde. Nur das man jetzt etwas mehr Abstand hält und die Hände wasche ich mir sowieso regelmäßig.


    Bleibt alle gesund und haltet euch an die Vorgaben

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Soeben wurde mein Probefahrttermin für den 208-e für morgen abgesagt...


    *Trommelwirbel*

    weil das Fahrzeug verkauft wurde 😉


    Habe dann nachgefragt wie es bei denen allgemein aussieht und die meinten Verkauf und Werkstatt sind normal offen. Standort in NRW.
    fahre morgen nun mal testweise den 208 Automatik , sonst wird mir noch langweilig beim warten 😁

  • Erstaunlicherweise gibt Porsche Deutschland noch Taycans für Probefahrten frei, da läuft alles noch wie früher, natürlich verantwortungslos, wenn die hinterher nicht peinlichst gereinigt werden.

    Hier ein Bericht aus dem Porscheforum von gestern:

    https://www.pff.de/thread/2798…-taycan-turbo-s/?pageNo=1

    Grüße

    Armin

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

  • Hier eine m.M.n. sehr interessante Betrachtung von Sascha Lobo, geht auch deutlich über den Tellerrand hinaus, benutzt aber ein paar komplizierte Wörter:


    https://www.spiegel.de/netzwel…93-4bc6-8f79-79dc7a5ed025

    Ja siehste, so sehe ich das auch im Groben. ...komplizierte Wörter? eher nicht. Und im übrigen, das mit der "Leseschwäche" lassen wir mal. Auf diesem Niveau brauchen wir uns nicht begegnen ;) Allgemein lese ich alle Beipackzettel, AGB's, Gesetzestexte usw. bis zum Ende.


    Obwohl ich dem Herrn Lobo sehr gut zustimmen kann, wird er sich damit auch nicht viele Freunde machen. In solchen Zeiten sind Stimmen, die gegen den Mainstream denken, nicht gerne gehört oder gelesen.


    Erinnert mich irgendwie an die Wende vor 30 Jahren. Alle haben "Ooooo und Aaaaah" gemacht, ob der uns vom dicken Mann versprochenen "blühenden Landschaften". Und dass sich die Einheit von selbst finanziert, war ja sowieso allen klar. Das musste Dr. H. Kohl nicht extra betonen. Nur Oscar Lafontaine musste sich wegen seiner geschätzten 100 Milliarden DM/Jahr als Schwarzmaler schimpfen lassen. Und alle machten "Buuh und Bäääh und wie-kann-er-nur..." Und nur 20 Jahre später war man bei 1,7 Billionen Euro.


    Also konzentrieren wir uns jetzt auf den Kampf gegen Corona. Wobei... :think1: keiner der Fachleute und Experten hat gesagt, dass wir durch die getroffenen Maßnahmen Corona bekämpfen. Es war von Anfang ein klar publiziertes Ziel, dem Gesundheitswesen mehr Zeit zu verschaffen. Heisst, es werden sich so oder so die geschätzten Prozente anstecken. Bleibt somit mehr kostbare Zeit zur Behandlung und Therapie. Hart wird es also so oder so.

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

    • Offizieller Beitrag

    Wirtschaftlich gesehen hat er natürlich recht, das ist sehr problematisch. Und da haben es natürlich bestimmte Branchen leichter als andere.

    Bekomme es ja gerade live in Echtzeit mit.


    Zu den Werkstätten. ATU macht zu bei uns ab Freitag :-!

  • Italien hat eine andere Altersstruktur wie wir, u.a. daher die Differenzen

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Man kann sich auch mal das hier mit Sinn und Verstand ansehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

    • Offizieller Beitrag

    Italien hat eine andere Altersstruktur wie wir, u.a. daher die Differenzen

    Hm, der erste Google-Treffer ergibt praktisch die gleichen relevanten Zahlen für Deutschland und Italien:


    https://de.statista.com/statis…uktur-in-den-eu-laendern/


    Welche Zahlen kennst du?

  • Bitte nicht schon wieder so ein Käse Video. Schaust du dir diese Videos eigentlich komplett an? Geht nicht in mein Gehirn wie man so etwas glauben kann was der da erzählt.


    Hier wie jeden Abend wieder was sinnvolles...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 2:20 ... niemand weiß das. Sondern das (die Ausgangssperre) ist eine politische Entscheidung ... aha, wir fragen die Fachleute einfach mal nicht

    2:25 ... auch unter einem emotionalen Eindruck... ja, die Emotionen, die bringen uns weiter


    9:01 ... Jetzt ist das aber nicht so einfach bei einer Krankheit wie dieser, wo ja die Mehrheit der Patienten eigentlich sowieso wieder ausheilt, auch ohne medikamentöse Behandlung. Also bei all den schlimmen Bildern im Fernsehen müssen wir uns ja weiterhin immer wieder klar machen, dass die meisten Patienten, die sich mit Sars-2-Virus infizieren dennoch ganz von selbst wieder ausheilen. Und die allermeisten das natürlich auch haben, ohne unterwegs überhaupt einen schweren Verlauf zu haben.

    Und viele viele Patienten sind auch dabei die zwar unterwegs sich nicht gut fühlen, aber die auch ohne weiteres Zutun wieder gesund werden, nach zwei Wochen ungefähr.


    aaaaaha ;)


    Und auf was genau, soll ich jetzt achten?


    11:45 ...und das wurde nicht komplett dem Zufall überlassen. Das war also keine randomisierte Studie...

    12:45 ... und es gibt eben eine Gruppe von Patienten in einem Krankenhaus, da hat man das gemacht. Das war das eigene Krankenhaus...

    12:52 ... und da gab es andere Patienten die wurden aus einem anderen Krankenhaus übernommen, da gab es keine Genehmigung das zu machen und da hat man bei denen die Substanz nicht gegeben, weil man keine Genehmigung hatte. ...


    Jupp, sehr professionell von den Franzosen


    usw usw, ja, ist sehr interessant. BIS ZUM ENDE :thumbup:


    Und ich meine das Ernst, Prof. Drosten hat schon Ahnung und weiß, wovon er spricht.

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@