Corona - Virus

  • locutus


    Sorry, aber du verstehst es einfach nicht. Deine Vergleiche sind geradezu infantil.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

    • Offizieller Beitrag

    Was mich am meisten stört ist der Anlass ...


    Interessiert kaum einen ... Finde den Fehler ...

    Oida... schau dir mal die aktuellen Zahlen an...

    Weltbevölkerung ca.8 Mrd.

    Nehmen wir mal eine optimistische Ansteckungsrate von nur 30% in den nächsten Monaten.

    Und von denen sterben 2%, bei einem guten Gesundheitssystem, also auch optimistisch gerechnet. Ich komme jetzt auf 48 Millionen virusbedingte Todesfälle.


    Zeig mir doch den Fehler X(

  • locutus


    Du hast den Ernst der Lage wohl immer noch nicht verstandenX/


    Diese Meinungen von ein paar unbelehrbaren wird sich wohl erst ändern wenn es in den eigenen 4 Wänden angekommen ist🤷🏻‍♂️

  • Ich komme jetzt auf 48 Millionen virusbedingte Todesfälle.


    Zeig mir doch den Fehler X(

    Der Fehler ist der, mit solchen aus der Luft gegriffenen Zahlen um sich zu werfen!!


    Ist ja schön, dass du Prozentrechnung, Wahrscheinlichkeitsrechnung oder sonstwas beherrscht, aber komm' mal bitte runter. Solche Äußerungen sind es nämlich gerade, die, im Internet gestreut, für den großen Teil der Angst und Panik verantwortlich sind.


    Mag ja sein, dass die Vergleiche von locutus hinken, aber mal einfach so "optimistisch" 48 Mio Tote auszurufen (was dann pessimistisch deutlich mehr wären) ist einfach unmöglich.


    Wenn das Thema hier plötzlich auf so einer reißerischen Ebene geführt wird kann ich nur frei nach den Löwen sagen:


    Aus dem Grund bin ich Raus aus dem Thread!


    Schönes WE und bleibt Gesund:bye:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Mag ja sein, dass die Vergleiche von locutus hinken, aber mal einfach so "optimistisch" 48 Mio Tote auszurufen (was dann pessimistisch deutlich mehr wären) ist einfach unmöglich.

    Ja,da gebe ich dir recht - mir geht einfach diese Ignoranz so gegen den Strich, weshalb ich etwas drastisch formuliert habe...

    Ich hoffe inständig dass es nicht soweit kommt, aber es stimmt, das viele erst dann aufwachen, wenn es in den eigenen Kreisen ankommt - und es dann für sinnvolle Ggenmaßnahmen schon zu spät ist.

  • Zum einen ist das eine Mutmaßung und zum anderen faktisch nicht richtig, da es in Italien eine andere Altersstruktur gibt wie in Deutschland. Selbst in den Ursprungsländern beziffert sich die Quote auf 3% der Infizierten. Wenn man nun die Gesamtbevölkerungszahl (1,4 Mrd) den Infizierten (80.000) gegenüberstellt, wird die Sachlage zumindest hinsichtlich der Fakten recht eindeutig.


    Jeder Tote ist einer zuviel! Allerdings müsste man dann jede Saison bei der Influenza ähnliche Maßnahmen ergreifen. Eine Grippe verbreitet sich in ähnlicher Weise wie Corona. Hier reden wir von 181.000 Infizierte im letzten Jahr in Deutschland, bei einer Sterblichkeitsrate von bis zu 2,15% ca. 1.000 letztes Jahr) in den vergangen Jahren. Und das trotz "hocheffektiver" Medikamente und Impfungen.


    In keinem Land der Welt gibt es in den letzten drei Monaten eine Infektionsrate, wie von diversen hochdekorierten Leuten als Szenario verbreitet. Ich erinnere da nur an die damalig durch die WHO verbreitete Hysterie in Sachen Schweinegrippe. Und die aktuelle Hysterie, die meines Erachtens noch lange nicht ihr höchstes Niveau erreicht hat, ist damit nicht im geringsten zu vergleichen. das sind ganz andere Dimensionen.


    Ich hoffe nur das es noch recht lange dauert, bis die Menschen an den Punkt gebracht werden, wo jeder sich selbst der Nächste ist und dies sich im täglichen Umgang miteinander ausdrückt.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Die Berechnung ist schon ok. Aber natürlich nur wenn wir nun nichts tun würden.

    Nun tun wir aber sehr viel um das zu verhindern und das Ergebnis wird bei einem Bruchteil bleiben. Dies wird der Erfolg sein.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Momentan sieht es so aus, dass die Sterblichkeitsrate um eine Größenordnung höher ist als bei der Grippe (d.h. ugf. Faktor 10, ~0.7%) und ungefähr 50% ansteckender. Dazu eine lange Inkubationszeit. Es wird eine weltweite Durchseuchung von 40%-70% angenommen. Dass wären dann ca. 5Mrd * 0.007 = 35 Millionen. Wenn wir das auf zwei Jahre strecken, bedeutet das 17 Millionen Tote pro Jahr. Nicht unerheblich, wie ich finde.

  • Wo nimmst du diese "Fakten" her? Von den kolpotierten Annahmen? Das ist doch genau das was ich geschrieben habe und entsprechend kritisiere. Und gerade in der immer mehr medialen Welt, werden genau diese nicht bewiesenen Dinge irgendwann zu"Fakten" und entsprechend verbreitet. Perfekt ist die Angst und Hysterie!

    P.S. Beim H1N1 (Schweinegrippe) hat die WHO ebenfalls Millionen von Toten prognostiziert.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • In Deutschland sterben pro Jahr rund 1 Mio. Menschen.

    Häufigste Sterbeerkrankung sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit rund 350.000 Todesfällen.

    Zweithäufigste Erkrankung mit Todesfall ist Krebs mit rund 250.000 Todesfällen.

    Todesfälle durch Aids/HIV hingegen fallen mit rund 300 Toten eher unbedeutend aus.

    Da sind es pro Jahr mit rund 400 Toten bei Autobahnunfällen schon etwas mehr.

  • Wo nimmst du diese "Fakten" her? Von den kolpotierten Annahmen?

    Die „kolportierten Annahmen“, d. H. die Prognosen basieren auf solide epidemiologische Forschung, und dass sie hoffentlich nicht eintreten wird genau die Maßnahmen geschuldet sein, gegen die Du dich wehrst.

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • Ich seh mich schon in einer kleinen blockhütte in Norwegen, die nächsten Nachbarn ein paar km weg...ist eh der Auswanderer Plan 😎

    Keine so gute Idee. Die Leute werden in Norwegen dringend aufgefordert zu Hause zu bleiben und nicht zu ihren abgelegenen Wochenendhäusern zu fahren. Wegen der erwarteten Überlastung der Hilfsdienste wird dort im Notfall keine Hilfe hinkommen. Da muss man also den gebrochenen Fuß, den abgehackten Finger selbst versorgen.

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • Es ist sinnlos und müßig gegen die Ernsthaftigkeit des Virus zu reden, das ist einfach dumm, zu glauben, dass Grippe oder Krebs weit aus schlimmer wären, dagegen gibt es immer noch im beschränkten Maße Gegenmittel,bei Corona gibt es nichts, absolut nichts. Die Ernsthaftigkeit wegzuleugnen schafft nicht mal Trump.

    Hier in Spanien ist seit gestern nacht für 2 Wochen der Notstand ausgerufen worden. D.h. alle Bars, Restaurants, Geschäfte sind zu, außer Lebensmittel und Apotheken. Spielplätze und Strände sind geschlossen, die Polizei fährt mit Lautsprecherwagen rum und bittet zu Hause zu bleiben. Straßen werden kontrolliert, wer keinen Grund hat, wird wieder zurückgeschickt. Für die Spanier, die gewohnt sind in der Menge zu leben, eine enorme Umstellung. In den Supermärkten tragen die Angestellten Masken und an der Kasse ist ein Abstand von einem Meter zum nächsten Vorschrift. Die Kunden erhalten am Eingang Handschuhe für den Einkauf.

    Das ist schon erste Vorsorge, aber es wird angenommen und die Regale sind noch gut gefüllt.

    Noch eins Porsche ist ganz clever, man kann doch aus allen Situationen Geld machen, habe eine Nachricht vom PZ Porsche bkommen, falls in meinem Auto eine infizierte Person gesessen haben sollte, so holen sie den Wagen per Abschlepper ab und desinfizieren ihn umgehend, natürlich gegen Berechnung, versteht sich.

    Grüße aus Spanien

    Armin

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

  • Welche Zahlen effektiv entstehen werden wir ja dann sehen. Das hängt nun aber von der Einhaltung der Massnahmen durch jeden Einzelnen ab.


    Erfreulich ist die grosse Solidarität, welche ich erlebe.

    So wird in unserem kleinen Weiler ab Montag ein Betreuungssystem in Betrieb genommen.

    Eine angehende Studentin, welche Lehrerin werden möchte, wird jeweils am Vormittag die Primarschüler aufnehmen und eine Kleinklasse führen.

    Dort können Sie z.B. auch die von der Schule zugeschickten Aufgaben lösen. Turnen findet auf der Quartierstrasse und auf einer Wiese statt.

    Damit sind die Kinder gut betreut und haben eine Struktur.

    Ideen für Spielnachmittage sind auch schon vorhanden.

    Die eher grösseren Kinder machen bei Ihren Müttern nun wohl ein verkürztes Haushaltlehrjahr. (Kochen, Waschen Putzen,...)


    Machen wir doch einfach das Besten draus...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Ich seh mich schon in einer kleinen blockhütte in Norwegen, die nächsten Nachbarn ein paar km weg...ist eh der Auswanderer Plan 😎

    Keine so gute Idee. Die Leute werden in Norwegen dringend aufgefordert zu Hause zu bleiben und nicht zu ihren abgelegenen Wochenendhäusern zu fahren. Wegen der erwarteten Überlastung der Hilfsdienste wird dort im Notfall keine Hilfe hinkommen. Da muss man also den gebrochenen Fuß, den abgehackten Finger selbst versorgen.

    Man darf natürlich vorher auch keine allzu vielen Sozial Kontakte haben ;)

  • Dieses Virus und die dazugehörige Krankheit ist etwa Neues und der Vergleich mit früheren Epidemien nur begrenzt möglich. Das Virus hat es durch eine Mutation geschafft vom Tierreich auf die Menschen überzusiedeln. Seine Oberflächenproteine haben sich derart verändert dass sie an die Zellen der menschlichen Respirationstracht andocken können. Wie es weiter mutiert ist eine der größten Unsicherheitsfaktoren in der augenblicklichen Situation. Sicher ist jedoch dass je größer das Erregerreservoir ist, d.h. die Durchseuchung der Bevölkerung, je wahrscheinlicher wird es zu Mutationen kommen. Sollte dann eine Mutation entstehen, die bei der gleichen leichten Ansteckbarkeit wie jetzt, eine Letalität wie beim Ebola-virus aufweist (70-90 %), dann gut Nacht Menschheit.


    Man muss dieses „worst-case-scenario“ im Gedanken haben, wenn man jetzt die behördlichen Maßnahmen kritisiert. Ob alle diese Maßnahmen auch effektiv und sinnvoll sind ist eine andere Frage, da muss die weitere Forschung eine Antwort darauf finden.

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war leider einige Tage dank Corona beruflich mal richtig eingespannt.


    Hatte eigentlich gehofft, das dieses Thema nicht in einem Peugeot Forum so hochkocht.


    Ich selber arbeite in einem Geböude mit 1100 Leuten und muss sagen, das meinen Kollegen ruhig und besonnen sind. Ich warte jetzt auf meine Hardware für das Homeoffice und werde sobald als möglich entsprechend von Zuhause aus arbeiten.


    Meine Familie und ich haben keinerlei gesonderte Vorkehrungen getroffen und warten in Ruhe ab, was weiter passiert.


    Was aktuell allerdings in den Supermärkten abgeht, ist alles andere als besonnen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn auch hier besonnen miteinander umgegangen wird. Wir haben hier eine tolle Truppe und lasst uns diese Phase ruhig hinter uns bringen.

  • Das eingespannte kann ich gut nachvollziehen. Ich leite einen Security Bereich und wir müssen jetzt die Leute mit der Hardware versorgen, die du ansprichst. Aktuell alles andere als ein Spaß, da die Leute in diesem Punkt alles andere als besonnen unterwegs sind. Das ist fast wie im Supermarkt ... jeder möchte als erster an der Kasse bedient werden und das am besten noch vorgestern. Mal freundlich, meist eskalativ. Da hat man schneller als man gucken kann, durchaus auch mal den CEO eines größeren Unternehmen am Telefon.


    Einige wenige haben das Verständnis dafür, das man nicht zaubern kann.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gute und richtige Sätze Sascha 👍🏻
    Also die üblichen Basic's einhalten wie Hände waschen und etwas acht geben auf sich und andere.

    Hamsterkäufe bringen nichts, nur soviel das evtl andere Personen nichts oder zu wenig bekommen.

    Also ohne Panik und Ruhe warten und erst mal keine Panik aufkommen lassen. Solange wir zu essen und trinken haben, Strom und Wasser ist alles noch in Ordnung.

    Und ja, meine Eltern sind beide alt (84 und 76) und beide Risikogruppe.

    Liebe Grüße Boris

  • Wir haben auch ein großes Problem nun mit der Betreuung. Sowas hier wäre toll. Auf der anderen Seite Frage ich mich, wieviel es bringt, wenn auch wieder Schüler (vielleicht etwas weniger aber dafür auf eingerem Raum) zusammengebracht werden...