Hallo maos27 und alle anderen Interessierten,
ich habe mich nun doch für den Eufab premium II plus entschieden und ihn heute auf die AHK gesetzt. Das Ergebnis ist eindeutig: Die Heckklappe geht ohne Probleme auf, auch der (Erst-)Aufbau war recht einfach.
Schöne Grüße
digoma
kompatible Fahrradträger (AHK)
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Schaut gut aus, das Teil - bin mal gespannt, wie zufrieden du damit bist.
Bin auch schon am Überlegen ...
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der
der Eufab premium plus passt mit abklappen 👍🏻
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...wenn mein bestellter nur endlich lieferbar wäre.
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Hallo,
kann jemand sagen wie es beim Eufab Premium 2 plus mit dem Abstand des Lenkers zur Heckklappe aussieht? Speziell bei breiter MTB-Lenkern.
Gibt es da Probleme?
Danke.
#Edit : Getestet. Ist kein Problem.
Gruß.
Timo
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Moin
Da ich mich nun über alle Träger hier informiert habe - werde ich entweder den Thule 929 / XT3 oder den Atera Eva 3 nehmen, je nach dem welche ich zuerst wo finde.
PS: E-Family Carrier 937 - das ist ein ATU Träger - Sondermodell für ATU = Thule G6 929 nur billiger (und der Bügel ist schwarz)
Gruss Ben
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*hm*
Warum gerade die beiden und nicht den Eufab Premium 2 Plus?
Bei uns blieb nur genau dieser "übrig" nach langem Vergleichen
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Da bekommst Du vielleicht ein Problem mit der maximalen Dachlast
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Dachlast ?!?
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Sorry, dachte es wäre ein Dachträger
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Da bekommst Du vielleicht ein Problem mit der maximalen Dachlast
Setze Stützlast ein und es stimmt wieder.
Bei 4 Räder kommt es nachher auf jedes KG an.
Bei 75kg Stützlast und 20kg Träger bleiben noch 55 für die Räder. 2x 17 KG für Erwachsenenfahrr ändert plus. ! Leichte! Kinderfahrräder mit 8kg und 10 kg und schon ist man bei 53 kg.
Wieviel der Adapter fürs 4rte Rad wiegt weiß ich gerade nicht.
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17 kg für ein Fahrrad? Hört sich eher nach einen Lastenrad an ;-).
Kinderräder sind tatsächlich erstaunlich relativ schwer 10~13 kg.
Ich habe den XT3, teilweise mit der 4 Schiene, im Einsatz. Der hat ein Gewicht von 20,8 kg und mit der Zusatzschiene 23,4 kg. Bleiben also dann 51,6 kg für die vier Fahrräder übrig. Pro Fahrrad sind das im Schnitt 12,9 kg. Mit drei entsprechend 18 kg. Das sollte bei 'Fahrrädern' absolut kein Problem darstellen.
Für die vierte Schiene sind sowieso maximal 15 kg erlaubt.
Edit:
Instructions - Thule VeloSpace XT3 - 939, Seite 4
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17 kg für ein Fahrrad? Hört sich eher nach einen Lastenrad an ;-).
Kinderräder sind tatsächlich erstaunlich relativ schwer 10~13 kg.
Ich habe den XT3, teilweise mit der 4 Schiene, im Einsatz. Der hat ein Gewicht von 20,8 kg und mit der Zusatzschiene 23,4 kg. Bleiben also dann 51,6 kg für die vier Fahrräder übrig. Pro Fahrrad sind das im Schnitt 12,9 kg. Mit drei entsprechend 18 kg. Das sollte bei 'Fahrrädern' absolut kein Problem darstellen.
Für die vierte Schiene sind sowieso maximal 15 kg erlaubt.
Edit:
Instructions - Thule VeloSpace XT3 - 939, Seite 4
17 Kg sind bei einem Trekkingrad schnell erreicht. Und ja, Kinderräder sind häufig recht schwer, aber auch da gibts mittlerweile gute und leichte Modelle.
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Axso, dann natürlich...
Bei 74 kg Stützlast wird das nicht sehr knapp?
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Also ich rechne gerade mal nach:
Kind 1 - 3 Jahre - 5.7 KG
Kind 2 - 1 Jahr - noch keins.
Ich - 22.1 KG EBike (incl Akku)
Frau - 23 KG EBike (incl Akku)
Also passt das aktuell. Die kleinen Räder passen noch ne weile in den Kofferraum, kein Problem.
Auf jeden Fall ist das ne ultra knappe Kiste. Warum hat die "shit Karre" auch nur 74 KG bekommen und nicht 85.... ,
gefühlt hat jedes Auto mehr auf dem Planeten...
Ich hol mir morgen jetzt mal für 490€ den ATU Thule G6 929 Träger, und wie das in 6 Jahren aussieht, (wenn die Fahrräder größer und schwerer sind)
sehen wir dann.
Danke Euch
Gruß Ben
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Also passt das aktuell. Die kleinen Räder passen noch ne weile in den Kofferraum, kein Problem.
Auf jeden Fall ist das ne ultra knappe Kiste. Warum hat die "shit Karre" auch nur 74 KG bekommen und nicht 85.... ,
gefühlt hat jedes Auto mehr auf dem Planeten...
Da muss ich dir zustimmen, selbst der Honda Jazz (Bj. 2013) meiner Schwiegermutter hat 95kg Stützlast und da reden wir von einem Kleinwagen.
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Also ich rechne gerade mal nach:
Kind 1 - 3 Jahre - 5.7 KG
Kind 2 - 1 Jahr - noch keins.
Ich - 22.1 KG EBike (incl Akku)
Frau - 23 KG EBike (incl Akku)
Also passt das aktuell. Die kleinen Räder passen noch ne weile in den Kofferraum, kein Problem.
Auf jeden Fall ist das ne ultra knappe Kiste. Warum hat die "shit Karre" auch nur 74 KG bekommen und nicht 85.... ,
gefühlt hat jedes Auto mehr auf dem Planeten...
Ich hol mir morgen jetzt mal für 490€ den ATU Thule G6 929 Träger, und wie das in 6 Jahren aussieht, (wenn die Fahrräder größer und schwerer sind)
sehen wir dann.
Danke Euch
Gruß Ben
Das klingt gut.
Nur die Gewichte der E-Bikes scheinen mir nicht so recht plausibel. Was habt ihr denn da für Räder?
(auf die Angaben der Hersteller sollte man sich da nicht im entferntesten verlassen... Selbst Bikes mit Fazua, die mit 18 kg angegeben sind, wiegen dann nach Auslieferung gut 3kg mehr, Falls ihr irgendwas mit Bosch Antrieben habt, so sind solche Gewichte nur mit Carbon Rahmen möglich, z. B. Das Chenoa von Simplon... Anders sieht es nur mit Eigenbauten aus oder mit sehr leichten Rädern mit Nabenmotoren, wie meinem Coboc.)
Gruß
Stefan
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Hallo Stefan
Wir haben das Zeug bei uns selbst nachgerüstet.
PS kann man Die PSA Kollegen nicht nochmal ansprechen - 90 KG und alles wär Top 😂Die sollen nochmal alles prüfen. Top Familienauto und dann so ne Fail Aktion…
Gruß Ben
PS: Träger heute morgen für 490€ mitgenommen beim ATU. Schick mit dem schwarzen Bügel.Steht überall Thule drauf. Nicht mal ein ATU Aufkleber…
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Habe am Wochenende meinen Thule Velospace XT3 bekommen. Hier kann man 2 Abklappwinkel einstellen indem man die Schraube vom Halteseil in ein anderes Loch macht.
Bisher habe ich dden Voreingestellten geringeren Winkel versucht. Klappe geht auf sofern man den Träger sehr gerade auf die Kupplung setzt. Dann sind ca. 1,5 cm Platz. Sitzt er schief kollidiert er mit der Klappe. Habe die Kupplung von Westfalia. Ich denke aber die ist ab Werk. Hab den Wagen gebraucht 1 Jahr alt gekauft.
Werde am WE mal umbauen und die andere Position ausprobieren.
Haptik vom Thule ist super. Erstaufbau in 5 Minuten erledigt.