Hi,
hab jetzt 16.000 runter und hinten ist doch ein starker Rostansatz. Kenne das so nicht. Normal?
Danke für euren Input
Liebe Grüße
Patrick
Hi,
hab jetzt 16.000 runter und hinten ist doch ein starker Rostansatz. Kenne das so nicht. Normal?
Danke für euren Input
Liebe Grüße
Patrick
Sorry, aber wo ist das ein "starker" Rostansatz? Die Scheibe ist fast OK, und das am Rest sich ein wenig Rost ansetzt ist absolut normal.
Es ist die Frage: Wieviel fährst Du, stellst Dein Auto länger ab?
Nach 16000 km ist das OK, da hinten die Bremswirkung weniger ist.
hauptsächlich Langstrecke. Mich wundert es nur, weil es vorne nicht so ist
fahre viel mit Bremsassistent
Liebe Grüße
Patrick
Wie geschrieben, die Bremswirkung hinten ist geringer als vorne, und bei Langstrecke wirkt sich das natürlich noch stärker aus.
Sieht ganz normal aus.
Ist normal, da alle vorderradangetriebenen Peugeots dieses Bild zeigen. Auf lange Sicht : Vorne relativ hoher Verschleiß, hinten gammelt die Bremse. Abhilfe wäre mal eine forcierte Fahrweise mit kräftigem Bremseneinsatz auf der Landstraße. Ist natürlich iwie nicht zielführend, aber so geht es. Oder öfter Handbremse während der Fahrt ziehen, klappt natürlich, aber man kennt ja den Ton/Hinweis. Weiß gar nicht , ob das mit der elektrischen Parkbremse so geht. Bekloppt, man darf bezahlen, hilft der Umwelt nix, macht im Gegenteil aber mal etwas Spaß seinen Peugeot zu treiben. Hab natürlich nicht den CO2-Einsatz gegengerechnet.
Die Radnaben sind ab Werk halt billig, das wird bei jedem früher oder später ao aussehen.
Behandel es selbst, dann haste Ruhe.
Hier ist meins:
Habt ihr das Bild mal vergrößert betrachtet. Dieser radiale "Striemen", diese "Wulst" (nicht den hellen Blitzer rechts), ist das auch "normal"?
Und links davon, sieht ein radialer Streifen aus, als wenn da Material fehlt (schwarze Stellen). Hat mit dem Thema Rost nichts zu tun, aber sieht iwie komisch aus.
Oder interpretiere ich da zu viel ins Bild?
fahre viel mit Bremsassistent
meinst du den Abstandstempomat?
Wohl eher nicht den Notbremsassistent...
Ist auch noch normal. Wenn man die Bremse zerlegt , sollte maximal Dreck auf den Bremsklötzen sein. Kann man abmachen, muß man aber nicht.
Schaut meiner Meinung nach komplett normal aus! Hat bei mir bei allen Neuwagen nach 15-20t km so ausgesehen.
mit manueller Handbremse öfter bremsen, beoim ranrollen oder auch mal sträker am Ortsschild...hab ich mir vom 306 auch angewohnt,
Wen das Auto (hinten) leicht ist, verstärkt sich das Ganze noch
fahre viel mit Bremsassistent
meinst du den Abstandstempomat?
Wohl eher nicht den Notbremsassistent...
meinte ich
Die Radnaben sind ab Werk halt billig, das wird bei jedem früher oder später ao aussehen.
Behandel es selbst, dann haste Ruhe.
Hier ist meins:
Danke für die ToDo Anleitung - bin nur nicht der Bastler
Schlimmer als den Rostansatz an Radnaben finde ich den Zustand nach 3 oder 4 Jahren an der Karosserie. Wie manche Autos da von unten oder beim Blick in den Motorraum aussehen aussehen....manche Schrauben sind da nach dieser kurzen Zeit fast nicht mehr lösbar.
Ist normal, da alle vorderradangetriebenen Peugeots dieses Bild zeigen. Auf lange Sicht : Vorne relativ hoher Verschleiß, hinten gammelt die Bremse. Abhilfe wäre mal eine forcierte Fahrweise mit kräftigem Bremseneinsatz auf der Landstraße. Ist natürlich iwie nicht zielführend, aber so geht es. Oder öfter Handbremse während der Fahrt ziehen, klappt natürlich, aber man kennt ja den Ton/Hinweis. Weiß gar nicht , ob das mit der elektrischen Parkbremse so geht. Bekloppt, man darf bezahlen, hilft der Umwelt nix, macht im Gegenteil aber mal etwas Spaß seinen Peugeot zu treiben. Hab natürlich nicht den CO2-Einsatz gegengerechnet.
Meine Autos werden oft forciert bewegt. Natürlich nur wenn er war das ist 👍🏻 Das dann schon gut weiter.
Leider hat das beim 307 2.0 HDI nichts geholfen 😫
Die Bremse und Scheiben waren bei Auslieferung schon Schrott, kaum vorhandenes Gewicht hinten und dicker Motor vorn verstärken das ganze noch.
Beim 508 null Probleme mit der Bremse.
Liebe Grüße Boris
mal beladen oder mit Anhänger fahren.
Also ich hatte beim 308 damit keine Probleme. Immer mal ordentlich fahren und das Auto mit dem Motor bewegen. ( nicht schleichen, schieben oder tragen ) Beim kleinen Stern hab ich mir das nicht angeguckt. Ist beim Reifenwechsel dran.
Die elektronische Handbremse kann man auch während der Fahrt ziehen. Nur nicht zu lange, dann macht der ne Notbremsung.
Alles anzeigenIst normal, da alle vorderradangetriebenen Peugeots dieses Bild zeigen. Auf lange Sicht : Vorne relativ hoher Verschleiß, hinten gammelt die Bremse. Abhilfe wäre mal eine forcierte Fahrweise mit kräftigem Bremseneinsatz auf der Landstraße. Ist natürlich iwie nicht zielführend, aber so geht es. Oder öfter Handbremse während der Fahrt ziehen, klappt natürlich, aber man kennt ja den Ton/Hinweis. Weiß gar nicht , ob das mit der elektrischen Parkbremse so geht. Bekloppt, man darf bezahlen, hilft der Umwelt nix, macht im Gegenteil aber mal etwas Spaß seinen Peugeot zu treiben. Hab natürlich nicht den CO2-Einsatz gegengerechnet.
Meine Autos werden oft forciert bewegt. Natürlich nur wenn er war das ist 👍🏻 Das dann schon gut weiter.
Leider hat das beim 307 2.0 HDI nichts geholfen 😫
Die Bremse und Scheiben waren bei Auslieferung schon Schrott, kaum vorhandenes Gewicht hinten und dicker Motor vorn verstärken das ganze noch.
Beim 508 null Probleme mit der Bremse.
Liebe Grüße Boris
Es lag auf jeden Fall nicht an den Scheiben mit den EBC Scheiben, hatte ich die gleichen Probleme. Leergeräumt, leicht, und last abhängiger Brenskraftregler machen den Rest.
6 Zementsäcke im Kofferraum helfen natürlich auch, sind aber auf Dauer nicht zielführend. Die Lastverteilung ist nicht so dolle eingestellt über den Regler. Lieber mehr vorne als hinten, da ansonsten der Wagen eher instabil wird beim Bremsen. Aber Peugeot freut es natürlich wegen des Gammelkrams hinten.
ich hatte eh ca. 15kg Extra Gewicht, dran, nachdem der leergeräumt war, hatte er mit etwas mehr Gewicht hiunten, ein (noch mehr) etwas bessere Fahrverhalten. Hat man schon gemerkt, die 15kg mehr auf der HA. Rost war dann vlt. auch "etwas" besser