Scheibenwischer

  • Hallo zusammen,


    da unser 508 nun schon etwas über die 20.000 km Grenze gekommen ist, und das Wetter aktuell auch nicht das Beste ist, habe ich mich mit dem Thema Scheibenwischer versucht auseinander zu setzen. Ich musste mit erschrecken festellen, dass es aktuell scheinbar gar keine auf dem Markt gibt! =O

    Habt ihr euch schon um neue gekümmert? Wenn ja, wo?

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Echt jetzt? Nachdem ich den Wagen gerade vom Windschutzscheibenaustausch abgeholt habe, überlege ich auch zu tauschen. Die Wischer sind ja einige Male über die defekte Scheibe gelaufen.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Die SWF-Wischer sind bei daparto.de viel billiger. Unter der OE-Nummer 9823609180 oder 9823609780 suchen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Und die passen? Im Shop kann man den 508 II nicht auswählen.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Ich muss ehrlich sein, dass ich mit dem Thread schon eine Weile 'schwanger' gehe, es aber aus Zeitgründen erst jetzt geschafft hatte zu schreiben. Asche auf mein Haupt, meine letzte Suche ist auch ca. 3 Wochen alt, jedoch dachte ich nicht, dass sich da schnell was tut, wenn sich nach nem halben Jahr schon nichts getan hatte. Auf mister-auto.de gibt es bis heute noch keine. :( Außerdem bin ich ein wenig ein Fan der Valeo Scheibenwischer, da habt ihr noch nichts für vorn gefunden, oder?

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    • Offizieller Beitrag

    https://www.pkwteile.de/autote…638/10233/scheibenwischer


    ? das müsste doch was sein ???


    oh, da war locutus schneller ;)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ja TOP Danke für die schnelle Hilfe. :thumbup:

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Kein Ding, dafür sind wir doch alle hier und ich freue mich, wenn ich jetzt auch mal was zurück geben kann. :)

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Nein.


    Eine Funktion die leider immer mehr Hersteller streichen.

    Mein letzter Verbrenner.

  • Ich kenne sowas gar nicht X/

    Praktisch wäre es schon

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Hab ich auch schon kritisiert .. hat sogar Seat als Standard

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Hab ich auch schon kritisiert .. hat sogar Seat als Standard

    Mein Seat Cupra 4Drive hatte es nicht. Hätte ich als Option in einem Winterpaket bekommen, das aber dann nicht in Kombination mit den "Schalensitze"

    Bei vielen Hersteller gibt es die Anzeige nur noch als Option, beziehungsweise garnicht mehr.

    Zumindest sieht man bei Peugeot noch im Display ob das Licht eingeschaltet ist. Noch so eine Anzeige die viele Hersteller streichen und dann wundert man sich, dass viele bei schlechten Wetterbedingungen ohne Licht unterwegs sind. Die meisten gehen davon aus, dass die Lichtautomatik das regelt. Da nützt es auch nichts, wenn auf dem versteckten Lichtschalter dann eine LED leuchtet ob das Licht an ist.

    Mein letzter Verbrenner.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich auch schon kritisiert .. hat sogar Seat als Standard

    Zumindest sieht man bei Peugeot noch im Display ob das Licht eingeschaltet ist. Noch so eine Anzeige die viele Hersteller streichen und dann wundert man sich, dass viele bei schlechten Wetterbedingungen ohne Licht unterwegs sind. Die meisten gehen davon aus, dass die Lichtautomatik das regelt. Da nützt es auch nichts, wenn auf dem versteckten Lichtschalter dann eine LED leuchtet ob das Licht an ist.

    also ich seh beim losfahren ob meine Lichter links oder rechts nicht leuchten...

  • also ich seh beim losfahren ob meine Lichter links oder rechts nicht leuchten...

    Bei vielen Autos ist das relativ helle LED-Tagfahrlicht das Problem. Besonders häufig sieht man das beim Smart.

    Die Leute denken, dass sie Licht anhätten, in Wirklichkeit ist es aber nur das Tagfahrlicht. Gefährlich wird es dann, wenn solche auf die Autobahn fahren...

    Obwohl ganz ehrlich: Es gibt Leute, die kriegen so wenig mit, die würden auch mit platten Reifen einfach unbehelligt weiter fahren. Gibt ja auch welche, die es nicht mitkriegen, wenn die Bremsen runter sind. Da bremst schon "Stahl auf Stahl" und die fahren einfach weiter.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

    • Offizieller Beitrag

    also ich seh beim losfahren ob meine Lichter links oder rechts nicht leuchten...

    Bei vielen Autos ist das relativ helle LED-Tagfahrlicht das Problem. Besonders häufig sieht man das beim Smart.

    Die Leute denken, dass sie Licht anhätten, in Wirklichkeit ist es aber nur das Tagfahrlicht. Gefährlich wird es dann, wenn solche auf die Autobahn fahren...

    Obwohl ganz ehrlich: Es gibt Leute, die kriegen so wenig mit, die würden auch mit platten Reifen einfach unbehelligt weiter fahren. Gibt ja auch welche, die es nicht mitkriegen, wenn die Bremsen runter sind. Da bremst schon "Stahl auf Stahl" und die fahren einfach weiter.

    das ist mir nur das allereste Mal passiert, als ich den Wagen neu übernommen hatte, dann beim 2.Mal bereits dran gewöhnt^^

    Ja ja das technische Verständis ist nicht bei allen ausgeprägt ^^

  • Zumindest sieht man bei Peugeot noch im Display ob das Licht eingeschaltet ist. Noch so eine Anzeige die viele Hersteller streichen und dann wundert man sich, dass viele bei schlechten Wetterbedingungen ohne Licht unterwegs sind. Die meisten gehen davon aus, dass die Lichtautomatik das regelt. Da nützt es auch nichts, wenn auf dem versteckten Lichtschalter dann eine LED leuchtet ob das Licht an ist.

    also ich seh beim losfahren ob meine Lichter links oder rechts nicht leuchten...

    Im dunkeln ist das ja auch kein Problem. Wie sieht es denn wie beschrieben bei schlechten Wetterbedingungen aus?. Zb Nebel aber trotzdem Taghell.

    Ich finde dass dann vor allem neue Autos ohne Licht unterwegs sind. Im Idealfall sind bei Tagfahrlicht auch die Rückleuchten eingeschaltet. Zuviele Leute verlassen sich auch in solchen Situationen auf die Lichtautomatik. Wenn dann auch noch wie bei meinen vorherigen Autos die Anzeige im Display gespart wurde, wundert mich nicht dass dann einige nicht mitkriegen, dass sie nur mit dem Tagfahrlicht unterwegs sind.

    Mein letzter Verbrenner.