Robin's Neuerwerb: Mercedes W202

  • Ein Bestatter mit einem Leichenwagen in Pink könnte z.B. im Raum Köln durchaus erfolgreich sein!

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    • Offizieller Beitrag

    Klar, der ist für Förster, Polizisten und Jäger ^^

  • So und jetzt mal zurück zum Thema. Hat jemand ne coole Idee, was man mit nem verschrabbelten Dach anstellen kann? Also ich würde einfach ein unruhiges Folienmuster draufklatschen. Beilackieren lohnt nicht.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    So und jetzt mal zurück zum Thema. Hat jemand ne coole Idee, was man mit nem verschrabbelten Dach anstellen kann? Also ich würde einfach ein unruhiges Folienmuster draufklatschen. Beilackieren lohnt nicht.

    Einfach so lassen, da kommt zukünftig nur noch mehr dazu... Schöner wirds sicher nicht durch Folie.

  • Einfach auf die Reling nen Korb setzen oder ne Dachterrasse....8o

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Schmeiß das Auto weg;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Oder einfach im Winter aufs Dach drehen. Kannste als Schlitten nehmen und man sieht die Kratzer nicht

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Oder einfach so lassen?!🤔

    Ach ne, daß ist ja langweilig…😉

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Nächstes Mal mercedes Cabrio kaufen.

    Oder jetzt einfach Dach wegflexen

    • Offizieller Beitrag

    Dann lieber Cabrio 😉

    Mag der TÜV auch lieber 😉☺️
    Liebe Grüße Boris

  • OT: Meine Frau arbeitet nur mir ihrer rosaroten Makita-Maschine. Ist mir egal, Hauptsache sie kann das und schaftt alles . ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Vielleicht sollte man einfach 1000 Gummienten auf das Dach kleben.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Vielleicht sollte man einfach 1000 Gummienten auf das Dach kleben.

    vielleicht doch besser so lassen. Aerodynamisch ist so Gummiente ja auch nicht der Hit. Braucht zu viel Sprit und wenn man zu schnell fährt, fängt dann das Dach an zu quietschen???? Stell ich mir irgendwie lustig vor…

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Abwarten bis der nächste Winter kommt. Dann sieht man das Autoddach nicht.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Und wenn Du Dir ein Fell aufs Dach klebst. Würde irgendwie gut zum Fahrzeug passen.


    Man könnte ihn dann auch streicheln.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Besser Kartoffelsäcke statt Fell.

    Das würde dann perfekt mit den Seitentaschen bzw. Seitenkartoffelsäcken der Simme harmonieren.


    Den Kartoffelsackstoff mit entsprechendem Harz tränken, wie bei Glasfaser, dann könnte das echt eine kreative Oberfläche geben.

    Vergleichbar mit den Vinyldächern der 70er Jahre Amischlitten.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Das ist aber beides nicht besonders wetterfest. Ich glaube das Blech mag das auch nicht wenn da sowas drauf klebt.


    Cordura wäre ja eine Alternative, kann man drauf stehen, ist abriebfest und muss halt nur irgendwie auf der Karosserie halten. Vor allem darf das Material nicht ausriffeln. Der Himmel ist ja schon beklebt aber ob’s auch außen hält? Finde ich tatsächlich interessanter als Folie.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich würd ja auch ne selbst kreierte Ratte fahren. Technik müsste natürlich top sein. So z.B.:


    rastlos-aber-nicht-rostfrei-mercedes-190e-w201-1990er-benz-im-ratten-look-13742.jpg

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006 und Opel Mokka, GS-Line, 130 PS, Bj. 3/2021