Robin's Neuerwerb: Mercedes W202

    • Offizieller Beitrag

    Die Stahlfelgen würde ich weiß pulverbeschichtetem, dann kommen die richtig nice

    sowas habe ich mir auch gedacht. Dir müsste meine Farbkombi eigentlich voll zusagen.


    Bei Stahlfelgen mag ich tatsächlich sogar mal Silber wobei ich weiß auch gut finde. Kann man auch was draus machen. Es muss nicht immer ne Alufelge sein.

    Ja, ich hatte Bronze oder kupfer ja damals vorgeschlagen 😂

  • Eben. Das passt wie Sau und so macht es keiner so schnell nach. Schöne Farbe, unter normalen Umständen wohl nicht so flott lieferbar. 8)

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Das machst Du mit der Spraydose. Dafür dein Budget und es ist ein Peugeot!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Aber Robin möchte doch keinen Peugeot mehr 🤔

    Bäckerauto, fiese Plastik und zu eng im Innenraum.

    Liebe Grüße Boris

  • Und es steht: es muß was daran gemacht werden ????

    Scheibenputzen ist kein Thema, aber.... aber der TÜV in D möchte manchmal etwas mehr.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Endlich einen Satz dunkle Schachtleisten gefunden. Meine waren Bronzefarben ausgeblichen. Das war ja extrem bunt. Jetzt wieder dunkelbraun, die waren nie komplett schwarz.


    Jetzt sieht er wieder ordentlich aus…. Ist aber echt ne miese Arbeit. Beim 308 musste man die Leisten sogar rausschieben…. Hatte ja damals so einen fiesen Kratzer in einer Leiste.

    • Offizieller Beitrag

    Immer diese Beweihräucherung um das Förster Auto 🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Du machst das beim Buchhalterbenz und Leasingpeugeot

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja,😉😉😉😉 nur daß ich mir die beiden nicht schönreden muss ☺️😉


    Liebe Grüße Boris

  • Als die "Ente" das erste Mal aufkam, hatte ich mein Photo nicht zur Hand. Wollte damals schon antworten. Bei mir war so eine Qietschente nämlich auch Mal Kühlerfigur. Bild ist vom Winter 1995. Hatte damals einen 200D (glaube von 88). Der Wagen war ein rostiger Schrotthaufen, wie es ihn nur in Westberlin zu kaufen gab und nur von Leuten (ich) gekauft wird, die keine Ahnung haben. Aber er hat mich einige Jahre begleitet (mehr schlecht als Recht). Lebte zu der Zeit auf einem Demeterhof nördlich Hamburg. Immerhin Kiesow war nicht weit und dort fand sich alles was ich so brauchte und ein Kollege half bei Reparaturen.

    Achso: ich war 95 auch schon 32 und fuhr mit sowas rum. Aber die Zeiten wären auch anders. In ziemlich jeder Beziehung, nicht nur für mich persönlich.

    Gute Zeit euch.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

    • Offizieller Beitrag

    Das muss dann aber ein W123 gewesen sein und vor '88 vom Band gelaufen sein…

    Eigentlich ein gutes Auto…

    Zwar eine Wanderdüne aber recht solide bis auf eben viel Rost 🤔

    Liebe Grüße Boris

  • ja, war ein W123 allerdings mit einem /8er Motor. Weiß nicht mehr genau. War jedenfalls ein komplett verhunzter Schrotthaufen. Gott war ich blöd-naiv-was weiß ich. Immerhin er lief die 2 Jahre, die ich mich in Norddeutschland mit der anthroposophischen Landwirtschaft beschäftigt habe (die Demeter Agrarprodukte könnt ihr definitiv guten Gewissens kaufen:)) und alle zwei Wochen nach Berlin gefahren bin. Sehr bequem, aber langsam (55PS).

    ciao

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Seeeehr langsam. Ich hatte den OM615 im /8, wobei die 55PS gar nicht das Problem waren. Es waren eher der Teutoburger Wald oder gar die Kasseler Berge:)

    Mit 4 Leuten und vollem Kofferraum ein besonderes Abenteuer.

    Übrigens gab's das Motörchen lt. Wiki bie 1979 tatsächlich auch im W123 (54PS).

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Wenn ich mir die Spritpreisentwicklung angucke, wäre eine Wanderdüne gerade wirtschaftlich besser… 193 Pferdchen wollen auch Kraft entfalten und das kommt leider nur mit Kraftstoff…

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Übrigens gab's das Motörchen lt. Wiki bis 1979 tatsächlich auch im W123 (54PS).

    Bei längerem Überlegen, war meiner natürlich nicht von 88, sondern eher von 78^^. So hinüber der innen und aussen war und so billig in der Anschaffung.

    Robin: diese Wanderdüne damals war alles andere als sparsam (nach unseren heutigen Maßstäben). Vermutlich lief der damals locker mit 9 l, wenn nicht sogar mehr. Allerdings bei Dieselpreisen um 1,00 DM.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)