Wann holt ihr die Winterschuhe raus....

  • Ich werde Ende des Monats wechseln

  • ich habe für Freitag Termin. Dann werden die Michrlin-Sommerschlappen nicht nur in die Winterpause, sondern in Rente geschickt:)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    ich habe für Freitag Termin. Dann werden die Michrlin-Sommerschlappen nicht nur in die Winterpause, sondern in Rente geschickt:)

    Welche Reifen kommen dann anstatt der Michelin drauf?

    Liebe Grüße Boris

  • Ich war schon 2x in der Werkstatt zum Wechseln...Beim ersten Mal Felgenschloss weg (bin mir sicher, dass die Werkstatt es beim Reinigen des Handschuhfaches verlegt hat) und beim zweiten Mal konnte das angeblich bestellte Felgenschloss nicht gefunden werden....Ergo nächste Woche Versuch 3 - jedes Mal eine Stunde vertrödelt...


    Das blöde Schloss bleibt dann ab zukünftig.

  • Das blöde Schloss bleibt dann ab zukünftig.

    Richtige Entscheidung, hatte noch nie Felgenschlösser an Originalfelgen. Zumal Peugeot Felgen eher selten geklaut werden.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

    • Offizieller Beitrag

    Am 307 hatte ich auch für die 17 Zoll Challenger Felgen (geilste Felge eher 🥰) Felgenschlösser .

    Das hat acht Jahre bestens geklappt 👍🏻
    Mit dem Felgen klauen wäre ich nicht so sicher 🤔

    Habe hier bei uns in der Gegend schon Autos gesehen auf Backsteinen...
    Liebe Grüße Boris

  • Mit dem Felgen klauen wäre ich nicht so sicher 🤔

    Habe hier bei uns in der Gegend schon Autos gesehen auf Backsteinen...

    Schon mal über Wohnortwechsel nachgedacht ?:lol:

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich nicht.😉

    Hier ist alles vorhanden. Nah an der Großstadt (Frankfurt Main) schnell im grünen, gute Anbindungen.

    Nachteile: sehr hohe Miet -und Grundstückspreise.

    Dadurch vermögende Mitbürger = teure Autos= schnell mal das Auto oder Felgen weg🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Das ist tatsächlich der Nachteil in den " Speckgürteln" der großen Städte. Ist hier auch so, alles was mehr oder weniger an HH grenzt, ist auch mittlerweile nicht mehr bezahlbar. Und dann noch die Nähe zu Polen... da ist der Cayenne doch mal schneller weg als man gucken kann. ;)

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • 5 Jahre alte Michelin Energy Saver

    Die hatte ich bis letztes Jahr auch. Waren dann aber nach 7 Jahren an den Flanken schon rissig.


    Hankook ventus

    Die hab ich mir dieses Jahr geholt. Die Hankook Ventus Prime 3 K125 in der Dimension 195/55/R16. Bin sehr zufrieden mit denen.


    Aber die sind jetzt erstmal eingemottet. Bin jetzt wieder bei der Stahlfelgen-Gang, mit meinen Winterreifen. Conti WinterContact TS860 in 185/65/R15. Gehen jetzt ins 4. Jahr. Mal sehen, wie lange die noch mitspielen.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • ich habe für Freitag Termin. Dann werden die Michrlin-Sommerschlappen nicht nur in die Winterpause, sondern in Rente geschickt:)

    Welche Reifen kommen dann anstatt der Michelin drauf?

    Liebe Grüße Boris

    Bin zwar nicht gefragt, aber bei mir ist es auch so.

    Mal sehen, was die Tests nächstes jahr sagen.

    Wahrscheinlich wird es ein Conti.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • wahrscheinlich Hankook da ich bei den Winterreifen auch zufrieden bin. Contis kämen auch noch in Frage... mal sehen wie die Angebote im Frühjahr aussehen.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Meiner bekommt am Mittwoch den 28.10 seine Winterreifen, zum letzten mal

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

  • Ich hab die WR schon drauf. Aber auch zum letzten Mal. Die Sommerreifen sind fertig und beim nächsten Tausch kaufe ich Ganzjahresreifen.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006 und Opel Mokka, GS-Line, 130 PS, Bj. 3/2021

  • Die jetzigen sind noch Gut , bei mir steht nur ein Fahrzeug wechseln in Februar an und dort werden sie weiter ihren Dienst tun

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

    • Offizieller Beitrag

    Heute, trotz der warmen Prognose, umstecken lassen, jetzt sind wieder die Original-GJR drauf, mit immer noch 8mm Restprofil - Bin nicht sicher, ob mein Reifenhändler, wo die WInterschuhe gelagert werden, bei einem drohenden Lockdown offenhalten darf (Im Frühjahr durfte er ja nicht)...

  • Habe für meinen 308er Ganzjahresschuhe. War ich eigentlich nie ein Freund von, aber mal ganz ehrlich.

    Das was wir hier im hohen Norden haben, kann man nicht wirklich als Winter bezeichnen. Da reichen auch solche Ganzjahressohlen.

    Ausserdem erspar ich mir so das lästige umstecken zu jeder Saison und das teure Einlagern beim freundlichen.


    Soll aber jeder so machen wir er es für richtig hält. Normalerweise habe ich mich ziemlich an die Faustregel von O(stern) bis O(ktober) gehalten.

    1163716.png


    Life is too short. Make the most of it! 8)

  • Heute, trotz der warmen Prognose, umstecken lassen, jetzt sind wieder die Original-GJR drauf, mit immer noch 8mm Restprofil - Bin nicht sicher, ob mein Reifenhändler, wo die WInterschuhe gelagert werden, bei einem drohenden Lockdown offenhalten darf (Im Frühjahr durfte er ja nicht)...

    Was war Deine Veranlassung von GJR auf reine Sommerreifen umzusteigen? Jetzt für den "Winter" wieder auf die GJR umzurüsten, ist ja wohl auch nur dem Abnutzen geschuldet.

    Wenn es in der Region passt OK, aber wozu dann nicht ganzjährig GJR fahren?