Nav-Update 16.0.0-r0 vom 25.11.2019

  • mein kleiner löwe steht noch nicht mal in meiner Garage, schon bekomme ich Updates über die App empfohlen … ^^


    Laden Sie die Update-Datei herunter : PSA/MAP/PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar"> http://download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von haveaniceday ()

  • CK308

    Hat den Titel des Themas von „Nav-Update 1.6.0.0 vom 25.11.2019“ zu „Nav-Update 16.0.0-r0 vom 25.11.2019“ geändert.
  • muss ich eigentlich jedes update mitmachen, oder kann ich hier auch eins überspringen?

    3008 Allure inkl. GT-Line THP 165 EAT6 Stop & Start
    Met. Perlmut Weiß - Keyless-System, Heckklappe sensorgesteuert - Panorama-Ausstell-/Schiebedach - Grip-Control-Paket - FOCAL-Soundsystem - Sitzheizung vorn - 3D-Navisystem NAC, Spracherkennung & DAB - ACC mit Stopp
    Händlervorbestellung aus Juni 2017
    1. Liefertermin KW 45
    2. Liefertermin KW 51
    Übergabe > 19.01.2018

  • kannst auch überspringen

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06

  • ich werde es installieren. 8):think1:

    3008 BlueHDI 180 - GT - Automatik - Easy-Paket - Grip-Control-Paket - Vollleder - Panorama Dach - FOCAL-Soundsystem - Induktive Ladestation - Start Stop-Funktion - Full LED - AHK - 3-D Navi - 8)

  • Ich habe es heute installiert. Update-Dauer: 56 Minuten. Die bisher längste von allen. Also die Update-Dauer, nicht der Schoko-Riegel ;)

    3008 Crossway / Perlmutt-Weiß / BlueHDI 130 EAT8 / Full-LED und Easy-Paket / ACC / elektr. Kofferraumklappe / Panorama-Dach

  • Das hat lange gedauert. Normalerweise dauert das Update so max. 35 Minuten. Werde die nächsten Tage einen Selbstversuch machen. Mein Wunsch wäre statt dem NAV Update eher ein NAC Update, um die aktuellen Bugs des zurückgezogenen Updates zu beheben. Mit dem Kartenmaterial bin ich aktuell auch ohne Update zufrieden.


    l. G.

    Karl

  • 16.0 ist ein Versionsprung und kein Revisionsupdate. Da gibt es normalerweise ein paar Neuerungen oder grundlegende Änderungen.


    Hat schon jemand entdeckt, was es neues gibt?

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Viermal im Jahr gibt es ein Kartenupdate. Änderungen können sich sowohl auf das Straßennetz als auch auf die POIs beziehen. Man muss davon ausgehen, dass zwischen einer Änderung des Straßennetzes und ihrer Einpflege in die Karte rund 1/2 Jahr und mithin 2 - 3 Updates liegen.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • In dem Ort wo ich arbeite, gibt es seit knapp 2 Jahren eine Verkehrsänderung in dem die Durchgangsstraße gesperrt wurde (roter Balken).

    Selbst ein mutwilliges durchfahren würde nicht funktionieren, da die Staße baulich ein Stück entfernt wurde.

    Das schlaue Navi will mich aber immer noch da durchleiten weil es die kürzeste Route ist :lol:


    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

    • Offizieller Beitrag

    Mitarbeiten! Tomtom bietet einen Service an, wo jeder Kartenänderungen melden kann - je nach Häufigkeit der Meldungen landen Änderungen früher oder später im ausgelieferten Kartensatz.


    https://www.tomtom.com/mapshare/tools

  • Mitarbeiten! Tomtom bietet einen Service an, wo jeder Kartenänderungen melden kann - je nach Häufigkeit der Meldungen landen Änderungen früher oder später im auselieferten Kartensatz.


    https://www.tomtom.com/mapshare/tools

    Werden diese Meldungen denn auch überprüft?

    Beispiel: ich möchte ein Stück sehr "verkehrsberuhigt" in meiner Strasse und trage ganz einfach eine Sperre oder ein Fahrverbot ein - das natürlich mit mehreren Fake-Accounts und schon sollte ich Ruhe haben, oder? :saint:

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag


    Werden diese Meldungen denn auch überprüft?

    Ich vermute schon.
    Ich habe im Mai einen Fehler im Kartensatz gemeldet, wo mich das Navi von einer Bundesstraße abbiegen lassen wollte - mitten auf einer Straßenüberführung :/.

    Laut Kartendaten waren dort eine Kreuzung, in echt war die andere Straße 4m tiefer. Im Dunklen gar nicht mal so ungefährlich, auch wenn die Leitplanke ausreichend sein sollte.


    Ich habe diesen Fehler dann gleich gemeldet, über das Interface war meine Meldung auch 4 Monate lang zu sehen mit dem Status "beeing reviewed" oder so ähnlich.
    Heute noch mal nachgesehen und siehe da, der Fehler ist korrigiert.

  • In dem Ort wo ich arbeite, gibt es seit knapp 2 Jahren eine Verkehrsänderung in dem die Durchgangsstraße gesperrt wurde (roter Balken).

    Selbst ein mutwilliges durchfahren würde nicht funktionieren, da die Staße baulich ein Stück entfernt wurde.

    Theoretisch (!) könnte man da aber durchfahren. Der Asphalt endet, aber dann gibt es Plastersteine, damit die Busse da auch rüber fahren können.

    Man darf sich halt nur nicht erwischen lassen...

    Oder hat man da mittlerweile Betonpoller hingesetzt ? Denke nicht, da ja die Buslinien weiter über den Jubi verlaufen.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Theoretisch (!) könnte man da aber durchfahren. Der Asphalt endet, aber dann gibt es Plastersteine, damit die Busse da auch rüber fahren können.

    Man darf sich halt nur nicht erwischen lassen...

    Oder hat man da mittlerweile Betonpoller hingesetzt ? Denke nicht, da ja die Buslinien weiter über den Jubi verlaufen.

    Bin letztens einfach mal rein gefahren und ich sah in dem Bereich wo ich nicht mehr weiterkam Parkbuchten für Autos. Habe dann nicht mehr genau hingeschaut, da ich dann rechts die Poststr. wieder hoch musste. Du hast mich aber neugierig gemacht, ich werde es nochmal genau inspiziren.Bin auch der Meinung das ich ein Durchfahrt verboten Schild gesehen habe.

    Aber auch wenn man es verbotsweiser machen könnte, erlaubt ist es nicht und das müsste das Navi eigentlich wissen.

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Ja, ganz genau.

    Dort wo früher die Bushaltestelle war, sind nun ein paar Parkbuchten.

    Ich meine da steht ein Durchfahrt verboten Schild mit der Ausnahme, dass Busse dort durch dürfen.

    Da es diese Regelung aber nicht erst seit gestern gibt, sollte das Navi das eigentlich schon wissen...

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS