Geräusche vom Armaturenbrett

  • Also unser ist im Bereich des Amaturenbrettes ruhig. Insofern scheint es kein allgemeiner Fehler zu sein.

    Bei mir ist es auch nur wenn es kalt ist. Es fängt an wenn es um die 0 Grad ist

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Selbst da bleibt es ruhig bei uns. Und da unsere Garage aktuell noch zu klein ist, steht er auch immer draußen. Also kalt ist er schon ordentlich geworden.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • du Glückspilz

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Dann scheine ich auch einer der Glücklichen zu sein. Bei mir ist ebenfalls alles ruhig.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Dann scheine ich auch einer der Glücklichen zu sein. Bei mir ist ebenfalls alles ruhig.

    Dann sei froh 😉

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Bei mir ist es so ein ganz leises Knacken. Jedoch mit mit relativ grossem Abstand dazwischen und nur bei Beginn der fahrt. Ist mir bei den momentanen Temparaturen aufgefallen.

    Noch zu wenig, als das es mich stört. Aber ärgerlich trotzdem.

  • habe es auch zu Beginn, aber nur wenn es kalt ist und ich das Automatikprogramm "Sicht" aktiviere


    Danach ist es weg. Generell muss ich sagen, kein knarzen, kein klackern - das war bei meinem BMW nicht so

  • Ich habe das Problem auch wenn die Sonne drinnen alles aufgeheizt hat und dann die Klima vollgas herunterkühlt!!

    Ja, ist mir letztens auch aufgefallen.

  • Mir wäre noch nichts aufgefallen :think1:

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Meiner war heute in der Werkstatt für die 1. Inspektion. Habe dann nochmals auf dieses Problem aufmerksam gemacht.

    Es gibt mittlerweile eine Aktion von Peugeot.

    Zwischen dem Armaturenbrett und der Frontscheibe sind Kunststoff Clips verbaut. Jetzt kommt zwischen diese Clips ein Vlies.

    Da draußen um die 20 Grad sind und es regnet, hatte ich jetzt nicht die Bedingungen wo das Knistern auftritt. Daher kann ich noch nicht sagen, ob diese Aktion das Problem löst.

    Vom Geräusch her ging ich eher davon aus, dass es nicht so weit vorne war. Aber das kann natürlich auch Täuschen.

    Mein letzter Verbrenner.

  • Dieses Vliess war bei mir beim Kauf schon zwischen Verkleidung und Windschutzscheibe drin. Da es ein Werkswagen war, nehme ich mal an, dass der Mitarbeiter gleich alles mitgenommen hat was ging. Achte drauf, dass sie es sauber einsetzen, bei mir ragte ein Ende des Stücks nach oben raus - sah weniger schön aus...

    508 GT BlueHDI 180 Limousine EZ 01/2019

  • Dieses Vliess war bei mir beim Kauf schon zwischen Verkleidung und Windschutzscheibe drin. Da es ein Werkswagen war, nehme ich mal an, dass der Mitarbeiter gleich alles mitgenommen hat was ging. Achte drauf, dass sie es sauber einsetzen, bei mir ragte ein Ende des Stücks nach oben raus - sah weniger schön aus...

    Bei mir lugt da auch ein Stück raus. Was hast du da machen lassen?

  • Dieses Vliess war bei mir beim Kauf schon zwischen Verkleidung und Windschutzscheibe drin. Da es ein Werkswagen war, nehme ich mal an, dass der Mitarbeiter gleich alles mitgenommen hat was ging. Achte drauf, dass sie es sauber einsetzen, bei mir ragte ein Ende des Stücks nach oben raus - sah weniger schön aus...

    Bei mir lugt da auch ein Stück raus. Was hast du da machen lassen?

    Der Mechaniker hat die Verkleidung sanft runter gepresst und mit nem Stab das herausstehende Stück rein gepresst. Hätte man so auch selbst hinbekommen können.

    508 GT BlueHDI 180 Limousine EZ 01/2019

  • Dieses Vliess war bei mir beim Kauf schon zwischen Verkleidung und Windschutzscheibe drin. Da es ein Werkswagen war, nehme ich mal an, dass der Mitarbeiter gleich alles mitgenommen hat was ging. Achte drauf, dass sie es sauber einsetzen, bei mir ragte ein Ende des Stücks nach oben raus - sah weniger schön aus...

    Hast du keine Probleme mit dem Knistern bei starken Temperaturveränderungen?

    Dann könnte es vielleicht wirklich die Lösung sein.

    Mein letzter Verbrenner.

  • Dieses Vliess war bei mir beim Kauf schon zwischen Verkleidung und Windschutzscheibe drin. Da es ein Werkswagen war, nehme ich mal an, dass der Mitarbeiter gleich alles mitgenommen hat was ging. Achte drauf, dass sie es sauber einsetzen, bei mir ragte ein Ende des Stücks nach oben raus - sah weniger schön aus...

    Hast du keine Probleme mit dem Knistern bei starken Temperaturveränderungen?

    Dann könnte es vielleicht wirklich die Lösung sein.

    Nein ich habe diesbezüglich keine Probleme, alles ruhig in dem Bereich. :thumbup:

    508 GT BlueHDI 180 Limousine EZ 01/2019

  • Das Auto stand heute den ganzen Tag in der Sonne. Kein Knistern mehr beim abkühlen des Innenraums :thumbup:

    Mein letzter Verbrenner.

  • Meiner war heute in der Werkstatt für die 1. Inspektion. Habe dann nochmals auf dieses Problem aufmerksam gemacht.

    Es gibt mittlerweile eine Aktion von Peugeot.

    Zwischen dem Armaturenbrett und der Frontscheibe sind Kunststoff Clips verbaut. Jetzt kommt zwischen diese Clips ein Vlies.

    Da draußen um die 20 Grad sind und es regnet, hatte ich jetzt nicht die Bedingungen wo das Knistern auftritt. Daher kann ich noch nicht sagen, ob diese Aktion das Problem löst.

    Vom Geräusch her ging ich eher davon aus, dass es nicht so weit vorne war. Aber das kann natürlich auch Täuschen.

    Danke!! Jetzt weiss ich endlich was ich meiner Werkstatt sagen muss damit das Problem behoben wird. Hat mein GT auch, ist nicht so nervig als das ich hier bis heute das Bedürfnis hatte reklamieren zu müssen. Hätte eh keinen Sinn gemacht solange es keine Idee bzgl. Ursache/ Lösung gibt.


    Vielen Dank und l. G.

    Karl