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Sind die freien Ketten, wie ATU usw. empfehlenswert? Die scheinen ja nach den gleichen Vorgaben zu warten.
Die sind nicht unbedingt preiswerter, nur wenn es gezielte Angebote gibt, wird es etwas preiswerter. Und nicht jede Filiale der einzelnen Ketten bietet immer den gleichen Service. Unser Stadtauto, ein Dacia Sandero, geht seit dieser aus der gesetzlichen Gewährleistung heraus gewachsen ist, jährlich zu einer Pitstop-Filiale. Vielleicht liegt`s auch daran, dass ich den Inhaber persönlich kenne. In manchen Dingen ist der ehrlich, und sagt gleich, ne die Arbeit kann ich nicht machen, zum einen käme er da nur über Umwege an spezielle Ersatzteile oder Werkzeuge, die er dann vom nächsten Renault-Händler holen würde. Zum anderen gibt er zu, nicht das ganze Hintergrundwissen für spezielle Reparaturen zu haben. Ölwechsel oder Klimaservice ist kein Thema.
Auf der anderen Seite würde ich den Rifter zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht dort zur Wartung geben. Wenn er dann mal an die Lebensdauer von 10 Jahren käme, dann ja. Die verbaute Technik hält mich derzeit davon ab, sollte doch mal was außerplanmäßig streiken, wo man möglicherweise noch auf Kulanz hoffen könnte, worauf schaut der Freundliche von PSA zuerst? Sind alle Wartungen gemacht, und vor allem wo?
Danke für die ausführliche Antwort. Dann bleibt mir nur zu hoffen, dass hier in der Gegend vielleicht mal eine weitere PSA Niederlassung die Tore öffnet. Vermutilch bleibt es aber bei der Hoffnung