Beiträge von 508Masta

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    Sind die freien Ketten, wie ATU usw. empfehlenswert? Die scheinen ja nach den gleichen Vorgaben zu warten.

    Die sind nicht unbedingt preiswerter, nur wenn es gezielte Angebote gibt, wird es etwas preiswerter. Und nicht jede Filiale der einzelnen Ketten bietet immer den gleichen Service. Unser Stadtauto, ein Dacia Sandero, geht seit dieser aus der gesetzlichen Gewährleistung heraus gewachsen ist, jährlich zu einer Pitstop-Filiale. Vielleicht liegt`s auch daran, dass ich den Inhaber persönlich kenne. In manchen Dingen ist der ehrlich, und sagt gleich, ne die Arbeit kann ich nicht machen, zum einen käme er da nur über Umwege an spezielle Ersatzteile oder Werkzeuge, die er dann vom nächsten Renault-Händler holen würde. Zum anderen gibt er zu, nicht das ganze Hintergrundwissen für spezielle Reparaturen zu haben. Ölwechsel oder Klimaservice ist kein Thema.

    Auf der anderen Seite würde ich den Rifter zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht dort zur Wartung geben. Wenn er dann mal an die Lebensdauer von 10 Jahren käme, dann ja. Die verbaute Technik hält mich derzeit davon ab, sollte doch mal was außerplanmäßig streiken, wo man möglicherweise noch auf Kulanz hoffen könnte, worauf schaut der Freundliche von PSA zuerst? Sind alle Wartungen gemacht, und vor allem wo?

    Danke für die ausführliche Antwort. Dann bleibt mir nur zu hoffen, dass hier in der Gegend vielleicht mal eine weitere PSA Niederlassung die Tore öffnet. Vermutilch bleibt es aber bei der Hoffnung :/

    Das habe ich auch schon eine ganze Weile. Allerdings bei max. 30 km/h. Es kommt auch nicht immer bei den ersten 30 Sachen, sondern auch mal erst beim Einparken. Und dann natürlich auch nicht immer. Der Freundliche hat es natürlich auch nicht gemerkt X/

    Morgen beim Abholen gibt es dann die Rechnung.

    Wir sind gespannt, ob der Händler dir tatsächlich zwei lila Scheine abnimmt.

    Ich irgendwie nicht. Aber schön, dass ihr so mitfühlt 😉 Sollten die das wirklich machen, war ich zum letzten Mal da. Ich werde berichten.


    Also, 980 € sind es nicht geworden. Aber immerhin noch 765 €. Ich hab mir auch nochmal die Rechnung von vor 2 Jahren daneben gelegt: damals gab es kein neuen Luftfilter und keine Zündkerzen. Der Arbeitslohn ist natürlich gestiegen und auch einige Teil teilweise recht ordentlich. Wenn gewünscht, lad ich die Rechnung anonymisiert hoch.


    Danke für eure Rückmeldungen!

    Moin, ich habe grad meinen Kleinen in der Werkstatt für die Inspektion abgegeben (ca. 25Tkm, EZ 08/2019). Mir wurde ein voraussichtlicher Preis von 980,00 € präsentiert. Dafür soll folgendes gemacht werden:


    - Wartung: Systematische Arbeiten

    - Wechsel Bremsflüssigkeit

    - Austausch Luftfilter

    - Austausch Zündkerzen

    - Austausch Innenraumfilter

    - ph-Kontrolle Kühlflüssigkeit


    Ich habe bisher alle anstehenden Wartungen im gleichen Autohaus durchführen lassen. 980 € wurden bisher noch nie aufgerufen. Mir erscheint das etwas viel. Könnt ihr dazu was sagen?

    Besten Dank!

    Dynamische Blinker? Wie sehen dann statische Blinker aus? Gelbes Licht?

    So ein Quatsch! Zumal das Licht auch bei Warnblinken "in Fahrtrichtung" blinkt. Dinge die die Welt nicht braucht!

    Wenn ich nach deiner Logik leben würde, dürfte ich mir nichts weiteres holen wie eine Hose, ein Pullover und Paar Turnschuhe..


    Über Geschmäcker lässt sich selten bis nie streiten.

    Mehr als die von dir aufgezählten Kleidungsstücke zu besitzen, hat meiner Ansicht durchaus praktische Vorteile. Ich für meinen Teil, wasche meine Kleidung hin und wieder und benötige also Ersatz. Des Weiteren soll es unterschiedliche Situationen geben, in denen an "eine Hose, ein Pullover und Paar Turnschuhe" Anforderungen gestellt werden, die diese Kleidungsstücke nicht erfüllen können, bzw. diese unpraktisch sind.

    Wo der praktische Vorteil von "dynamischen Blinkern" liegen soll, erschließt sich mir absolut nicht, kannst du mir aber gern erläutern.

    Zitat
    So ein Quatsch! Zumal das Licht auch bei Warnblinken "in Fahrtrichtung" blinkt. Dinge die die Welt nicht braucht!

    Haters gonna hate...

    Bitte entschuldigen Sie, dass ich dem Marketing der Autokonzerne, die uns nur wirklich nützliche und praktische Dinge verkaufen möchte und es nur gut mit uns meinen, nicht folge. Ich bin Ihrer nicht würdig... zumal Sie mit Ihrem überaus qualifizierten Einwand, wirklich alles von mir dargelegte in seiner Gesamtheit entkräftet haben!

    Na wir hatten schon noch die Basisstation. Die wurde per ISO-Fix befestigt und gut war. Hilft das?

    Mit der Befestigung der Basisstationen gibts ja auch keine Probleme - mit der Sitzposition des Kindes schon.

    Deine Frage war ja, wie wir das gute Stück befestigt hatten. ISO-Fix! Und die Sitzposition hat super gepasst. Zu beachten ist, dass man auf dem Beifahrersitz dann nicht liegen kann, sondern sitzen "muss".

    Bei uns hat der Maxi Cosi (Babyschale) auch wunderbar reingepasst (Rückbank Beifahrerseite). Zu eng war da gar nix. Vor Kurzem haben wir zu einem Cybex Pallas gewechselt und auch hier passt alles wunderbar!

    Wie hast du die befestigt? Keine der mittlerweile vier Verkäuferinnen aus zwei Baby-Geschäften haben es fertiggebracht, Original Maxi Cosi sicher auf der Rückbank zu befestigen, weil das Leder so rutscht... Oder hast du die Stoff-Variante? Da kann ich mir das ggfs. ganz gut vorstellen :)

    Na wir hatten schon noch die Basisstation. Die wurde per ISO-Fix befestigt und gut war. Hilft das?