Beiträge von myoulive

    Es gibt Originale, allerdings werden die gerade nicht überall vertrieben, da es eine Rückrufaktion gibt bzw. die Nutzung nur für Dachboxen freigegeben ist aber nicht mehr für bspw. Fahrradträger.

    STELLANTIS hat nach Monaten noch immer keine Lösung und meine sind deswegen aktuell eingemottet.

    hallo, stehen deine eingemotteten eventuell noch zum verkauf? würde sie für meine dachbox benötigen. LG

    Ich nutze sie selbst noch regelmäßig, ansonsten hätte ich sie dir vermacht.

    Hi SteveStunner


    Die Träger werden in vielen Ländern nicht mehr verkauft, da sie aufgrund der Konstruktion zurückgerufen wurden.

    Sie dürfen nur noch mit Dachbox gefahren werden, da ein Problem mit der Windlast besteht.


    Die Artikelnummer ist: 1671553080

    Vielleicht hast du irgendwo Glück :)


    Im Zubehör anderer Hersteller konnte ich auch nichts Passendes finden.

    Hier ein kurzer Stand


    Mein Freundlicher hat sich das Ganze im Rahmen der 60.000er Wartung angesehen.

    Es gab wohl einen Wassereinbruch, was zu Rost am Gestänge der Fenster Mechanik geführt hat.

    Lässt sich wohl nur die h Austausch der Einheit (Gestänge + Motor) beheben - Kostenpunkt 1.200€.


    Was mich dabei etwas wundert: Auf meiner Beifahrerseite fängt das Gequitsche nun auch etwas an und auftreten tut es auf beiden Seiten stärker, je wärmer es ist.


    Sind hier irgendwelche Service Aktionen oder Austausche von Teilen bekannt?

    Hallo zusammen,

    Ich muss das Thema mal wieder hoch holen.

    Meine Scheibe Fahrerseite quietscht extrem beim hochfahren - es ist nicht nur innen extrem laut sondern auch von draußen weeeeeiiiiiit zu hören (extrem peinlich).


    Ich habe schon mit hochwertiger Gummipflege vom Cabrio gearbeitet und alles soweit es ging mit Wattestäbchen und Co gereinigt.

    Trotzdem keine Besserung - gefühlt ist es sogar schlimmer geworden, kann aber auch an meiner Wahrnehmung liegen.


    Ich kann nicht einmal genau verorten, wo das Geräusch genau her kommt - auf jeden Fall aus dem waagerechten Gummi Bereich eher vorn, wobei es klingt, als käme es nicht vom oberen Gummi sondern etwas tiefer aus der Tür.

    Gibt es da einen weiteren Gummi?


    Ideen oder Lösungsansätze außer das Auto beim Freundlichen vorzustellen?

    Das ist tatsächlich unproblematisch, du ziehst die Scheibe beim Öffnen und Schließen einfach deutlicher über die obere Dichtung. Fühlt sich die ersten Male falsch an, ist aber vollkommen in Ordnung.


    Das Einzige was irgendwann ziemlich sicher passieren wird ist, dass die Fensterhebermotoren und/oder Bowdenzüge fällig werden. Die drücken beim Öffnen natürlich vergebens gegen einen Widerstand.

    Das hatte ich bei meinem A3 Cabrio damals auch, nach ca. 100k war der Bowdenzug Fahrerseite und 20k später der Motor fällig.

    Das Problem hatte ich bei meinem bereits 2x.

    Beim ersten Mal ließ sich die Schraube noch lösen, beim zweiten Mal musste ausgebohrt werden, da sich der "Schlüssel-Ring" vom eigentlichen Bolzen gelöst hatte, da nur mit zwei kleinen Schweißpunkten verbunden.


    Wenn du es dir zutraust besorg dir ein Linksausdreher Set im Versandhaus.

    Ansonsten ab zum Freundlichen, ich war bei ihm mit 30€ inkl neuem Bolzen dabei.


    Tu dir einen Gefallen und ersetze die Sicherungen durch normale Bolzen.

    Ich habe mittlerweile keine Sicherungen mehr drauf, wenn sie die Felgen haben wollen, bekommen sie sie auch so.

    Das Motoren gebot ist mittlerweile echt traurig geworden - Konzern-Grün-Wert hin oder her, wenn keiner mehr was kauft, hat das auch nichts gebracht.


    Mit dem Design (Geschmackssache) sind sie in meinen Augen etwas zu extrem geworden an der Front - ist einfach zu wenig Kontur/Kontrast und zu viel schwarz, das wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.

    Ähnlich geht's mir beim neuen 3008 - hier ist es irgendwie eine Fiat 500 X Front geworden - sieht etwas aus wie ein aufgeblasener Kugelfisch^^

    Wirklich gut gelungen finde ich die neue Design Sprache jedoch beim neuen 2008 👌

    Hallo zusammen,


    heute Morgen ist es mir nun gelungen das Geräusch aufzuzeichnen. Fahrsituation war wie oben schon beschrieben Kreisverkehr, also Lenkung Linkseinschlag bei ca. 30 km/h. Hatte hier vielleicht schon jemand dieses Problem, oder eine Idee, was das sein könnte?

    Bernd E. Genau so klang bei mir eine heiße Bremse als ich in den Bergen unterwegs war. In leichten Kurven bei Tempo 20-30 kam es zu diesem tröten, das sich durch leichtes bremsen für einige Minuten entfernen ließ.


    Hast du mal leicht gebremst, wenn das Geräusch auftrat? Wenn es dann weg geht mal die Bremse checken (Verschleiß, Sattel fest, Fremdkörper?)

    Deeekay

    Was kam bei dir raus?

    Ich habe das Phänomen jetzt auch bei meinem 180 HDI Automatik.

    Noch extremer ist es ab und zu, wenn ich im Stau den Fuß zum langsamen Rollen nur auflege, dann fühlt es sich an als würde jemand unter dem Pedal kratzen.

    Gefühlt ist spürt man auch die Fahrbahn (Querfugen) stärker im Pedal, das kann aber auch subjektiv sein.

    Hast du noch irgendwelche Probleme mit deinem Auto gehabt?

    Würdest du mir das Auto empfehlen? (Oder soll ich was anderes schauen)

    Egal für welches Auto Du ich interessierst, Du wirst immer jemanden finden, der es nie (!!!) wieder kaufen würde.
    Das gilt für jede Marke und jedes Modell. Insbesondere in Auto-Foren, in denen ja hauptsächlich Probleme besprochen werden.
    (Was nicht heißen soll, dass es keine Probleme gibt.)
    Wichtig finde ich für den Kauf: Ein gutes Gefühl nach der Probefahrt, eine gute Werkstatt und idealerweise eine Garantie.

    308Peugeot Ich stimme Optimist77 zu - da in Foren hauptsächlich Probleme besprochen werden, ist das alles recht subjektiv.

    Unabhängig davon bin ich aber Sehr zufrieden mit meinem 508.

    Er hat aktuell 46000km runter und ich habe keinerlei Probleme, die ich nicht auch bei deutschen Marken gehabt hätte.


    In diesem Sinne - von mir gibt's eine Kaufempfehlung ;)

    Jap, ist wie Vidmo ebenfalls geschrieben hat der Drehmoment Wandler.

    Ist tatsächlich nur ein Komfort Thema und bei Peugeot bekannt.

    Austausch wäre nur auf eigene Kosten, da kein Defekt vorliegt. Für das Teil selbst etwa 600€, dazu kommt aber nen dicker Batzen für die Arbeit am/im Automatikgetriebe.

    Das klingt so, als wäre an einer der Türöffner ein Dauerkontakt.


    Notmalerweise sollte es bei dir ja so sein, dass sich dein Fahrzeug öffnet oder verschließt, wenn du mit dem Schlüssel nah am Auto bist und einen der Türgriffe berührt.


    Wenn diese Berührung durch einen Dauerkontakt nun permanent "vorhanden ist", genügt das Annähern mit dem Schlüssel um auszulösen.


    Würde ich mal beim Freundlichen checken lassen (Türkontakte einzeln abstecken).

    Die hintere Rechte Tür scheint beim 508 aber andere Fahrzeuge anzuziehen ^^


    Bei mir war es (leider selbstverschuldet durch meine Frau) ein eingeschraubter Abschlepphaken in der Front eines parkenden Volvos.


    Ich schulde euch noch ein Bild von den originalen Trägern auf der 508 II Limo.

    Wirklich hübsch sehen sie nicht aus, aber sie erfüllen ihren Zweck.

    Der Anbau ist wirklich nervig und man muss extrem vorsichtig sein, keine Kratzer dabei ins Dach zu ziehen.

    Leider ist die Nutzung von Fahrradträgern weiterhin durch Peugeot untersagt und seit einem Jahr gibt es auch keine Lösung für das Problem (Träger rutschen unter Umständen aus der Halte-Öse am Dachholm).

    Ich nutze sie nun zumindest für eine Dachbox (das ist noch erlaubt).

    Bei mir war es ein Reiben der Scheibe an den Gummis, hört sich aber wie Klappern an.

    Der Freundliche hatte beide Seiten vorn neu eingestellt, danach war Ruhe.

    Mittlerweile habe ich das Problem wieder auf der Beifahrerseite, lässt sich eine Zeit lang ruhig stellen, wenn ich den vorderen senkrechten Gummi auf dem die Scheibe aufliegt "einfette"

    Mit dem Anhänger wird dir das nicht viel nützen, aber die Spiegel fahren automatisch wieder hoch, wenn du schnell genug rückwärts fährst. Hat sich also jemand zumindest etwas Gedanken gemacht - leider jedoch nicht bis zu Ende^^

    Hi Nic,


    Hast du links neben dem Lenkrad keinen Knopf für die Kofferraum Klappe? Wenn du den 2x drückst, geht sie auf - wird dir im iCockpit auf Druck auch angezeigt.


    Der kleine Knopf unter der Kofferraum Klappe ist tatsächlich zum Verriegeln des Fahrzeuges. Dafür musst du ihn allerdings 2-3 Sekunden gedrückt halten.


    Viele Grüße aus Berlin

    Marcel