Beiträge von Skeletor

    Ich wusste also vorher schon, dass mein 508 kein keyless go hat. Weil ich mich vorher informiert habe. Wenn mir das so wichtig gewesen wäre, hätte ich ein anderes Auto gekauft.


    Aber dem Auto vorwerfen, dass es kein keyless go kann, weil man einfach mal davon ausgegangen ist, ist sehr schwach. Sorry.


    Auch ich vermisse 1-2 Funktionen, die mein letztes Auto hatte. Aber das hab ich gewusst. Peugeot hat nicht mit etwas geworben, was nicht enthalten ist. Heutzutage ist Selbstverantwortung immer mehr ein Fremdwort, so scheint mir.


    Mein Auto hat keine Verarbeitungsmängel. Vielleicht habe ich Glück, vielleicht ist das aber der Normalfall. Das man sich wegen schiefer Türen aufregt, verstehe ich aber. Das ist klar. Aber ganz ehrlich, mit deiner aufbrausenden Art und völlig übertriebener Theatralik wirst du nicht zum Erfolg kommen.


    Mein letztes Auto hat verdammt viele Mängel und da hat dann die 7jährige Garantie mich auch nicht vor allen Kosten geschützt. Manchmal hatte man Pech. Aber ob deswegen gleich alle Autos der gleichen Baureihe diese Mängel hatten?

    Finde ich geil! Ja, irgendwie ist er etwas Besonderes. Kenne das bei Autos aber eigentlich nur aus der Zeit, als ich Motorrad gefahren bin oder ab und an den Miata meiner Schwester geliehen habe. Da wurde mit dem Klappscheinwerfer gegrüßt. Gibt es noch andere Autos, deren Fahrer sich unbekannterweise grüßen?

    Mustang, Camaro und Challengerfahrer grüssen sich bei uns auch.

    ich finde die Klima also sehr gut im 508. Beste Kühlleistung im Vergleich zu meinen bisherigen Fahrzeugen (Mustang, Octavia, Stinger).

    Das tröstet auch ein ganz wenig über die fehlende Sitzbelüftung.

    also nach ca. 10'000 km ist bei mir ein Verbrauch von 6.5 / 6.6 Liter drin. Da ist aber sehr viel Kurzstrecke (10km, inkl. kurzem Autobahnabschnitt und Hinfahrt ist zudem noch etwas bergauf).


    Wenn ich viel Langstrecke und Autobahn fahre (CH-Autobahn) komme ich auch unter 6 liter.

    Das hört sich wirklich alles sehr bedenklich an.


    Navi-Aussetzer hatte ich bisher noch nie. Mir geht es nur etwas zu lange, bis endlich mal alles aufgestartet ist. Aber Aussetzer hatte ich nie.

    Die Rückfahrkamera tut was Sie soll, aber die Qualität wäre definitiv stark verbesserungswürdig.

    Mangels Austattung gibt es bei mir keinen Komfortmodus. Mein Auto ist demnach eigentlich nur im Normalmodus. Eine verminderte Leistung der Sitzheizung im ECO-Modus würde ich ja verstehen.


    Aber im direkten Vergleich mit anderen Herstellern finde ich die Sitzheizung, zumindest bei meinem 508, entäuschend.


    Bis jetzt, neben der schwachen Rückfahrkamera, aber meine einzigen Negativpunkte.

    also ich habe wirklich auch das Gefühl, dass die Sitzheizung einerseits eher schwach auf der Brust ist und andererseits auch nicht konstant heizt.


    Gerade im Vergleich zu Skoda, Audi oder Kia, in welchen ich kürzlich mitfahren durfte, finde ich die Leistung sehr dürftig.


    Wie seht ihr das? Seid ihr zufrieden mit der Sitzheizung?

    Bei mir ist es so ein ganz leises Knacken. Jedoch mit mit relativ grossem Abstand dazwischen und nur bei Beginn der fahrt. Ist mir bei den momentanen Temparaturen aufgefallen.

    Noch zu wenig, als das es mich stört. Aber ärgerlich trotzdem.

    1. Habe nur eine manuelle Heckklappe :(

    2. Funktioniert bei mir Einwandfrei

    3. Bisher keine Probleme gehabt. Nur beim Verschliessen muss ich manchmal den Finger zwei mal auf die Markierung halten. Passiert aber vorallem, wenn ich etwas zu schnell bin.

    4. Funktioniert bei mir eigentlich immer nachvollziehbar. Kann dazu bisher auch nichts negatives sagen.