Beratung :)

  • Hallo Zusammen,


    kann mich nicht entscheiden :)


    Also was feststeht es wird ein GT.


    Da ich so schnell wie möglich ein neues Fahrzeug benötige, muss man halt schauen was kurzfristig verfügbar ist.


    Hat jemand Erfahrungen bezüglich Aussehen, Verarbeitung, Empfindlicheit usw und/oder Fotos von der Dekoreinlage Alcantara oder Oak Holz... Ich stelle mir vor das Alcantara eventuell weniger Geräusche verursacht?! Habe schon im Internet geschaut, aber keine Erfahrungswerte gefunden und Fotos nie wirklich Detailreich.


    Das nächste wäre dann Grip Control, werden die Fahrzeuge nun mit Allwetter mit Alpin Symbol ausgeliefert?


    Morgen geht's zum Händler nur haben die meist nicht alles vor Ort zum besichtigen :/


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von rsp123 ()

  • Das Themengebiet ist für eine kurze Antwort einfach zu Umfangreich - ich empfehle hier das intensive Studium des Forums, auch in anderen Bereichen z. B. beim 5008, etc.

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Im mobile.de sind zur 43 3008 Gt zu finden. Ich denke wenn du dann noch auf einen Unkreis um deinen Wohnort eingrenzt werden es wesentlich weniger.
    Ich meine Holzdekor war sehr lang mit einer langen Lieferzeit verbunden - aber das kann dir ja bei gebraucht egal sein.
    Bei Grip Control sind i.d.R. keine Reifen mit Alpinsymbol dabei, das würde hier aber schon extrem diskutiert.
    Wenn es kein GT sein muss kann man auch zum GT-Line greifen (gefällt mir sogar besser, nicht ganz so viel Chrom überall).
    Motoren und Ausstattung abgesehen von Holz bzw Alkantara sind da auch alle zu bekommen.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018



  • Danke für deine Antwort.


    Nein es wird ein Neuwagen. Es gibt Pools da sind wagen bereits vorhanden und haben kurze Lieferzeiten. 14 Tage in der Regel. Gebraucht kommt nicht in Frage und es soll die GT Variante sein ::) Problem ist dann entweder die Außenfarbe stimmt nicht, oder drin ist Holz oder alles passt dann fehlt das GC ...

  • Wenn Du das Auto kurtzfristig brauchst, wirst Du wohl oder übel Kompromisse eingehen müssen. Selten sind alle Wünsche da machbar.
    Aber Du kannst ja auch Glück haben und findest einen. Und der GT hat ja schon fast alles was man braucht.
    Ansonsten hilft nur bestellen und einstweilen mit einem Ersatz fahren.
    Viel Glück.


    Gruß
    Hartwin

  • Ist dir das GC so wichtig? Ich würde eher darauf verzichten. Evtl findest du ja dann einen der passt.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018



  • Ist dir das GC so wichtig? Ich würde eher darauf verzichten. Evtl findest du ja dann einen der passt.


    Einzigen Vorteil den ich sehe ist halt Allwetter, habe keine Lust mehr Saisonal die Reifen zu wechseln... Müssten halt nur vom Händler andere mit Alpinzeichen drauf sofern nicht schon drauf sind.


  • Ist dir das GC so wichtig? Ich würde eher darauf verzichten. Evtl findest du ja dann einen der passt.


    Einzigen Vorteil den ich sehe ist halt Allwetter, habe keine Lust mehr Saisonal die Reifen zu wechseln... Müssten halt nur vom Händler andere mit Alpinzeichen drauf sofern nicht schon drauf sind.


    Dann brauchst du doch kein GC .Wenn der Händler die Reifen tauscht.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png


  • Hat jemand Erfahrungen bezüglich Aussehen, Verarbeitung, Empfindlicheit usw und/oder Fotos von der Dekoreinlage Alcantara oder Oak Holz... Ich stelle mir vor das Alcantara eventuell weniger Geräusche verursacht?! Habe schon im Internet geschaut, aber keine Erfahrungswerte gefunden und Fotos nie wirklich Detailreich.


    Das nächste wäre dann Grip Control, werden die Fahrzeuge nun mit Allwetter mit Alpin Symbol ausgeliefert?


    rsp123


    Ich hab in meinem 3008 GT die Dekors in Alcantara. Bilder dazu von mir findest Du hier: Link.
    Aussehen: Helles grau (meine Kinder sagen: Mäusefell ^^ ), Haptik ist gut, Verarbeitung auch. Macht den Innenraum irgendwie gemütlich und dämpft auch etwas den Schall. Geräusche hat es bei mir noch nicht gemacht :) Auch mit der blauen Ambientebeleuchtung sieht das graue Alcantara m.E. echt gut aus, auch schon bei geringer Beleuchtungsstärke. Würde ich schon deswegen wieder so nehmen (anstelle der dunklen Eiche).


    Grip Control: Wollte ich unbedingt haben. Stand heute bei den geringen Schneemengen in meiner Fahrwelt aber durchaus verzichtbar, trotz des imposanten Fahrerlebnisdrehschalters :cool: ). Habe es in knapp 1 Jahr genau 1x eingeschaltet, und selbst dann wäre es nicht notwendig gewesen. Mir haben aber auch die GC-Felgen sehr gut gefallen (bzw. gefallen sie mir natürlich immer noch)... die Sommerreifen M+S hab ich durch Winterreifen mit Schneeflocke ersetzt.

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

    Einmal editiert, zuletzt von helloSunshine ()

  • Grey oak ist nicht dunkel. Im Gegenteil zu anderen.

    3008 GT BLUEHDI EAT8 130KW Ultimate Rot
    Heckkl. sensorgest. - Panorama- ACC - AHK -Nappa
    Best. 4.12.17 - Vorr. LT 4.6.18 - LT 12.6.18 - Übergabe 20.6.18.
    Seit 15.2.18 - 208 PureTech 82

  • Ich habe Grey Oak und finde es sehr edel. Es macht keine Geräusche und ist nicht empfindlich. Mein Armaturenbrett knistert überhaupt nicht, auch nicht nach 2 Sommern und einem Winter und fast 29.000 km. Bin mit der Verarbeitungsqualität sehr zufrieden.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Das Grey Oak sieht edel aus und mal was anderes als sonst immer. Leicht sauberzuhalten.
    Verarbeitung ist gut, es klappert ebenfalls nichts, die Türen schliessen satt und vor allem leicht, man muß die Türen nicht zuknallen. Nach jetzt 35.000km und 20 Monaten alles im grünen Bereich. Ich steige morgens immer noch gern in meinen 3008 ein um die 40km zur Arbeit zu fahren.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Danke für die ganzen Antworten. Ich habe einen gefunden der mir zusagt mit Holz und GC.


    Morgen geht's in die Verhandlung bin gespannt zu welchem Preis ich den bekomme. Bin schon aufgeregt und freue mich sehr auf das Auto ?


  • Danke für die ganzen Antworten. Ich habe einen gefunden der mir zusagt mit Holz und GC.


    Morgen geht's in die Verhandlung bin gespannt zu welchem Preis ich den bekomme. Bin schon aufgeregt und freue mich sehr auf das Auto ?


    Hat es geklappt? dürfen wir gratulieren?

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Danke der Nachfrage, ja ich habe bestellt und ende nächster Woche kann ich ihn abholen.


    Außer Voll Leder und volle Hütte mit Coupe Franche.


    Was habt ihr so an Prozenten erhalten?


  • Danke der Nachfrage, ja ich habe bestellt und ende nächster Woche kann ich ihn abholen.


    Außer Voll Leder und volle Hütte mit Coupe Franche.


    Na dann, herzlichen Glückwunsch! In welcher Farbe ist denn Dein Coupe Franche?

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)