Autotür im Neuwagen mit Wucht zuschlagen

  • Bei einem VW braucht man keine Dellen - die sind schon vor dem ersten Unfall mit erhöhtem Risiko Totalschaden. Speziell bei den Downgesizten TSI Motoren. Da reisst vorher der Zahnriemen/ Steuerkette - das Inet ist voll davon. Sorry für den Sarkasmus. VW wäre das Letzte was ich mir kaufen würde. Da gibt es ausreichend Beispiele wo Kunden auf Ihren Kosten sitzen bleiben.


    l. G.
    Karl

  • Wie wärs denn mit einem StockCar... :music1:

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

    • Offizieller Beitrag

    Also da habe ich Glück mit meiner liebsten Frau..

    Wenn sie 508 fährt passt sie von ganz alleine auf. 😉

    Ich ,,disse'' oft ihren Seat... nach dem Motto: Kratzer?!

    Ah kein Schaden, dadurch wird der Seat nur schöner .

    Ich bekomme dann zurück: lass' mein Auto 😉

    Liebe Grüße Boris

  • Bei einem VW braucht man keine Dellen - die sind schon vor dem ersten Unfall mit erhöhtem Risiko Totalschaden. Speziell bei den Downgesizten TSI Motoren. Da reisst vorher der Zahnriemen/ Steuerkette - das Inet ist voll davon. Sorry für den Sarkasmus. VW wäre das Letzte was ich mir kaufen würde. Da gibt es ausreichend Beispiele wo Kunden auf Ihren Kosten sitzen bleiben.


    l. G.
    Karl

    Gut, dass es bei Peugeot nie Probleme mit der Steuerkette gibt/gab...und auch sonst macht kein Peugeot Probleme...

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Wie wärs denn mit einem StockCar... :music1:

    Da sind die Türen aber fest - oder auch nicht da - somit fällt das Thema "Zuschlagen der Türen" weg:music1::bbt:

    Gibt auch StockCars die haben eine 'Dachtür' als Einstieg. Die kann man auch zuschlagen. :bye:

    :bbt:

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Warum basht ihr eure Frauen denn so ? Auf dem Beifahrersitz kann ich neben meiner super schlafen. Sie fährt seit 1978 und der letzte unverschuldete Unfall war 1989. Nix großes, den Wagen fahren wir mit neu lackierter Motorhaube immer noch. Also, vertraut euren Frauen doch einfach mehr. Übrigens..... Unfallstatistik Männer/Frauen. Deswegen ist der "neue" 407 auf meine Frau zugelassen, weil billiger in der Versicherung.

    Türenschlagen macht sie auch nicht, eher zuwenig. Manchmal muß ich sagen : "Kannst du bitte nochmal was fester ziehen, ich höre die Reifen..."

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Bei einem VW braucht man keine Dellen - die sind schon vor dem ersten Unfall mit erhöhtem Risiko Totalschaden. Speziell bei den Downgesizten TSI Motoren. Da reisst vorher der Zahnriemen/ Steuerkette - das Inet ist voll davon. Sorry für den Sarkasmus. VW wäre das Letzte was ich mir kaufen würde. Da gibt es ausreichend Beispiele wo Kunden auf Ihren Kosten sitzen bleiben.


    l. G.
    Karl

    Gut, dass es bei Peugeot nie Probleme mit der Steuerkette gibt/gab...und auch sonst macht kein Peugeot Probleme...

    Ja ist richtig. Probleme gibt es bei allen Autos/ Produkten. Für mich kommt VW aus einem Grund nicht mehr in Frage und dieser ist, wie VW bei bekannten Problemen mit Kunden umgeht ist. Das für mich unter jeder Kritik. So eine Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit findet man selten. Sorry für die offenen Worte.


    l. G.

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    wenn jemand an unseren Fahrzeugen die Türen zu hämmert, frage ich ob er Panzerfahrer von Beruf ist. Die Anmerkung reicht dann in der Regel.

  • Ich frage immer ob die betroffene Person im seinem Haus auch so mit den Türen schmeißt. Bleibt meistens auch hängen.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • Ja sowas ähnliches sage ich auch immer, ruf dann immer ganz nett "Das ist kein Panzer" :dodgy:

    Zumal beim 508 I die Türen wirklich mit sehr wenig Kraftaufwand ins Schloss fallen.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Wenn bei mir wer eine Tür zuschlägt, sage ich es ihm/ihr auch. Und die machen es dann eigentlich nicht mehr.

    Mit fällt natürlich auf, dass es besonders jene Leute machen, die selbst ältere Japaner fahren.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Die hinteren Türen beim 207 sind regelmäßig zugehauen worden, vor allem von den "Freunden", die einen dicken Passat fuhren, weil man da die Türen mit sanften Schubs sonst nicht zubekommt.

    Man konnte deutlich Streifen am Lack sehen, wo die Kanten zusammen krachten.

    Die damalige Werkstatt hatte das durch eine Türeinstellung retten wollen, mit der Folge dass die Tür sich verzogen hatte und unschöne Dellen auf der Außenseite zeigte.

    Also wieder alles zurück gestellt, Tür neu lackiert.

    Auf die Idee, Gummipuffer zu verwenden, sind sie leider nie gekommen...

  • Gummipuffer wären zu teuer.. Verstehe dennoch nicht warum diverse Personen Autotüren zuknallen. Akzeptiere das auch nicht kommentarlos.


    l. G.

    Karl

  • Interessant, wie viele Antworten ganz zügig hier zusammenkommen sind. Natürlich ist das heftige Zuschlagen nicht schön, aber kaputt geht da nix.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Beweise dazu ??? Natürlich, wenn die Jacke drin hängenbleibt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....