Autotür im Neuwagen mit Wucht zuschlagen

  • Servus!

    Wollte mal wissen, was ihr dazu sagt, wenn die Mitfahrer die Türen eurer Autos zuschlagen, als wäre es eine alte Scheunentür? 🤨 Sagt ihr überhaupt was den Leuten oder ärgert Ihr euch einfach im stillen? Mitlerweile sage ich es allen vor dem einsteigen, werde zwar als Nervensäge beschimpft 😄 aber das ist mir egal. Die Leute raffen es einfach nicht 🙁

  • Ich sage es auch. Und wenn sie es nicht lassen, mache ich dasselbe. Mit deren Haustür :)

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, bei meinem 306 hat das mangels Verkleidungen immer so herrlich gescheppert xD

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Niemand muß eine Tür zuschlagen als wenn eine Tresortür zugemacht werden muß. Und schließlich ist es mein Auto, somit kann ich Leute schon darauf hinweisen, daß sich die Tür auch durch leichten Druck schließen lässt.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage da auch immer was, selbst bei meiner Frau.Eine 508 Tür muss man aber nicht zuschlagen da sie doch sehr schwer ist und satt ins Schloss fällt.

    Beim Seat glaubst du die Tür fällt aus den Angeln, selbst bei leichtem Türzumachen.

    Noch schlimmer war der Unterschied damals zwischen Opel Insignia und Astra sportstourer🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Ich sage immer, dass sie doch keinen $Marke_des_Türzuknallers fahren. Das hilft. :)

    1277296.png
    Peugeot 3008 II Allure Pack in Celebes Blau mit 130 PureTec Motor und 8 Gang Automatik.
    Bestellt KW11, Liefertermin KW34, Übergabe KW35 (27.08.2021).

  • Moin,


    Mag Autotüren zuschlagen auch nicht und weisse solche "Beifahrer" auch konkret darauf hin. Damit habe ich kein Problem, ist auch unnötig. Speziell seit meiner "Ford Smax Zeit" reagiere ich da empfindlich. Der Smax hatte extrem weiche Türdichtungen, wenn da jemand die Tür zu zugeschlagen hat, war die Gefahr gross, dass die Tür im Rahmen angeschlagen ist und der Lack zerkratzt wurde.


    Verstehe auch nicht warum man Autotüren mit voller Wucht zuschlagen muss.


    l. G.

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die fällt sehr gut zu eigentlich, auch ohne power.


    Bei Peugeot immer das Problem.

    Die Türrasterungen sind entweder zu eng oder zu weit.

    Und die Angeln zu lummelig.

    Passiert mir oft, stehe leicht schräg, Tür auf, sie fällt gleich wieder zu.


    Mal schauen ob man das fester einstellen kann

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt oft auch an den Autos. Die heutigen Streichholztüren der neuen Autos sind so leicht (bis Kompaktklasse) das sie fast beim Anschauen schon ins Schloss fallen.

    Die Tür von meinem Mercedes muss man schon ordentlich zumachen, sonst schließt sie nicht richtig. Aber das ist noch eine richtige Tür mit Gewicht und ordentlichem Sound beim schließen.

    Denke mal die Leute haben einfach zu viel Elan beim schließen der Tür, in Verbindung mit dem geringen Gewicht knallt die Tür dann halt zu.

    Finde es aber nicht verwerflich oder schlimm meine Mitfahrer darauf hinzuweisen die Tür nicht so zuzuknallen. Ist ja schließlich mein Auto. Am eigenen können Sie machen was sie wollen.

    Liebe Grüße Boris

  • Ich gestehe: Schließe die Tür meines 308 auch (noch) immer etwas zu fest zu.

    Hatte vorher 3-türer, da war die Tür entsprechend größer und schwerer und ist nur mit Nachdruck ins Schloss gefallen.

    Beim neuen fällt sie fast allein ins Schloss, Kraftanstrengung eigentlich gar nicht nötig..Dauert halt immer etwas, sich umzugewöhnen-

  • Wobei dir Autotüren aufgrund des Seitenaufprallschutzes (Stangen) im Vergleich zu früher (Urzeiten des Automobils) nicht einmal so leicht sind.


    l. G.

    Karl

  • Das man auf sowas aufmerksam machen muss, geht mir einfach nicht in den Kopf rein! Was geht in deren Köpfen vor?? "Oh, das Auto ist neu, diese Tür knalle ich am besten mit voller Kraft zu, denn die könnte ja nicht gut schließen" 😂

    • Offizieller Beitrag

    Die Leute machen sich einfach keinen Kopf darum....

    Besser wird es auch nicht bei den Leuten die Firmenwagen fahren (natürlich nicht alle)

    Oft wird da nach dem Motto vorgegangen: ist nicht meiner, egal.

    Liebe Grüße Boris

  • Glaube eher das Motto ist "mehr hilft mehr". Ist ähnlich wie beim Schrauben anziehen - da glauben viele auch, dass es besser ist die Schrauben mit voller Gewalt anzuziehen. Da sehe ich keine Mutwilligkeit bzw. Zerstörungsdrang.


    l. G.

    Karl

  • Ich muss selbst meine Frau manchmal darauf hinweisen nicht die Tür zu missbrauchen. Ich sage dann immer"so, die Tür ist sicher zu, das Auto kann nicht mehr geklaut werden"8)


    Macht man einfach nicht, weder beim neuen Auto noch beim älteren.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ist auch Gewohnheit und was man selber kennt und fährt...