• Ahh, RR, warum haben die denn einen ECO Schalter / Drive?



    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit verlangte Shell für den Liter Diesel 1,159; Aral wollte ebensoviel, die Raiffeisen begnügte sich mit 1,009.


    Das hat sich bei über 50 Liter dann gelohnt:thumbup:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Geht noch billiger - bei uns in Graz/ AT gibt es eine Tanke wo der Liter Diesel bei ~ 0,9€ ist.. Bin bei den aktuellen Spritpreisen gerade auf dem "OMV Max Motion Diesel" Trip. Den gibt es bei uns auch (von SA - ~ MO) um ~ 1,1€/l und z. T. darunter. Fahre da jeden Tag bei der Tankstelle vorbei und ist spannend wie Sich da jede Woche der Preis bis Freitag erhöht. Danach kann man fast schon die Uhr stellen. Am Freitag ist der Preis dann regelmässig bei ~1,269€


    l. G.

    Karl

  • Irgendwie umgekehrt als (wie?) bei uns. Bei uns wird der Sprit seit einigen Monaten am WE bis einschliesslich MO immer billiger und dann teurer. War vor COVID auch umgekehrt. Die Spritpreise sind eine eigene Wissenschaft..


    Für die Grazer hier: Den billigsten Sprit in Graz gibt es aktuell in der Elisabethinergasse (glaube Leitner heisst die Tankstelle, gegenüber dem Spital).


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • " klugscheißmodus" an:

    Größer/kleiner = als

    Gleich /genauso = wie

    " klugscheißmodus" aus 😜😇

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hallo MainCoon,


    Ist kein Klugscheissmodus sondern leider "bitterer" Ernst/ Realität - unsere Kinder "ziehen" mich und meine Frau laufend wegen solcher Spitzfindigkeiten, wie wann ist "als/ wie" etc. korrekt auf. Daher sind wir verunsichert (etwas Ironie).


    Habe das Gefühl, dass ich langsam Deutsch verlerne, da ich in der Firma fast nur auf Englisch kommuniziere. Das macht mir etwas Sorgen. Nähere mich immer mehr dem Punkt an, dass sowohl mein Englisch wie auch mein Deutsch für mich nicht mehr zufriedenstellend ist. Irgendwie habe ich das Gefühl (etwas übertrieben, dennoch mit einem Körnchen Wahrheit), dass ich bald keine Sprache mehr für mich "zufriedenstellend" beherrsche. Sorry für den OT. Geht eigentlich um den Spritpreis.


    L. G.

    Karl

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Kann m(M)an(n) abmildern in ......als wie........

    Duck und weg :P


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Hier in der Aachener Ecke ist man immer sicher richtig mit : als wie. Ich höre sowas fast täglich.

    Gelle, Jo ? :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Lauramaria :

    Meine Tochter ist vor 8 Jahren nach Belgien gezogen. Sie hat vorher intensiv niederländisch gelernt und nach kurzer Zeit gesprochen wie eine " Alte". Wenn ich heute mit ihr telefoniere, spricht sie mittlerweile ein Kauderwelsch aus beiden Sprachen, von deutscher Grammatik ist nichts mehr zu merken. Teilweise ein recht lustiges Gemisch. 8o

    So, nun wieder zu den Dieselpreisen

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Genau, eben bei uns in Wittmund 1,069 EUR.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hier jetzt gerade 99,9 Cent. Brauche aber leider Super für 1,20€. Ich warte mal ab.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Bei uns gerade Diesel 1,009 und Benzin 1,149

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Gestern wieder in Luxemburg getankt. 0,893€ der Liter Diesel, 1,106€ der Liter Super Plus (Aral Ultimate 98)

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • heute für nen glatten Euro getankt. Füllmenge und Euromenge gleich:)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Immer wenn man tanken muss, ist der Spritpreis so richtig hoch :|


    Und wer sagt, an den Autobahntankstellen wäre der Sprit mit Abstand am teuersten, der war noch nicht bei meiner Tankstelle vor Ort ^^

    Das es auch anders geht, zeigt die nächste Shell-Tanke in knapp 10km Entfernung.


    (Spritpreise gelten hier für den Liter Super E5)


    Edit: Und wer meint, hier vor Ort sind nur die Shell-Preise so abgefahren, der kann dies gerne mal mit den Preisen von Aral vergleichen:

    Auch hier vor Ort ist der Liter 10 bis 16 Cent teurer als die Tanken selbiger Marke im Umkreis.

    Ich lebe hier echt in einem exklusiven Luxus-Städtchen ^^

    Schön zu sehen, dass z.B. in Geseke der Preisunterschied zwischen Stadt und Autobahn bei 14 Cent liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

  • Habe vorige Woche an einer Hofer SB-Tankstelle (in D ist es Aldi) den Disel um 0,929 bekommen.

    War aber leider nur ein Eröffnungsangebot für 3 Tage und mit sehr hübschen Mädels, die beim Tankvorgang unterstützt haben. Gleich 50 Meter daneben bei der Jet kostete der Diesel 0,989.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • War nur ein Anzeigenfehler, es gab den Diesel für 1,129^^^^


    Ein LKW Fahrer hatte sich den Spaß gemacht ein Foto von der Anzeigetafel seinem Disponeneten geschickt, mit dem Kommentar er habe gerade rund 700 Liter in seine beiden Tanks laufen lassen ;) Keine 30 Sekunden später klingelte sein Handy:lol:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye: