Software Update Nac 21.08.22.32_NAC-r1 - 18.10.19

  • Vielleicht solltet ihr mal ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen versuchen, dann ist nicht nur der Bluetooth Fehler mit dem System_Name verschwunden, sondern vielleicht auch der ein oder andere Bug dazu!?

    Bleiben die Updates dabei bestehen?

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Werkseinstellung heißt zurücksetzen auf 0. Ist aber doch kein Problem, einfach die Updates wieder aufspielen. Deine anderen gemachten einstellungen darfst Du dann auch wieder vornehmen;)

  • Werkeinstellungen heisst nur, dass deine persönlichen Einstellungen resettet werden, nicht die Software an sich.

    Die Updates bleiben bestehen.

    Danach braucht du nur deine Einstellungen wieder eingeben.

  • Also bei mir klappt das Update nicht.

    Er erkennt den Stick und zeigt die EU Map an und wenn ich die auswähle und installieren wähle, macht er kurz was und dann sagt er, dass ein Fehler beim installieren der Map aufgetreten ist.
    Was kann man da tun?

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Die Map muss natürlich zur Firmware passen. Also am besten wenn es das gibt erst die Firmware aktualisieren.

    Und dann kann es noch verschiedene Ursachen haben.

    Hast du die passende Datei für dein Auto herunter geladen?

    Hast du Lizenzdateien?

    Alles fehlerfrei entpackt?

    War der Stick vorher leer und ggf. frisch formatiert?

    Schau mal ganz oben zur FAQ bzgl. Software- und Kartenupdates...

  • Ich habe aus der App heraus den Link per EMail verschicken lassen.

    Dann alles fehlerfrei auf den Stick entpackt. Er findet ja anscheinend auch die Map, nur beim installieren gibt es einen Fehler.


    Ist der gleiche Stick, den ich vorher erfolgreich für ein Firmware-Update verwendet habe. Vorher alles gelöscht und halt den Inhalt des ZIPs drauf gepackt.

    Muss ich noch was mit den Lizenzdateien machen oder wo bekomme ich die her?

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute einen Fehler des USB-Sticks, und für das MAP-Update sind keine Lizenzdateien notwendig (Gerade vorgestern V16 installiert).
    Solche Fehler können plötzlich entstehen, nur weil vorher ein Firmware-Update funktionierte ist dies keine Garantie dass der Stick immer noch in Ordnung ist.

  • Es wäre hilfreich mal zu erwähnen, wie der Fehler lautet.

    Immer dasselbe...


    Dass anfangs eine Meldung kommt (falls es diese ist), dass keine Medien auf dem Stick sind, ist auch normal.

    Einfach noch ein paar Sekunden abwarten, dann sollte ein Fenster zum installieren kommen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ja, sorry, hab ich vergessen. "map eu kann nicht installiert werden"

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Wie ist der Stick formatiert? FAT32?


    Im Root Verzeichnis des Sticks muss die UpdateInfo.xml und der SWL Ordner mit den restlichen Unterordnern sein.

    Haste das so?


    Guck außerdem mal in der UpdateInfo.xml (Kannst mit'm Editor öffnen), ob zwischen <EcuType> und </EcuType> NAC_EUR_WAVE2 steht.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • FAT32.
    Ja, hab ich alles so.

    Das mit NAC_EUR_WAVE2 muss ich später mal checken.

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Guck außerdem mal in der UpdateInfo.xml (Kannst mit'm Editor öffnen), ob zwischen <EcuType> und </EcuType> NAC_EUR_WAVE2 steht.

    Ja, steht da.
    Sonst noch was woran es liegen könnte?

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Ist der gleiche Stick, den ich vorher erfolgreich für ein Firmware-Update verwendet habe. Vorher alles gelöscht und halt den Inhalt des ZIPs drauf gepackt.

    Muss ich noch was mit den Lizenzdateien machen oder wo bekomme ich die her?

    Hast Du nur alles gelöscht oder den Stick neu formatiert? Du must den Stick vorher formatieren, löschen reicht nicht.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Updateinfo.xml muss nicht auf den Stick kopiert werden. Ich entpacke immer auf dem PC und kopiere dann nur den SWL-Ordner auf den Stick. Er enthält alle nötigen Informationen für die Installation. Wenn man direkt auf den Stick entpackt, wird dort natürlich auch das Updateinfo.xml erstellt.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Interessant.:/

    Dann ist die wohl nur als zusätzliche Info zuständig.


    ich würd ja gerne wissen, wie die Prozedur genau funktioniert und wie der Update Prozess getriggert wird aber die haben die Inhalte ja S/MIME verschlüsselt und ohne Key kannste den Text nicht entschlüsseln.;(;(

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo!


    Da mich auf der Peugeot HP der Hinweis auf das "alte" Update generft hat, habe ich probiert diseses zu installieren (aktuell läuft die zurückgezogene Version vom Oktober problemlos).

    Doch das passiert nicht. Nach dem üblichen Hinweis "keine Medien auf dem Stick", passiert einfach gar nichts.

    D.h. wir warten einfach auf das nächste Update? :/


    schöne Feiertage aus Salzburg!

    Twinni

  • Ein Downgrade der Software Version ist auch gesperrt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻