Software Update Nac 21.08.22.32_NAC-r1 - 18.10.19

  • Habe mir eben auch die neue firmware-version_21-08-24-12_NAC-r1 runtergeladen - in der app war natürlich kein Hinweis darauf. Installiere sie morgen am Weg zur Arbeit und hoffe immer wieder, das sich der störend laute Piepston vom Radarwarner leiser stellen oder ausschalten lässt. Mir würde die Anzeige am Display reichen. Die Strecken welche ich fahre sind mittlerweile komplett mit festen Radarboxen zugepflastert und es piepst ja nicht nur vor dem Radar sonder auch danach. Ganz abschalten möchte ich den Radarwarner trotzdem nicht, das geht problemlos, weil ich das Einschalten auf nicht täglich gefahrenen Strecken mit Sicherheit vergesse.

    308 SW 1.5 BlueHDI 130 EAT8 GT-Line
    seit Ende März 2019 :windy:

  • Meine App zeigt schon wieder ein Firmware-Update an. Dieses Mal sogar eins mit -r0 am Ende: 21-08-25-12_NAC-r0


    Das werde ich morgen mal installieren. Mal schauen was mich da erwartet.. 😊

  • Was meinst Du mit S.17?

    In meiner App auf dem Smartphone und in der Browseranwendung auf dem Notebook habe ich in diesem Thema nur die Seiten 1-9.

    Aber jeder Post hat oben rechts eine Nummer, so wie Deiner #356

    Und warum bekommen wir unterschiedliche Seitenzahlen angezeigt?

    Ich checke das nicht ...

    Hat hier jemand den entsprechenden Durchblick und kann mich bitte aufklären?

    Vielen Dank, Toni

  • Profileinstellungen.

    Jeder kann selbst entscheiden, wie viele Beiträge er Pro Seite angezeigt habeb will.


    Mehr Beiträge pro Seite = Weniger Seiten

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Kann man auch Anzeigen lassen wieviele Seiten man pro Beitrag ansehen kann?


    :lol:

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Meine App zeigt schon wieder ein Firmware-Update an. Dieses Mal sogar eins mit -r0 am Ende: 21-08-25-12_NAC-r0


    Das werde ich morgen mal installieren. Mal schauen was mich da erwartet.. 😊

    Die App zeigt mir nichts an aber online wird mir dein Update auch angeboten. Werde mal ein paar Tage warten was die User hier so erzählen was alles nicht mehr funktioniert und es dann gegebenenfalls auch draufpacken :)

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06

  • Hallo an Euch,


    Danke für die Info bzgl. der neuen NAC SW Version. Wird immer mysteriöser und ohne Release Notes ist es auch schwierig zu entscheiden ob es sich auszahlt nach "gefühlten 2 Wochen" seit dem letzen Update wieder eine neue NAC Version zu installieren. Klingt für mich einem gröberen Bugfix. Kann mir sonst nicht vorstellen warum PUG innerhalb von ein paar Wochen 2 Versionen veröffentlich?! NAC Updates gibt es maximal 1-mal pro Jahr. Lade gerade die neue Version herunter und werde diese Morgen oder Übermoren auf dem Weg zur Arbeit installieren.


    Danke und l. G.

    Karl

  • Denk dran, es gibt inzwischen mehrere NAC-Versionen (3008+5008, 508, 208+2008) und bald mehr.

    Wenn also hier im Forum irgendwer schreit "Es gibt eine neue Version" dann muss die nicht zwingend auch für alle Fahrzeuge gültig sein.

    Und wenn es sich nicht gerade um katastrophale Fehler handelt, dann dürften die Updates nur kosmetischer Natur sein, z.B. um auch neuere Smartphones zu unterstützen. Heisst man muss es nicht zwingend installieren.

    Ich fahre auch nicht mit den aktuellsten Versionen herum, mir dauern die Updates einfach viel zu lange bzw. ich vergesse es dann doch immer recht schnell, die auf USB zu ziehen und einzuspielen.

  • Hallo MrMarc,


    Habe das wie üblich nach den Infos hier im Forum mit meiner VIN (5008 GT) auf der PUG Seite gecheckt. Vor ~ 2 Wochen wurde mir da die xxx2412 angeboten die ich auch installiert hatte. Heute wurde die xxx2512 (Datum 20.01) angeboten. Werde einen "Selbstversuch" starten und diese Version installieren. "Gröbere" Fehler sind mir bei der 2412 nicht aufgefallen, ausgenommen dass die Erkennung der Geschwindigkeitsbegrenzungen wie bei jedem Update "gefühlt" üblich (Karten/ NAC) noch schlechter wird. Kann auch Einbildung sein und gar nichts mit dem NAC Update zu tun haben.


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Ich auch.. Stick ist vorbereitet. Würde mir vor Allem, wie auch von anderen Firmen üblich, Release Notes wünschen, um selbst entscheiden zu können ob es der Aufwand Wert ist. Sind locker 30 Minuten Vorbereitung inkl. Download.


    Aus meiner eigenen Erfahrung in meiner Firma/ Abteilung weiss ich, dass da die Chance sehr gross ist, dass da ein gröberer Bug ist. Ein HF zu releasen zieht extremen Testaufwand etc. nach sich und das macht "man" normalerweise nur bei gröberen Bugs. Wie geschrieben, mir ist bei der xx2412 nichts Besonderes aufgefallen. Innerhalb von wenigen Wochen eine neue Version zu veröffenliche ist für mich "verdächtig" und daher Grund genug diese Version auch zu installieren.


    Hat auch den positiven Nebeneffekt, dass ich mittlerweile nicht mehr nachdenken muss, welche Verzeichnisstruktur etc. der Stick haben muss.. Geht mittlerweile "automatisch" und ohne nachdenken zu müssen.


    l. G.

    Karl

  • Ich habe mein Update erst letzten Samstag gemacht und jetzt das ......:computer1:

    Will natürlich auch immer aktuell sein :cry:

    Würde es am liebsten auch wieder sofort aktualisieren, weil wie Lauramaria auch schon vermutet, könnte ich mir auch vorstellen das tatsächlich in dem letzten Update ein größerer Bug drin ist. Warum sollten die sonst nach zwei Wochen ein neues Update zur Verfügung stellen :think1:


    Aber man soll ja eigentlich laut Anleitung das Auto nicht bewegen ...
    Habe aber keine Lust nach 4 Tagen wieder eine halbe Stunde im Auto zu sitzen :thumbdown:


    Runtergeladen und auf dem Stick ist es zumindestens schonmal :saint:

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Hallo Mad Max, mache die Updates immer während dem Fahren und hatte noch nie ein Problem damit. Habe mir da auch extra einen sehr "leichten" (mit Plastik Gehäuse) USB Stick besorgt um zu vermeiden, dass dieser durch Erschütterungen die "Verbindung" verliert. Habe das in Süditalien gelernt - der USB Stick meiner Frau mit Ihrer Lieblingsmusik hat sehr viel Masse (Metallgehäuse) und unser GT hat daher bei Bodenwellen sehr oft die "Verbindung" zum Stick verloren.


    l. G.

    Karl

  • Da ich mein Auto in letzter Zeit nicht viel bewegt habe, würde ich es auch angesichts der knackigen Temperaturen nicht wagen, die Updates im Stand zu machen. Ich müsste ja auch die Kartenupdates laden... bin da sogar noch älter dran.

  • Schneller ist es nicht geworden.

    Mir ist aufgefallen, dass die Töne wenn ein Blitzer oder Gefahrenbereich angezeigt wird anders klingen als vorher ...


    Sonst ist mir noch nichts aufgefallen bis jetzt ...

    Sind die Blitzer und Gefahrenbereiche bei NAC quasi im Kartenupdate inklusive oder gibt es einen extra Datei (wie bei SMEG?)

  • Hallo Eduardo, gute Frage - eine Antwort würde mich auch extrem interessieren. Meine Vermutung ist, dass diese mit den Kartenupdates kommen. Auf jeden Fall werden dazu keine dezitierten "PUG/ TomTom" Updates angeboten. Zweite Möglichkeit wäre, dass dies "Live" und über TomTom Live Traffic passiert. Glaube ich allerdings eher nicht.


    Die "Gefahrenstellen" Warnungen sind auf jeden Fall kostenpflichtig und extra zu bestellen und funktionieren nur in Ländern wo das auch erlaubt ist. z.B. bei uns in AT und auch in IT. In DE kannst Du Dir das definitiv sparen. Ist dort leider verboten. Ein ABO kostet c. a. 60€/ Jahr.


    l. G.

    Karl

  • Hallo Mad Max, mache die Updates immer während dem Fahren und hatte noch nie ein Problem damit.


    l. G.

    Karl

    Moin,

    sooooooo Update nach guten zureden von Lauramaria heute morgen durchgeführt :thumbup:

    Dauer ca. 25 Minuten und hat genau gepasst. Von zuhause bis zur Arbeitsstelle 8)


    Meine größte Hoffnung auf Android Auto wireless direkt mal getestet - Klappt aber leider immer noch nicht :@


    Kartenupdates hatte ich ja auch schon mal so gemacht, aber als ich in der Beschreibung gelesen hatte das diverse Steuergeräte angeblich bei diesem Update nur eingeschränkt funktionieren hatte ich schon ein wenig mehr Reskept das während der Fahrt zu machen :/


    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket