Software Update Nac 21.08.22.32_NAC-r1 - 18.10.19

  • Na, so langsam wird es ja "lustig" was die NAC-Versionen betrifft.


    Die (noch) meisten hier haben ein NAC Wave2. Deren Firmware beginnt mit einer 2, z.B. 2x.xx.xx.xx.

    Die neueren NACs sind Wave 3. Deren Firmware beginnt mit einer 3 (3x.xx.xx.xx).

    Jetzt hat Ulex20 Firmware eine 4 vorne, was auf ein NAC Wave4 schließen würde :think1:


    Und wie immer sind die Firmwares untereinander nicht kompatibel.

  • App Update gemacht.

    Keine Übertragung der Fahrten mehr. NAC Update wird in der App nicht angezeigt.

    MyPeugeot App #601

  • Ich finde nähmlich immer nur Updates über kartenupdates

    PEUGEOT Service – Navigationskarten Updates: Bitte VIN* eingeben.

  • Heute installiert und läuft 👍

    1277296.png
    Peugeot 3008 II Allure Pack in Celebes Blau mit 130 PureTec Motor und 8 Gang Automatik.
    Bestellt KW11, Liefertermin KW34, Übergabe KW35 (27.08.2021).

  • Grad neues Navi Update bekommen

    Das freut mich für dich. Und mir bringt es auch was.

    Aber dein post ist hier dennoch falsch.

    Zum einen geht es hier um Software Updates des NAC Wave2 (du hast definitiv ein höheres Modell),

    zum anderen postet du ein Karten-Update, womit Besitzer eines NAC Wave2 nichts anfangen können.

  • ...noch hat keiner gefragt wie man updates installiert...:/

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • das Update lief diesmal etwas eigenartig ab (mit einem Stick den ich schon x-mal dafür verwendet habe...)


    1.) Update wird nicht gestartet

    2.) neu einstecken -> Meldung: Update ist nicht kompatibel

    3.) neu einstecken -> Update nun angezeigt, aber mit einer eigenartigen Version (viele Zahlen,like 345432345532321)

    4.) läuft dann doch durch

    5.) Nach erstem start nach Update -> Fehlermeldung bzgl Parksensoren -> Service Lampe leuchtet

    6.) Neustart, danach mal ok


    Die Übertragung der Fahrten dürfte nun aber wieder besser funktionieren, mal sehen was die nächsten Tage passiert...

  • heino69,


    Ist normal - wie bereits hier öfters geschrieben muss man etwas warten bis der Stick "richtig" erkannt wird. Üblicherweise (bei mir immer) kommt kurz die Meldung "kein geeignetes Speichermedium gefunden" (oder so ähnlich). Einfach etwas warten dann startet das Update, natürlich nur wenn man den Stick richtig formatiert hat (FAT32) und auch die Verzeichnisstruktur (inkl. Ordner "licence" bei einem NAC Update) korrekt angelegt hat.


    Das mit den "Zahlen" ist auch normal, wie auch die Fehlermeldungen - ist auch klar - während dem eigentlichen Update sind einige Funktionen natürlich nicht verfügbar. Dafür gibt es ja auch die Warnung vor dem Update, dass Funktionen eingeschränkt sind. Also alles normal.


    Habe das NAC Update xxx2412 heute installiert. Mir sind bisher (bin nur kurz gefahren) weder Verbesserungen noch "Verschlechterungen" aufgefallen. Hatte das "zurückgezogene" NAC Update installiert. Irgendwie habe ich das Gefühl als ob die 360° Kamera "schärfer" ist. Kann auch Einbildung sein.


    l. G.

    Karl

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Update 21.08.24.12_NAC-r1 erfolgreich durchgeführt und gleiches Spiel wie bei 21.08.22.32_NAC-r1.

    Download und Installation von -r1, installiert ist am Schluss -r0. Somit bleibt 21.08.24.12_NAC-r1 auf der Homepage ewig als neue Version verfügbar...

    Ist das bei PSA nur absolute Unfähigkeit oder schon Vorsatz?

  • Tippe ersteres.

    Die sind der Fehlerteufel in Person.

    (Sieht man ja an den unzähligen Replace Teilen)


    Aber naja, solange es läuft, who care's. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Naja die UpdateVersion scheint bei PSA ja auch nur eine Bezeichnung für den Vertrieb des Loaders zu sein, ob es da einen "echten" ReleaseCandidate (mal angenommen dafür soll das -r* stehen) gibt wage ich zu bezweifeln.

    Ein Inkrement von r0 auf r1 könnte schon passiert sein weil irgendwer beim erstellen des Pakets vergessen hat etwas mit hinein zu kopieren (vielleicht das PSA Logo :)), sprich beim Rollout der Continental Software von seitens PSA. Gerade das würde ich bei dem Haufen Deppen als sehr wahrscheinlich einstufen.


    Die darunterliegende UpdateID (hier 001315031576311163) also das was Continental an Änderungen durchgeführt hat ist sicherlich identisch, die Bezeichnen Ihre Firmware ja auch einfach nur "FirmwareVersion = 21.08.24.12".

    Da die Öffentlichkeit aber wohl nicht mehr eine r0 dieser Version zu Gesicht bekommen wird, ist das natürlich Spekulation :)


    Insgesamt scheint die Version 21.08.24.12 eher kosmetischer Natur zu sein, in dem Updatescript gibt es hauptsächlich Änderungen an: Radio, Telefon, AndroidAuto, POIs und Speech, was vermutlich Spracherkennung sein wird.

    3008 GT bestellt Feb 2017
    Liefertermin(e): KW38, KW44-45, KW48-49, KW51 ..... KW1-2018

  • Naja,

    Zumindest ist das ewige ok-klicken beim Navigieren weg.

    Das ist meiner Meinung nach,ein Fortschritt.

    Lieben Gruß Micha

  • Hat jemand die aktuellste Software für den 308 II GTi?

    Ich habe ernsthaft 21.06.47.34_NAC-r0 vom 28.11.2017 drauf. EZ ist '18


    Da stimmt doch was nicht

    308 II GTi THP 270 mit der Coupe Franche Lackierung (Magnetic blau und Perla Nera schwarz)
    Verbrauch:

  • Bin nur mobil unterwegs. Was meinst du mit Menü?

    Habe auf S.17 den Link mit der VIN probiert. Da ist tatsächlich ein Update. Werde es morgen drauf ziehen.

    308 II GTi THP 270 mit der Coupe Franche Lackierung (Magnetic blau und Perla Nera schwarz)
    Verbrauch:

  • Interessant. Sehr praktisch, wenn man's weiß 😁

    Danke

    308 II GTi THP 270 mit der Coupe Franche Lackierung (Magnetic blau und Perla Nera schwarz)
    Verbrauch:

  • Bin nur mobil unterwegs. Was meinst du mit Menü?

    Habe auf S.17 den Link mit der VIN probiert. Da ist tatsächlich ein Update. Werde es morgen drauf ziehen.

    Was meinst Du mit S.17?

    In meiner App auf dem Smartphone und in der Browseranwendung auf dem Notebook habe ich in diesem Thema nur die Seiten 1-9.

    Aber jeder Post hat oben rechts eine Nummer, so wie Deiner #356

  • Bin nur mobil unterwegs. Was meinst du mit Menü?

    Habe auf S.17 den Link mit der VIN probiert. Da ist tatsächlich ein Update. Werde es morgen drauf ziehen.

    Was meinst Du mit S.17?

    In meiner App auf dem Smartphone und in der Browseranwendung auf dem Notebook habe ich in diesem Thema nur die Seiten 1-9.

    Aber jeder Post hat oben rechts eine Nummer, so wie Deiner #356